Gisela Benjamin Jürgen Erich

Familienfest

Auch heuer veranstalteten die Kinderfreunde Antau wieder ihr traditionelles Familienfest bei den Tennisplätzen. Natürlich durften da auch wir vier nicht fehlen. Kämpften wir letztes Jahr noch mit dem Wetter, war dies heuer kein Thema. Vom strahlend blauen Himmel strahlte bzw. heizte die Sonne auf uns herunter.

Da kam der erste Programmpunkt gerade recht, die Wulkawanderung. Wie im Vorjahr wagten wir vier uns mit zahlreichen Kindern und manchen Eltern ins doch recht frische Wasser des Baches. Während der Wanderung waren Reste des großen Hochwassers vom Juni unübersehbar, auch das Wasser war trüber als letztes Jahr. All das störte aber nur wenig, es war wieder recht lustig und einige Kinder (darunter auch Jürgen und Benni) gingen zur Gänze baden, manche sogar tauchen.

Am Nachmittag gab es dann neben der Hüpfburg auch wieder die Kinderolympiade sowie zum Abschluss das Schubkarren-Wettfahren, ein Familienspiel, bei dem ein Elternteil mit dem Schubkarren so schnell als möglich fahren musste. Auf dem Schubkarren war natürlich das jeweilige Kind geladen. Bei uns ging nur Benni mit Erich an den Start, leider scheiterten sie aber schon in der ersten Runde. Gisela fungierte wie in den Jahren zuvor als Wettkampfleiterin.

Die nachmittäglichen Anstrengungen der Kinder und Eltern wurden natürlich auch belohnt. So erhielten alle Kinder eine Urkunde als Erinnerung an ihre Teilnahme an den Spielestationen und die Schulanfänger (wie haben ja mittlerweile keinen mehr) wieder selbst gebastelten Schultüten.

Hinweis: Einen ausführlicheren Bericht mit noch mehr Fotos von dieser Veranstaltung gibt's hier.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 06.09.2009