Gisela Benjamin Jürgen Erich

Fische und andere Meerestiere

Das diesjährige Schulfest der Volksschule Antau stand ganz im Zeichen der Fische. Die als Wassertiere (Fische, Muränen, Krebse, Schildkröten) verkleideten Kinder brachten einige Lieder aus dem Musical "König der Fische" mit großer Begeisterung vor (siehe auch im nebenstehenden Video). So trat der singende Krebs Roberto Pranko genauso auf wie die grauslichen Muränen. Auch eine Meeresschule gab es mit einer netten Schildkröte als Lehrerin. Benni und Jürgen machten als Fische mit.

Eigentlich hätte das Schulfest ja im Garten der Schule stattfinden sollen. Dort wurde sogar eine eigene neue Bühne gebaut. Leider spielte das Wetter nicht mit, es schüttete vor und während des Festes. Aus diesem Grund wurde das Fest ins Feuerwehrhaus verlegt.

Nach den musikalischen Darbietungen wurden die Kinder der vierten Klasse von der dritten Klasse mit einem Gedicht und Geschenken verabschiedet. Anschließend gab es dann den rührenden Abschied der vierten Klasse von ihrer Klassenlehrerin, der leider derzeit verletzten Direktorin. Danach folgte noch der gemütliche Teil bei Speis und Trank.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 12.06.2009