Gisela Benjamin Jürgen Erich

Tenniscamp mit Benni als Sieger

In den Sommerferien veranstaltete heuer der Tennisverein Antau erstmals ein Tennis-Intensiv-Wochenende für den Nachwuchs. Viele Kinder im Alter von vier bis 12 Jahren machten das Wochenende zu einem großen Erfolg. Auch Jürgen und Benni waren mit dabei.

Intensiv-Wochenende

Am ersten Tag wurden die Kinder zunächst in Trainingsgruppen eingeteilt (nach Alter und Können). Diese Gruppen erhielten zu unterschiedlichen Zeiten ihre Trainingseinheiten. Während dessen gab es für alle anderen unterhaltsame Spiele (Volleyball, Tennis-Quiz, usw.) und viele Abenteuer (wie eine Wulkawanderung). So wurde niemanden fad und alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Am Samstag Abend gab es schließlich ein gemeinsames Grillen am Lagerfeuer.

Den Abschluss des Camps bildeten die Vorrundenspiele der Antauer Ortsmeisterschaften. Um allen Kindern eine faire Chance zu ermöglichen, wurde in jeder Gruppe eine eigene Meisterschaft ausgespielt. Dabei spielte jeder gegen jeden und die besten zwei Spieler jeder Gruppen qualifizierten sich für das große Finale. Jürgen versäumte dieses knapp und wurde Dritter, Benni hingegen gewann alle Spiele und schaffte somit den Finaleinzug.

Finaltag

Die Finalspiele fanden eine Woche später am Finaltag der allgemeinen Meisterschaften statt. So konnten die Kinder vor zahlreichem Publikum ihr Können zeigen. Benni traf im Finale auf seine Klassenkollegin Sonja. Das Match verlief sehr spannend und Benni gewann schlussendlich äußerst knapp und wurde zum Ortsmeister seiner Gruppe. Herzlichen Glückwünsch an Benni, aber auch an alle anderen Teilnehmer.

Abschließend möchten wir uns beim Tennisverein und da vor allem bei den zahlreichen freiwilligen Helfern für die tolle Veranstaltung bedanken. Benni und Jürgen hat es sehr gut gefallen und wir denken, das trifft wohl auch auf alle anderen Kinder zu.

 

Anmerkung: Alle Fotos stammen vom Tennisverein Antau. Viel mehr Fotos gibt es auf deren Fotoseiten.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 05.10.2018