Gisela Benjamin Jürgen Erich

Kindheitserinnerungen

Schon als fünfjähriges Kind fuhr ich immer mit meiner Großmutter in die Steiermark. Das wunderschöne Ratten wurde auserkoren um die Ferien zu verbringen. Viel habe ich dort erlebt und kennengelernt - lustige aber auch traurige Tage blieben in Erinnerung. Jetzt sind 45 Jahre vergangen, meine Oma ist mittlerweile verstorben. Es ist aber zur Tradition geworden jedes Jahr einen Tag in der wunderschönen Region zu verbringen.

So die Erinnerungen von Gisela an ihre Sommerferien. Um diese Erinnerungen aufleben zu lassen, haben wir an drei Plätzen in Ratten Caches versteckt. Diese Plätze bildeten Fixpunkte unsere jährlichen Besuche in der Steiermark. Alle drei Caches liegen auf dem Mondweg und können somit mit einer Wanderung auf dem rund sechs Kilometer langen Rundweg verbunden werden. Man benötigt für den gesamten Weg ungefähr zweieinhalb Stunden. Nach dem Aufstieg erreicht man den Dirndlhof wo man gut speisen kann.

Dirndlhof

GC-Code GC7AVG2 (Code anklicken für weitere Infos und Fotos)
Koordinaten 47° 29.158' Nord, 15° 42.615' Ost
Typ Traditioneller Geocache
Einstufung Schwierigkeit: 2 / Gelände: 1,5 / Größe: mikro
Ausgelegt 17. August 2017
Info

Der Dirndlhof wird von der Familie Steiner betrieben. Neben dem sehr breit aufgestellten Gastronomieangebot kann man hier auch übernachten und frühstücken. Das super gute leckere Mittagessen war immer und wird auch weiterhin Tradition bei uns bleiben. Bei dem Schatz handelt es sich um einen einfachen Tradi der schnell gefunden werden kann. Um sich im Logbuch verewigen zu können, nehmt bitte euren eigenen Stift mit. Beim Suchen und Loggen, passt bitte auf die Muggles von der Terrasse des Gasthofes auf.

Wanderung im Wald

GC-Code GC7AVEN (Code anklicken für weitere Infos und Fotos)
Koordinaten 47° 28.878' Nord, 15° 42.503' Ost
Typ Traditioneller Geocache
Einstufung Schwierigkeit: 2 / Gelände: 2,5 / Größe: klein
Ausgelegt 17. August 2017
Info

Eine Wanderung im Wald, verbunden mit dem Sammeln von Schwammerln und vielleicht leckeren Beeren gehört jedes Jahr zu unserem Besuch dazu und macht viel Spaß. Die Natur zu genießen, die gute Luft einzuatmen und die Aussicht zu genießen ist einfach toll. Bei dieser Dose handelt sich um einen einfachen Tradi. Ein etwas geschultes Cacherauge entdeckt das Versteck sofort. Es ist sehr typisch für solche Gegenden. Man erreicht den Cache vom Dirndlhof zu Fuß nach einer guten Viertelstunde. Um sich im Logbuch verewigen zu können, nehmt bitte euren eigenen Stift mit. Bitte nach erfolgreicher Suche und Logeintrag, den Cache wieder gut tarnen.

Minigolf

GC-Code GC7AX8M (Code anklicken für weitere Infos und Fotos)
Koordinaten 47° 29.034' Nord, 15° 43.239' Ost
Typ Traditioneller Geocache
Einstufung Schwierigkeit: 1,5 / Gelände: 1,5 / Größe: klein
Ausgelegt 17. August 2017
Info

Den Abschluss unseres jährlichen Ratten-Besuches bildet immer eine Runde Minigolf. Die wunderschön gepflegte Minigolfanlage mitten im Ort macht jedes Jahr Riesenspaß und nicht nur der Sieger hat sich im Anschluss ein Eis verdient. Insgesamt hat die Anlage zwölf verschiedene Bahnen mit unterschiedlichen Hindernissen. Angefangen von den Standardbahnen bis hin zur finalen Bahn, wo man den Golfball ins Haus durch einen langen Tunnel spielen muss. Ist der Ball weg, so ist das Spiel vorbei. Bei der Dose handelt sich um einen einfachen Tradi der schnell gefunden werden kann. Um sich im Logbuch verewigen zu können, nehmt bitte euren eigenen Stift mit.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 15.08.2019