Gisela Benjamin Jürgen Erich

Turniersieg in Mattersburg

Das vierte Hallenturnier dieses Winters brachte für Benni mit der Spielgemeinschaft Siegendorf/Klingenbach/Wulkaprodersdorf den ersten Turniersieg. Das von dem Veranstalter SV St. Margarethen gut organisierte Turnier in der Sporthalle Mattersburg (somit für Benni wieder ein "Heimturnier") bestritten sechs Mannschaften aus der Umgebung in zwei Gruppen.

Die Siegendorfer gewannen alle Spiele, sowohl die beiden Gruppenspiele als auch das Halbfinale und schließlich das Finale. Dabei standen sich mit der Spielgemeinschaft Hügelland 2 und Siegendorf zwei gut bekannte Mannschaften gegenüber. Entsprechend spannend verlief auch das Finale. Nach einem 1:1 nach der regulären Spielzeit musste ein Siebenmeter-Schießen entscheiden. Dabei hielt Benni gleich den ersten Schuss souverän und beim zweiten musste er nicht eingreifen (ging daneben). Siegendorf konnte hingegen alle Schüsse im Tor unterbringen und erhielt daher verdient den Siegespokal.

Bei der anschließenden Siegerehrung ging es entsprechend lustig zu (siehe Video). Mit diesem Turnier geht die heurige Hallensaison schön langsam zu Ende, bald beginnt die Vorbereitung für die schwierige Frühjahrsmeisterschaft, wo Siegendorf mit lauter Top-Teams in der Gruppe spielt.

Unsere Ergebnisse

Runde Gegner Ergebnis
Gruppe SpG Hügelland 1 (Mörbisch, Oslip, Rust, Schützen, St. Margareten, Trausdorf) 5 : 2
Gruppe UFC Oggau 3 : 1
Halbfinale SV 7023 ZSP (Zemendorf, Stöttera, Pöttelsdorf) 4 : 2
Finale SpG Hügelland 2 (Mörbisch, Oslip, Rust, Schützen, St. Margareten, Trausdorf) 3 : 1
(1:1)
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 05.10.2018