Gisela Benjamin Jürgen Erich

U12 Hallendoppel

Anfang November endete die U12-Herbstmeisterschaft. Benni erreichte dabei mit der Spielgemeinschaft Siegendorf/Klingenbach/Wulkaprodersdorf den tollen zweiten Platz, der Gruppensieg wurde nur durch eine einzige unglückliche Niederlage verpasst. In Erinnerung wird vor allem der 24:0 Rekordsieg in Großhöflein bleiben, wo sogar Benni ein Tor erzielte.

Der Winter ist die Zeit des Hallenfußballs. Nach einigen Trainings nahmen die Siegendorfer U12-Kicker am letzten Novemberwochenende gleich an zwei Turnieren teil. Dazu wurde die Mannschaft in zwei Teams aufgeteilt, eines spielte am Freitag, das andere am Samstag. Benni war als Tormann an beiden Tagen mit dabei.

Sechster Platz in Eisenstadt

Das Hallenmasters des UFC St. Georgen fand im Allsportzentrum Eisenstadt statt. Gleich zehn Mannschaften kämpften in zwei Gruppen bis am späten Freitagabend um den Turniersieg. Dieser ging schließlich an Oberpullendorf. Unsere Siegendorfer zeigten teils recht ansprechende Leistungen und versäumten den zweiten Gruppenplatz und somit das kleine Finale bei gleicher Punkteanzahl und gleicher Tordifferenz nur wegen zweier weniger geschossener Tore. Schlussendlich beendeten sie das Turnier auf Platz sechs.

Benni wechselte sich im Tor mit seinem Kollegen Raphael ab und zeigte (wie auch Raphael) eine gute Leistung. Er musste insgesamt nur dreimal hinter sich greifen.

In Mattersburg im Mittelfeld

Am Samstag stand dann das Turnier des SV Rohrbach in der Sporthalle Mattersburg auf dem Programm. Dies bedeutete für Benni ein Heimturnier, denn in dieser Halle verbringt er von der Schule aus mehr als vier Stunden pro Woche. Fünf Mannschaften spielten jeder gegen jeden um den Titel, dies bedeutete also vier Spiele pro Team. Das Turnier wurde vom Veranstalter toll organisiert, nur der katastrophale Schiedsrichter (einer von beiden) konnte da von der Qualität her nicht mithalten und zerstörte durch seine Pfeiforgien jeden Spielfluss.

Da Raphael nicht kommen konnte, spielte Benni die gesamte Spielzeit durch. Nach anfänglichen Schwächen in der Offensive kamen die Siegendorfer ab dem zweiten Spiel besser hinein und erreichten zwei Siege. Dies brachte zum Schluss den dritten Platz. Das dritte Spiel war für Benni der Höhepunkt, traf er doch auf Kevin - einen seiner besten Schulfreunde.

Danke!

Abschließend wollen wir unserem Trainerteam Michael und Geri für die tolle Betreuung das ganze Jahr über herzlich danken!

Unsere Ergebnisse

Turnier des UFC St. Georgen in Eisenstadt
Gegner Ergebnis
SpG Hügelland (Mörbisch, Oslip, Rust, Schützen, St. Margareten, Trausdorf) 0 : 0
SpG UFC St. Georgen / Eisenstadt B 5 : 0
SV Gols 0 : 1
SpG 2000 (Raiding, Deutschkreutz) 3 : 0
ASV Neufeld - Spiel um Platz 5 2 : 6
Turnier des SV Rohrbach in Mattersburg
Punitz 0 : 1
SV Mattersburg 2 : 1
SV 7023 ZSP (Zemendorf, Stöttera, Pöttelsdorf) 5 : 0
SV Rohrbach 2 : 3
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 05.10.2018