Gisela Benjamin Jürgen Erich

Österreich (ohne Bgld)

Die Nummer ganz links entspricht unserer Fundreihenfolge.
Für Cachebeschreibung Cache-Name anklicken!
Für unser Original-Log (meist mit Foto) Log-Datum anklicken!
Kärnten
Griffner Schlossberg ... Völkermarkt ... Griffen8. Juli 2013
Am ersten Tag unseres Kärnten-Urlaubs fuhren wir nach Griffen. Nach dem Besuch der dortigen Tropfsteinhöhle im Schlossberg ging es die vielen Stufen hinauf auf den Schlossberg. Dort angekommen, stärkten wir uns bei der Burgschänke und nach der Besichtigung der Ruine war der Schatz rasch gefunden. TFTC
Kölnspeibehre - Kölnbreinsperre ... Spittal an der Drau ... Malta9. Juli 2013
Im Zuge unseres Kärnten-Urlaubs besuchten wir auch das Maltatal und da natürlich die Kölnbreinsperre. Die Umgebung ist wirklich sehr schön. Auch wir machten die Staumauerführung und hatten ebenfalls nur einen mäßigen Eindruck so wie der Vorlogger. Der Cache war schnell gefunden. TFTC
Tropfsteinhöhle Griffen ... Völkermarkt ... Griffen8. Juli 2013
Am ersten Tag unseres Kärnten-Urlaubs fuhren wir nach Griffen. Nach dem Besuch der dortigen Tropfsteinhöhle im Schlossberg ging es die vielen Stufen hinauf auf den Schlossberg. Nach der Rückkehr zur Höhle beantworteten wir noch schnell die Fragen dieses Caches - sehr gute Idee! TFTC
Russischer Soldatenfriedhof ... Wolfsberg10. Juli 2015
Nachdem wir wegen dem Match WAC-S04 in Wolfberg waren, suchten wir auch diesen Cache. Recht schnell waren wir auch am richtigen Ort, leider fanden wir aber nur mehr Reste des vermutlichen Caches vor. Auch Logbuch gab es keines mehr (daher Fotolog). DFDS
Platform Reding ... Wolfsberg10. Juli 2015
Nachdem wir wegen dem Match WAC-S04 in Wolfberg waren, suchten wir auch diesen Cache. Zunächst waren wir ein paar Meter daneben, dann halfen uns aber die Logs (starker Magnet) sehr. Eine sehr gute Idee!

Da kein Schreibzeug mehr drinnen war, ließen wir einen Kuli da. DFDS
Das Baechlein am Landal ... Spittal an der Drau ... Rennweg am Katschberg20. März 2016
In unseren Skiurlaub bei einem nächtlichen Spaziergang zu zweit gefunden! Nach einer kleinen Rutschpartie (falschen Weg erwischt!!!) konnten wir mit unseren Taschenlampen den Cache gleich entdecken!
TFTC
Cristallo, Cristallo ... Spittal an der Drau ... Rennweg am Katschberg21. März 2016
Bei einem kleinen abentlichen Spaziergang diesen Cache gefunden.
Nachdem wir uns durch den Schnee den Berg hinauf gearbeitet hatten fiel uns der Cache + Tarnung gleich ins Aug!!!
TFTC
Katchberg Pass (21%) ... Spittal an der Drau ... Rennweg am Katschberg22. März 2016
Heute Abend wurde dieser Cache gesucht und gefunden!!!
Nachdem die Fragen am Vorabend ohne grobe Probleme gemeistert wurden konnte der Cache ohne Probleme schnell gefunden werden!!!
TFTC
Kurze Pause A2 ... Völkermarkt4. Februar 2017
Diesen Cache nahmen wir auf dem Weg in unseren Skiurlaub 2017 (Nassfeld) mit. Durch den Schnee machten wir uns vom Parkplatz auf dem Weg zum Cache. Drei Leute waren noch unterwegs als unser Jüngster den Cache bereits in der Hand hielt. Weiter geht?s Richtung Nassfeld. DFDS
Raststation Wörthersee ... Klagenfurt-Land ... Techelsberg am Wörther See4. Februar 2017
Diesen Cache nahmen wir auf dem Weg in unseren Skiurlaub 2017 (Nassfeld) mit. Nach einer kurzen Cafepause in der Hauptstadt Kärnten?s fuhren wir auf der A2 weiter zu diesem Cache. Da der komplette Parkplatz im Cachebereich leer war, konnte der Cache ohne viele Muggles schnell entdeckt werden. DFDS
Dobratsch RWW 60 Gailbrücke ... Villach-Land ... Nötsch im Gailtal4. Februar 2017
Diesen Cache nahmen wir auf dem Weg in unseren Skiurlaub 2017 (Nassfeld) mit. Schon fast am Ziel angekommen, konnte dieser Cache beim Vorbeifahren recht rasch mitten im "Gatsch" gefunden werden. DFDS
Tomritsch Kreuz ... Hermagor ... Hermagor-Pressegger See5. Februar 2017
Während unseres Skiurlaubs am Nassfeld suchten wir auch ein paar Caches. Dieser Cache konnte gleich am ersten Tag von dem schnellsten Skifahrer im Team WebersAusAntau gefunden werden. Der Cache war durch den Hinweis rasch entdeckt. Das war ein wirklich schöner Ski Drive-in. Warum können nicht alle Caches in einem Skigebiet so sein. :D DFDS
Starthütterl ... Hermagor ... Hermagor-Pressegger See8. Februar 2017
Während unseres Skiurlaubs am Nassfeld suchten wir auch ein paar Caches. Wir wissen nicht warum, ob das vielleicht eine Eigenschaft von diesem Berg ist, aber immer, wenn wir in der Nähe dieses Caches waren, war es extrem nebelig. Somit war es aber auch einfach da die Skimuggles nicht so weit schauen konnten. Danke für diesen netten Ski Drive In. DFDS
Unterm Gartnerkofel ... Hermagor ... Hermagor-Pressegger See8. Februar 2017
Während unseres Skiurlaubs am Nassfeld suchten wir auch ein paar Caches. Dieser Cache war ein sehr einfacher Tradi und ein schöner Ski Drive In. Man muss nur am Gipfel aufpassen, dass man nicht von den schnellen Skifahrern, die aus dem Sessellift austeigen, erwischt wird. DFDS
Skiarena Nassfeld Tröpolach ... Hermagor ... Hermagor-Pressegger See9. Februar 2017
Während unseres Skiurlaubs am Nassfeld suchten wir auch ein paar Caches. Dieser Cache konnte am Nachmittag eines Skitages gefunden werden. Am Vormittag war es in den Semesterferien durch die sehr große Anzahl an Muggles kaum möglich den Cache zu suchen. An sich war der Cache ja nicht so schwer versteckt. Schöner Ski bzw. Gondel Drive In. DFDS
Giro d`Rock ... Hermagor ... Hermagor-Pressegger See10. Februar 2017
Während unseres Skiurlaubs am Nassfeld suchten wir auch ein paar Caches. Unter der Woche konnte auch dieser nette Ski Drive In gefunden werden. Die Vorarbeit, etwas höher auf der Piste dauerte sicher länger als den Cache zu finden. Das Problem: Ist es jetzt der Verbindungsweg von Piste 3 zu 4 oder anders herum - und das ganze im dichten Nebel... Vielleicht könnte man eine genauere Anleitung in das Listing schreiben. DFDS
Der Überblick II ... Hermagor ... Hermagor-Pressegger See10. Februar 2017
Während unseres Skiurlaubs am Nassfeld suchten wir auch ein paar Caches. Diesen Cache versuchten wir bereits zu Beginn unseres Skiurlaubs zu finden. Da scheiterten wir aber daran, dass wir die falsche Stelle anpeilten. Beim zweiten Versuch fanden wir den richtigen Weg von der Piste zum Cache und da war er dann auch rasch entdeckt. Für den schönen Cache gibt es einen Favo Punkt. DFDS
Skiarena Nassfeld Tröpolach- 100% Schneesicherheit ... Hermagor ... Hermagor-Pressegger See10. Februar 2017
Während unseres Skiurlaubs am Nassfeld suchten wir auch ein paar Caches. Dieser Cache kam nach dem letzten Skitag dran. Nach langer durch viele Muggles auch nicht so einfachen Suche konnte der Cache unter seiner sehr guten Tarnung schlussendlich gefunden werden. Für die Tarnung gibt es einen Favo Punkt. DFDS
Pfarrkirche St. Paul/Gail ... Hermagor ... Sankt Stefan im Gailtal11. Februar 2017
Während unseres Skiurlaubs am Nassfeld suchten wir auch ein paar Caches. Wir waren die ganzen Semesterferien in unserem Hotel die Nachbarn dieses Caches und hätten ihn fast von unserem Balkon aus erreichen können.

Kurz vor der Heimfahrt suchten wir ihn dann. Zuerst erfolglos, aber dann schrie unser Jüngster auf. Aja da ist ja eigentlich ein super Versteck. Wir finden es erstaunlich, dass dieser Cache noch nicht gemuggelt worden ist, er liegt ja auf einem Kirchengrundstück. Ist ja egal, es war ein schöner Cache. DFDS
Chayennes Schatzkiste ... Hermagor ... Sankt Stefan im Gailtal11. Februar 2017
Obwohl wir eigentlich die ganze Woche ganz in der Nähe wohnten, nahmen wir diesen Cache erst auf dem Heimweg von unserem Skiurlaub in Kärnten (Nassfeld) mit. Der Cache war nach kurzem Stampfen im Schnee gleich entdeckt. Für die schöne Tarnung und Idee gibt es einen Favo Punkt. DFDS
Pack - TB Motel ... Wolfsberg ... Preitenegg11. Februar 2017
Diesen Cache nahmen wir auf dem Heimweg von unserem Skiurlaub in Kärnten (Nassfeld) mit. Während ein Teil von der Cachefamilie seine Blasen erleichterte, fanden die anderen in der Zwischenzeit den Cache relativ schnell. :D DFDS
Rast in Feistritz/Drau ... Villach-Land ... Paternion19. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Tirol nach Kärnten machten wir eine Geocaching-Pause bei der Raststation Feistritz/Drau. Die Dose war ein Sekundenfund. DFDS!
Landskron Release 2.0 Reloaded ... Villach19. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Tirol nach Kärnten machten wir eine Geocaching-Pause in Villach. Die Dose war recht schnell gefunden, die Tarnung ist sehr gut gelungen. DFDS!
RW Glan NW 20 ... Klagenfurt am Wörthersee19. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Tirol nach Kärnten machten wir eine Geocaching-Pause in Villach. Die Dose war recht schnell gefunden, nur die Halterung scheint schon etwas in Mitleidenschaft gezogen zu sein. DFDS!
Ausblick auf den Klopeiner See ... Völkermarkt ... Sankt Kanzian am Klopeiner See21. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Unser letzte größere Station ist der Klopeiner See in Kärnten. Hier konnte Benni während seiner morgendlichen Laufrunde diesen Schatz nach kurzer Suche finden. DFDS!
Touristenzentrum ... Völkermarkt ... Sankt Kanzian am Klopeiner See23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Unser letzte größere Station ist der Klopeiner See in Kärnten. Diese Dose konnten wir nach längere Suche dann doch noch finden. DFDS!
Walk around Klopeinersee ... Völkermarkt ... Sankt Kanzian am Klopeiner See23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Unser letzte größere Station ist der Klopeiner See in Kärnten. Bereits bei einer Seerunde am Vorabend konnten wir alle nötigen Informationen sammeln. Heute war dann das Final dran, was uns jedoch *(bei großer Hitze)* viel Geduld abverlangte. Schlussendlich fanden wir dann doch noch die Dose. Gerne lassen wir für diese schöne Seerunde einen FP da. DFDS!
Niederösterreich
Wiener Neustädter Spielplätze - 7 Anton Woidica P ... Wiener Neustadt24. Dezember 2014
Auf unserer "Warten auf das Christkind"-Tour besuchten wir auch den Anton Wodica-Park in Wiener Neustadt. Der Cache war recht schnell gefunden, das Laub hielt sich glücklicherweise in Grenzen. TFTC
Lost Place "Schifferl fahren am Kanal" ... Wiener Neustadt24. Dezember 2014
Auf unserer "Warten auf das Christkind"-Tour suchten wir auch diesen Cache. Der Tipp, dass man nur nach dem Pfad gehen soll, ist zwar gut, nur gibt es dort mittlerweile eine ganze Menge Pfade. Dafür gibt es im Winter wenigstens keine Brennnesseln. Gefunden haben wir den Schatz trotz allem recht schnell. Es ist ein netter Platz neben dem Kanal. TFTC.
Welcome to Lower Austria XXIII ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth24. Dezember 2014
Auf unserer "Warten auf das Christkind"-Tour besuchten wir auch Ebenfurt. Auf Grund des Namens haben wir den Cache sofort gefunden. Beim Wasserschloss schauten wir ebenfalls vorbei (es ist aber gerade in Renovierung - was auch dringend nötig sein dürfte). TFTC
TAKL-04-Riesen ... Baden ... Klausen-Leopoldsdorf14. Juni 2015
Nach unserer Wanderung auf den Schöpfl zur dortigen Sternwarte (hatte heute "Tag der offenen Tür", war sehr interessant!) suchten wir noch schnell diesen Cache. Wenn man mal an der richtigen Stelle ist, sieht man ihn (bzw. das Versteck) sofort, bis dahin haben wir aber etwas gebraucht. DFDS
OWD V ... Baden ... Oberwaltersdorf21. Juni 2015
Auf unserer heutigen Nachmittagstour Oberwaltersdorf/Trumau waren wir auch hier (erstmal zu viert, also mit Frau) und haben den Schatz recht rasch gefunden. DFDS
OWD III ... Baden ... Trumau21. Juni 2015
Auf unserer heutigen Nachmittagstour Oberwaltersdorf/Trumau waren wir auch hier (erstmal zu viert, also mit Frau). Drei von vier waren zum ersten Mal hier, nur Gisela kannte diese Stelle sehr gut, verbrachte sie ja ihre Kindheit in Trumau und war oft mit dem Rad hier. Der Schatz war recht schnell gefunden, wir fanden die Art der "Dose" recht originell. DFDS
Trumau presst ... Baden ... Trumau21. Juni 2015
Auf unserer heutigen Nachmittagstour Oberwaltersdorf/Trumau waren wir auch hier (erstmal zu viert, also mit Frau) und haben den Schatz recht rasch gefunden. Auch wenn Trumau "eigentlich nicht als Weinort bekannt" ist (laut Listing) sind die Heurigen doch recht gut. DFDS
BANANA! #1 ... Baden ... Trumau21. Juni 2015
* UNSER 100. FUND!!! *

Auf unserer heutigen Nachmittagstour Oberwaltersdorf/Trumau waren wir auch hier (erstmal zu viert, also mit Frau). Nachdem drei von uns bereits das verdächtige Objekt untersucht hatten, fand schließlich Erich den Schatz. DFDS
BANANA! #3 ... Baden ... Trumau21. Juni 2015
Auf unserer heutigen Nachmittagstour Oberwaltersdorf/Trumau waren wir auch hier (erstmal zu viert, also mit Frau). Es gab eine Premiere, erstmals fand Gisela einen Schatz (fast wäre es unser 100. gewesen). Herzlichen Glückwunsch dazu und DFDS an den Verstecker!
BANANA! #2 ... Baden ... Trumau21. Juni 2015
Auf unserer heutigen Nachmittagstour Oberwaltersdorf/Trumau waren wir auch hier (erstmal zu viert, also mit Frau). Den Schatz hat Jürgen für die Umgebung eigentlich recht rasch gefunden. DFDS
OWD VI ... Baden ... Oberwaltersdorf21. Juni 2015
Auf unserer heutigen Nachmittagstour Oberwaltersdorf/Trumau waren wir auch hier (erstmal zu viert, also mit Frau). Zunächst mussten wir auf Grund von jugendlichen Muggels kurz abdrehen, danach begann es aber leicht zu regnen, was die Muggels vertrieb und wir hatten freie Bahn. Bereits gewarnt durch die Log-Einträge suchten wir nicht nur direkt bei der Koordinaten und Benni wurde kurze Zeit später auch fündig. DFDS
JoSi 's first Cache ... Baden ... Oberwaltersdorf21. Juni 2015
Auf unserer heutigen Nachmittagstour Oberwaltersdorf/Trumau waren wir auch hier (erstmal zu viert, also mit Frau). Wir teilten uns in zwei Gruppen und suchten die verschiedenen Stationen auf. Bei der Koordinatenberechung war klar, dass irgendwas falsch sein musste. Nachdem wir alles nochmals überprüften, hatten wir einen Verdacht und dieser bestätigte sich bei der zweiten Station (an der falschen Stelle gezählt). Jetzt war es dann nur mehr Formsache und der Schatz rasch gefunden. DFDS
Welcome to Lower Austria IX ... Wiener Neustadt16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen - eigentlich jenseits der Grenze gelegenen - Cache. Sehr rasch wurden wir fündig, danach ging es noch kurz in die Leitha (von der aber derzeit nichts zu sehen ist). DFDS!
Der Microholzwurm ... Wiener Neustadt-Land ... Lichtenwörth16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen - eigentlich jenseits der Grenze in NÖ gelegenen (aber laut Listing zu Burgenland gehörenden) - Cache. Die Tarnung ist wirklich ausgezeichnet und einfallsreich. Da wir bereits einige Male mit solchen Verstecken zu tun hatten, fanden wir den Schatz dennoch recht rasch. DFDS!
Die Micro Schatzkiste ... Wiener Neustadt-Land ... Lichtenwörth16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen - eigentlich jenseits der Grenze gelegenen - Cache. Sehr rasch wurden wir fündig (allerdings findet sich unmittelbarer Nähe leider auch vieles andere - Stichwort "Müll"). Die Schatzkiste als Cache-Behälter ist echt passend. DFDS!
Die Schatzkiste ... Wiener Neustadt-Land ... Lichtenwörth16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen - eigentlich jenseits der Grenze gelegenen - Cache. Nach kurzer Suche konnten wir loggen. Die Schatzkiste als Cache-Behälter ist echt passend, die Tarnung darüber ist auch sehr gut gelungen. DFDS!
Welcome to Lower Austria XXIV ... Baden ... Pottendorf27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da wir schon einige Caches von dieser Serie gemacht haben, hatten wir den Cache schnell in den Händen! TFTC
Landegger Flüchtlingsdenkmal ... Baden ... Pottendorf27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurz nachdem wir den Hint gelesen hatten, war die Dose auch schon da! TFTC
Welcome to Lower Austria - Semmering ... Neunkirchen ... Semmering30. September 2015
Bei einem Schulausflug zusammen mit meinen(Jürgen's) SchulMuggles diesen Cache gefunden. Danke für's verstecken.
Nachdem wir(WebersausAntau)schon viele Caches dieser Reihe gefunden haben und es nicht viele Verstecksmöglichkeiten gab, war es ein Sekundenfund! TFTC
Am Juhu ... Neunkirchen ... Semmering30. September 2015
Bei einem Schulausflug zusammen mit meinen(Jürgen's) SchulMuggles diesen Cache gefunden. Danke für's verstecken. Während alle meine Klassenkollegen den Turm besichtigten(:D) war der Cache nach lesen des Hints zu zweit(ein Muggle war doch dabei :D) schnell gefunden. TFTC
Fanny ... Wiener Neustadt24. Dezember 2015
Bei unserer Christkindl-Tour in Wiener Neustadt stand auch dieser Cache auf dem Programm. Wir brauchten schon ein paar Umrundungen und den Hinweis um die Dose zu finden. Sehr gute Tarnung - DFDS!
Fast Food 4 ... Wiener Neustadt24. Dezember 2015
Bei unserer Christkindl-Tour in Wiener Neustadt stand auch dieser Cache auf dem Programm. Diese Gegend könnte man teils auch als "Lost Place" bezeichnen, so einen Eindruck hatten wir zumindest bei unserem Spaziergang. Na egal, die Dose war jedenfalls rasch geborgen. DFDS!
FHWN ... Wiener Neustadt24. Dezember 2015
Bei unserer Christkindl-Tour in Wiener Neustadt stand auch dieser Cache auf dem Programm. Auf Grund der Schwierigkeit 3 haben wir uns auf eine etwas längere Suche eingestellt, dann war es aber ein Sekundenfund und auch absolut muggelfrei (schulfrei). DFDS!
Ronald ... Wiener Neustadt24. Dezember 2015
Bei unserer Christkindl-Tour in Wiener Neustadt stand auch dieser Cache auf dem Programm. Einerseits ist das Versteck gut getarnt, andererseits aber doch sehr auffällig. DFDS!
Wiener Neustädter Spielplätze - 8 Adele Sandrock G ... Wiener Neustadt24. Dezember 2015
Bei unserer Christkindl-Tour in Wiener Neustadt stand auch dieser Cache auf dem Programm. Der Hund aus einem Vor-Log machte sich auch bei uns lautstark bemerkbar und bevor wir noch richtig zum Suchen begannen, kam bereits der Hundebesitzer heraus und verriet uns das Versteck. So war es dann kein Problem mehr. Ohne diesen Tipp hätten wir sicher länger gebraucht. DFDS!
Robinia pseudacacia ... Wiener Neustadt24. Dezember 2015
Bei unserer Christkindl-Tour in Wiener Neustadt stand auch dieser Cache auf dem Programm. Schnell waren wir am Ort, aber da gab es doch einige Bäume. Dennoch konnten wir die doch recht auffällige Dose rasch finden. DFDS!
Alt und Rostig ... Wiener Neustadt-Land ... Theresienfeld24. Dezember 2015
Bei unserer Christkindl-Tour in Wiener Neustadt stand auch dieser Cache auf dem Programm. Rasch waren wir am Ort, nur wenn man nach dem Cache-Namen geht, müsste man dort vieles Absuchen. Dennoch wurden wir rasch fündig. DFDS!
Aqua Nova (Sport- und Erlebnisbad) ... Wiener Neustadt24. Dezember 2015
Bei unserer Christkindl-Tour in Wiener Neustadt stand auch dieser Cache auf dem Programm. Sehr rasch waren wir erfolgreich. DFDS!
30 + ... Krems an der Donau-Land ... Sankt Leonhard am Hornerwald6. März 2016
Bei einem Familientreffen im nahegelegenen Gasthaus (Essen war sehr ausgezeichnet :D) wurde dieser Cache nach kurzer Suche entdeckt. Danke für diesen wirklich ungewöhnlichen Cache. TFTC
Autobahn / Motorway A6 ... Bruck an der Leitha ... Prellenkirchen19. März 2016
Beim Nachhauseweg von Kittsee diesen Cache mitgenommen!!!!
Danke für diese neue Perspektive der Autobahn!!!
TFTC8
Der Frosch von Natschbach (reloaded) ... Neunkirchen ... Natschbach-Loipersbach24. März 2016
Bei der Heimfahrt vom Skiurlaub diesen Cache schnell gefunden!!!
Gute Tarnung aber durch logisches Denken gleich entdeckt
TFTC
DTK ... Baden ... Trumau28. März 2016
Bei einem Osterbesuch in Trumau diesen Cache gefunden! Bereits beim Ankommen fiel uns das Objekt in dem der Cache versteckt war auf, konnten aber nichts finden. Nach kurzer Suche in naher Umgebung konnten wir den Cache dann doch noch heben!
TFTC
videogami (TB-HOTEL) ... Baden ... Trumau28. März 2016
Diesen Cache bei einem Osterbesuch bei Verwandten gefunden!
Nachdem Fund des DTK2 stellten wir uns auf eine aufwendige Suche ein! Nach der Größe des Caches konnten wir einige Objekte zum Glück ausschließen und so blieb nur noch die Brücke über!!! Die Bergung war zu dritt einfacher als erwartet!!!!
TFTC
DTK II - Jahrestag ... Baden ... Trumau28. März 2016
Bei einen Besuch der Verwandten zu Ostern diesen Cache gefunden!

Nachdem wir den Cache lokalisiert hatten, überlegten wir uns wie wir den Cache da wieder rauf bekommen sollen. Wir kamen auf die Idee zu klettern, dazu holten wir Handschuhe und zu viert *(einer kletterte, drei hielten ihn)* konnte der Cache schließlich gehoben und auch wieder ordnungsgemäß versteckt werden! TFTC
Die verlorene Familie 1 ... Melk ... Dunkelsteinerwald16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dabei nahmen wir uns auch die verlorene Familie vor. Der erste Teil machte uns (nach kurzem Herumrätseln) noch keine Problem. DFDS!
Die verlorene Familie 2 ... Melk ... Schollach16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dabei nahmen wir uns auch die verlorene Familie vor. Der zweite Teil machte uns ebenfalls noch keine Problem - eine sehr interessante Gegend und vor allem ein wirklich toll gestalteter Schatz - DFDS!
Die verlorene Familie 3 ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dabei nahmen wir uns auch die verlorene Familie vor. Beim dritten Teil begaben wir uns zunächst zu den Header-Koordinaten *(immerhin ist dieser als Multicache ausgewiesen, und da sollte eigentlich beim Header was sein)*, fanden dort aber nichts, deswegen gingen wir zu den Koordinaten, die wir aus dem zweiten Teil mitgenommen hatten. Dort gab es einiges zu Bestaunen und zu sehen - und auch der einfach klingende Hinweis kann einem sehr in die Irre führen. Aber egal, wir schafften es - und auch wenn wir mit der Fortführung dieser Serie *(also mit dem Teil 4)* nicht glücklich wurden, vergeben wir hier einen FP. DFDS!
TB Hotel der Kescherinnen ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dabei spazierten wir auch ein wenig durch Melk und nahmen dieses sehr nett gestaltete Hotel mit. DFDS!
Serien von früher II ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dabei nahmen wir auch diesen Schatz mit. DFDS!
Sweets ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dabei suchten und fanden wir auch diesen Cache. DFDS!
Der Weg zur Kammer des Schreckens 1 ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dabei trauten wir uns auch den ersten Schreckens-Teil zu. DFDS!
TB+GC Hotel Melk ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dabei zogen wir auch für kurze Zeit in dieses sehr schön gestaltete Hotel ein. DFDS!
Pilger:Drive-in ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dieser Cache ärgerte uns doch etwas, weil die Koordinaten sehr off sind. Naja, wenigesten gab es den Hinweis ... DFDS!
Commodore ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Eigentlich dachten wir beim Namen dieses Caches an den ehemaligen Computerhersteller *(erster Computer von Erich vor laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit),* doch davon war nichts zu sehen. Irgendwie ratlos ließ uns daher der Cache-Name zurück, aber die Dose fanden wir wenigstens rasch. DFDS!
Near Schrattenbruck ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Dabei hoben wir auch diese Dose. DFDS!
Serien von früher I ... Melk16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Zur Ausstellung passt auch irgenwie der Name dieses Caches, gefunden war er sehr rasch. DFDS!
Brücke I ... Melk ... Pöchlarn16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Da wir in Pöchlarn übernachteten, nahmen wir natürlich auch diesen Cache mit. DFDS!
Schloßpark ... Melk ... Pöchlarn16. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Da wir in Pöchlarn übernachteten, nahmen wir diesen Cache bei einem abendlichen Spaziergang mit. DFDS!
Nibelungendenkmal ... Melk ... Pöchlarn17. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Da wir in Pöchlarn übernachteten, besuchten wir auch diesen sehr schön gelegenen Cache. Da das Logbuch sehr feucht war, haben wir einen eigenen Zettel reingelegt. DFDS!
Franz Knapp ... Melk ... Pöchlarn17. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Da wir in Pöchlarn übernachteten, nahmen wir natürlich auch diesen Cache mit und machten danach gleich noch einen netten Spaziergang entlang der nahen Donau. DFDS!
Vorstadt ... Melk ... Pöchlarn17. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Da wir in Pöchlarn übernachteten, nahmen wir natürlich auch diesen Cache mit. DFDS!
Renaissanceschloss Schallaburg ... Melk ... Schollach17. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Diesen Cache machten wir direkt nach der *(unserer Meinung nach sehr interessanten)* Ausstellung. DFDS!
St. Pölten Innenstadt ... Sankt Pölten17. Mai 2016
Wir nutzten das Pfingstwochenende zu einem Besuch der 70er-Ausstellung auf der Schallaburg und machten daraus gleich einen zweitägigen Cache-Kurzurlaub in der Gegend. Bei der Heimfahrt schauten wir noch für eine kurze Stadtrunde in der niederösterreichischen Landeshauptstadt vorbei. Dabei half uns dieser Cache sehr, da macht Cachen wirklich Sinn und Spaß - dafür gibts auch einen FP von uns. DFDS!
Alte Spinnerei ... Baden ... Pottendorf27. August 2016
Diesen Cache vor einem Fußballspiel am nahegelegenen Sportplatz erledigt.
Die Fragen bzw. Stationen, waren auch wenn etwas durcheinander, einem anderen Cache geschuldet, schnell gelöst. Auch der Cache (Final) konnte trotz extremen Muggleaufkommen durch eine Hochzeit in der Spinnerei schnell entdeckt werden.
TFTC (DFDS) und einen Favo für die Idee und Umsetzung
Pottendorf (I) ... Baden ... Pottendorf27. August 2016
Diesen Cache vor einem Fußballspiel am nahegelegenen Sportplatz erledigt.
Dieser Winzling konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Wir wunderten uns noch wo in diesem grünen Abschnitt wohl etwas magnetisches sein sollte. Aber da waren die magnetischen Objekte erkannt und rasch auch den richtigen Griff gehabt.
TFTC (DFDS)
Lost Place - V2 ... Wiener Neustadt-Land ... Lichtenwörth22. Oktober 2016
Als wir die Beschreibung lasen, wussten wir nicht so recht, was wir mit den vielen Stationen machen sollten. Trotzdem klang der Wald sehr interessant, so dass wir uns auf den Weg machten. Vor Ort war es dann bald klar und wir konnten die längliche Sache finden und schlussendlich auch problemlos den Schatz. Besten Dank für die Infos zu diesem Waldstück aus längst vergangenene Zeiten - DFDS!
Anno dazumal: Die Kirche ums Eck ... Amstetten ... Amstetten (Stadt)9. Dezember 2016
Auf der Heimfahrt von einem Kurzurlaub in Salzburg machten wir einen Cache-Abstecher nach Amstetten. Dabei suchten und fanden wir diesen Cache ohne größere Probleme. DFDS!
The Doors in Amstetten ... Amstetten ... Amstetten (Stadt)9. Dezember 2016
Auf der Heimfahrt von einem Kurzurlaub in Salzburg machten wir einen Cache-Abstecher nach Amstetten. Diesen Cache nutzten wir dabei als ideale Anleitung zu einem Stadtbummel.

Wir sahen viele Tore und noch so manches andere Interessante. Die meisten Stationen stellten uns vor keine Probleme, lediglich bei der siebenten Station fanden wir das gesuchte Wort nicht. Durch ein wenig Herumprobieren und Interpolieren konnten wir aber dennoch den Schatz finden *(der von uns kontaktierte Owner antwortete auch recht schnell - besten Dank dafür!-, wir waren jedoch schneller)*.

Für den tollen Cache und der sehr guten Ausführung hinterlassen wir gerne einen FP. DFDS!
rätselhaftes amstetten - mystery ... Amstetten ... Amstetten (Stadt)9. Dezember 2016
Auf der Heimfahrt von einem Kurzurlaub in Salzburg machten wir einen Cache-Abstecher nach Amstetten. Dabei suchten und fanden wir diesen Cache ohne größere Probleme. Das Rätsel wurde von Jürgen bereits zuvor daheim gelöst. DFDS!
Schuko ... Mödling ... Vösendorf24. Dezember 2016
Knapp vor dem Christkind ging sich noch dieser schnelle Cache aus. DFDS!
Reben und Leben 1 ... Mödling ... Gumpoldskirchen31. Dezember 2016
Wie schon im Vorjahr hatte auch heuer unser weiblicher Teil zu Silvester Nachtdient und so gingen wir wieder ein wenig Nachtcachen. Dieser Cache war auch dabei und machte eigentlich keine Probleme, nur die Richtigkeit des Hints bezweifeln wir ein wenig. Prosit 2017 & DFDS!
SpUrEnSuChE_@_GuPoKi (Nightcache) ... Mödling ... Gumpoldskirchen31. Dezember 2016
Wie schon im Vorjahr hatte auch heuer unser weiblicher Teil zu Silvester Nachtdient und so gingen wir wieder ein wenig Nachtcachen. Nach kurzer Recherche einigten wir uns auf diesen Cache. Bei der ersten Station hatten wir schon Befürchtungen, dass das Ganze zu zeitintensiv werden würde *(und das bei der Kälte)*, glücklicherweise war es dann nicht ganz so wild. Nur bei der dritten Station brauchten wir noch ein wenig länger. Auch das Ziel hielt noch einige Überraschungen bereit, doch auch diese konnten wir schließlich *(in den letzten fünf Minuten von 2016)* meistern.

Es war ein toller Schatz, der vieles verband, was es so im Geocaching gibt. Sehr gute Idee und ausgezeichnete Ausführung - hier lassen wir gerne einen FP da. Prosit 2017 & DFDS!
Klassiker ... Mödling ... Gumpoldskirchen1. Januar 2017
Wie schon im Vorjahr hatte auch heuer unser weiblicher Teil zu Silvester Nachtdient und so gingen wir wieder ein wenig Nachtcachen. Dieser Cache war auch dabei. Zunächst suchten wir an der falschen Stelle, nachdem wir uns aber ein wenig umgeschaut hatten, blinzelte uns die Dose bereits entgegen. Prosit 2017 & DFDS!
NiGhT & DaY II ... Mödling ... Gumpoldskirchen1. Januar 2017
Wie schon im Vorjahr hatte auch heuer unser weiblicher Teil zu Silvester Nachtdient und so gingen wir wieder ein wenig Nachtcachen. Dieser Cache war auch dabei und ein Sekundenfund. Der Rückweg war uns dann temporär von einem Zug versperrt ... Prosit 2017 & DFDS!
Sekundenfund ... Mödling ... Gumpoldskirchen1. Januar 2017
Wie schon im Vorjahr hatte auch heuer unser weiblicher Teil zu Silvester Nachtdient und so gingen wir wieder ein wenig Nachtcachen. Dieser Cache war auch dabei und tatsächlich ein "Sekundenfund". Prosit 2017 & DFDS!
Brolision#1 ... Mödling ... Gumpoldskirchen1. Januar 2017
Wie schon im Vorjahr hatte auch heuer unser weiblicher Teil zu Silvester Nachtdient und so gingen wir wieder ein wenig Nachtcachen. Dieser Cache war auch dabei. Die im Text beschriebene Aussicht konnten wir zwar mangels Tageslicht nicht genießen, den Sprung über die Schlucht wagten wir jedoch und wurden durch einen raschen Fund belohnt. Prosit 2017 & DFDS!
border of LA ... Bruck an der Leitha ... Au am Leithaberge25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Stotzing vorbei und suchten diesen Cache. Wir fuhren bis zur Grenze und drehten gleich danach brav wieder um. Nachdem es da nicht so viele Versteckmöglichkeiten gibt, war es fast ein Sekundenfund. DFDS!
Evangelische Schönerer-Gedächtniskirche ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Während der Zwettl-Runde "[Sakrales Zwettl](https://coord.info/GC5JNRC)" fanden wir auch diese Dose. Die Mauer schaut ja wirklich schon etwas zerstört aus. DFDS!
Sakrales Zwettl ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
# Unser Cache Nr. 500 #

Zu unserem Jubiläum haben wir uns wieder einen besonderen Cache ausgesucht, einen Wherigo-Rundgang durch Zwettl. Der Stadtbummel gefiel uns sehr gut, überraschenderweise funktionierte auch die Wherigo-App auf allen unseren Handys bis zum Schluss mehr oder weniger problemlos.

Besten Dank für die Erstellung dieses Schatzes, er war ein würdiger 500er. Dafür gibt es natürlich auch einen FP - DFDS!
Lauschangriff auf Zwettl - Neuer Markt #92 ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Während der Zwettl-Runde "[Sakrales Zwettl](https://coord.info/GC5JNRC)" fanden wir auch diese Dose. Die Suche dauerte nicht lange. DFDS!
KKW 7- Stausee Ottenstein ... Krems an der Donau-Land ... Rastenfeld11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei besuchten wir auch den Stausee Ottenstein und ließen uns natürlich diese Dose nicht entgehen. DFDS!
KKW 6- Kraftwerk Ottenstein ... Krems an der Donau-Land ... Rastenfeld11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei besuchten wir auch den Stausee Ottenstein und ließen uns natürlich diese Dose nicht entgehen. Obwohl unsere Geräte in unterschiedliche Richtungen zeigten, konnten wir schließlich den Cache finden. DFDS!
Lauschangriff auf Ottenstein - Peygarten #58 ... Krems an der Donau-Land ... Rastenfeld11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei besuchten wir auch den Stausee Ottenstein und ließen uns natürlich diese Dose nicht entgehen. Das war nicht unser erster Lauschangriff, daher wussten wir schon, was uns in etwa erwartet. DFDS!
Gradnitzrunde #1 - Das TB-Hotel ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei absolvierten wir auch die *(doch recht lange)* Gradnitzrunde. Die erste Dose war rasch gefunden und wir nahmen auch den [SallyMander](https://coord.info/TB6CX4A) mit ins Burgenland. DFDS!
Gradnitzrunde #3 - Das Biotop ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei absolvierten wir auch die *(doch recht lange)* Gradnitzrunde. Nach ein wenig "Bergsteigen" war die Dose in unseren Händen. DFDS!
Gradnitzrunde #4 - Das Wegkreuz ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei absolvierten wir auch die *(doch recht lange)* Gradnitzrunde. Das war fast ein Sekundenfund. DFDS!
Gradnitzrunde #5 - Die Hütte ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei absolvierten wir auch die *(doch recht lange)* Gradnitzrunde. Plötzlich taucht mitten im Wald diese Hütte auf, doch der Cache ist dann doch wo anders. DFDS!
Gradnitzrunde #6 - Krieholz ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei absolvierten wir auch die *(doch recht lange)* Gradnitzrunde. Diese Dose konnten wir rasch finden und auch noch den Hochstand bewundern. DFDS!
Gradnitzrunde #7 - Die Kapelle ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei absolvierten wir auch die *(doch recht lange)* Gradnitzrunde. Nach einer Umrundung der Kapelle konnten wir den Schatz dann doch finden. DFDS!
Gradnitzrunde #8 - Das Steinlußmarterl ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei absolvierten wir auch die *(doch recht lange)* Gradnitzrunde. Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns vorstecken. DFDS!
Gradnitzrunde - Der Multicache ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei absolvierten wir auch die *(wirklich recht lange)* Gradnitzrunde. Eigentlich waren wir recht zuversichtlich und begaben uns mit den errechneten Koordinaten zum finalen Ort. Dort fanden wir sogar was, nämlich einen Platz, der sehr typisch für ein Cache-Versteck ist - leider aber leer. Mittlerweile wurde uns die Richtigkeit durch den Owner bestätigt. Dankenswerterweise hat er uns auch die Log-Erlaubnis erteilt. Für die tolle Runde lassen wir gerne einen FP da.
Gradnitzrunde - Der Mystery-Bonus ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich11. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei absolvierten wir auch die *(wirklich recht lange)* Gradnitzrunde. Eigentlich waren wir recht zuversichtlich und begaben uns mit den errechneten Koordinaten zum finalen Ort. Dort fanden wir jedoch leider nichts. Mittlerweile wurde uns die Richtigkeit durch den Owner bestätigt. Dankenswerterweise hat er uns auch die Log-Erlaubnis erteilt. Für die tolle Runde lassen wir gerne einen FP da.
Bismarckturm ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei besuchten wir auch den Turm vom Hrn. Bismarck und fanden rasch die Dose. DFDS!
Runenstein *2* ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei suchten und fanden auch wir auch diese Dose. Besten Dank für das Herführen zu diesem doch eher außergewöhnlichen Stein. DFDS!
Drei rote Kreuze ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei waren auch die drei Kreuze ein Ziel. Die Geschichte ist ja nicht nur traurig sondern spiegelt wohl auch das damalige Wertesystem wider. Die Dose war jedenfalls rasch gefunden. DFDS!
Runenstein *3* ... Zwettl ... Zwettl-Niederösterreich12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei suchten und fanden auch wir auch diese Dose. Besten Dank für das Herführen zu einem weiteren (nach dem [Runenstein *2*](https://coord.info/GC6DEV3)) außergewöhnlichen Stein. DFDS!
Das Ebereschenmarterl bei Groß Gerungs ... Zwettl ... Groß Gerungs12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Diese "fruchtige" Dose konnte sich nicht lange verstecken. DFDS!
The other side of Großschönau ... Gmünd ... Großschönau12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei besuchten wir auch die Sonnenwelt in Großschönau. Da lag es nahe diese Dose mitzunehmen, was nach ein wenig Gestrüpp problemlos gelang. DFDS!
DaPepi is a Drahrer! ... Gmünd ... Großschönau12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel. Dabei besuchten wir auch die Sonnenwelt in Großschönau. Schon daheim haben wir das Rätsel gelöst und staunten schließlich nicht schlecht, als wir vor Ort zwei Dosen vorfanden. Wie schon unser Vorlogger haben wir uns auch zur Sicherheit in beiden Logs verewigt. Von uns gibts für das Rätsel und die zwei Dosen einen FP. DFDS!
Rummel ... Gmünd12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel und besuchten dabei auch die Gmünder Blockheide. Vor der Wanderung nahmen wir uns noch dieses "Doserl" vor. Schade, dass es schon ziemlich ramponiert ist, aber für die Idee gibt es jedenfalls einen FP. DFDS!
wayside cross 1# ... Gmünd12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel und besuchten dabei auch die Gmünder Blockheide. Dies war unsere erste Dose im Naturpark. DFDS!
Giants-dinner ... Gmünd12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel und besuchten dabei auch die Gmünder Blockheide. Dies war unsere zweite Dose im Naturpark. Auf Grund der Vorlogger waren wir zwar zunächst skeptisch, fanden dann aber die Dose mehr oder weniger zufällig während wir uns mit der App "[Schatzsuche mit dem wilden kleinen Waldschratkind](http://waldschratkind.kwikk.info/app/index.php)" beschäftigten. Naja, so geht's halt auch ... DFDS!
Checkpoint A-CZ ... Gmünd12. April 2017
Rund um unseren 500. Cache verbrachten wir einen Kurzurlaub im Waldviertel und besuchten dabei auch die Gmünder Blockheide. Dabei machten wir einen Abstecher zur Grenze und nahmen diese Dose mit. Ist sie wirklich noch in Österreich oder doch bereits in Tschechien? DFDS!
Cacherkids Pixibuch-Tausch-Börse ... Baden ... Oberwaltersdorf17. April 2017
Zwar hatten wir keine Pixi-Bücher dabei *(falls wir daheim welche finden, kommen wir vielleicht wieder)*, aber wir versuchten uns dennoch an diesem Cache. Wie schon der Vorlogger so hatten auch wir so einige Probleme mit der fünften Station, aber mit etwas Herumprobieren ging es dann doch. Die Dose war schlussendlich dann rasch gefunden. Für die vielen Stationen und der guten Idee mit den Pixi-Büchern lassen wir gerne einen FP da.
Lindenbergrunde 1- der Friedhof ... Baden ... Hirtenberg1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Die erste Dose war bereits eine ziemliche Herausforderung. Lange Zeit standen wir ratlos vor den Gemäuern - doch dann der erlösende Griff. DFDS!
Lindenbergrunde 2- der Weindschungel ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Die zweite Dose ließ uns auch zunächst Verzagen. Auf Grund der Vorlogger war klar, dass die Koordinaten etwas off sind, aber such mal dort in der Gegend einfach so herum. Naja egal, schlußendlich wurde wir doch noch fündig. DFDS!
Lindenbergrunde 3 - Mittendrinn ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Bei der dritten Dose waren wir schon schneller als bei die Vorgänger. DFDS!
LIndenbergrunde 4 - beim Blumenschnittplatzl ;) ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Die vierte Dose war ja fast ein Sekundenfund. DFDS!
Lindenbergrunde 5 - die Autobahnabfahrt ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Für die Dose benötigten wir wieder ein wenig mehr Zeit, aber dann auch kein Problem. DFDS!
Welcome ehemals Kleiner Bär ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Bei der Runde nahmen wir auch diese sehr nett gestaltete Dose mit. DFDS!
Lindenbergrunde 6 - am Weg auffizua ;) ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Die sechste Dose ließ uns zunächst durch das Feld krabbeln - aber dann der erlösende Blick. DFDS!
Lindenbergrunde 7 - die alte Materialseilbahn ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Mit der siebenten Dose begann der waldreiche Abschnitt der Runde. Der Cache war recht gut versteckt, aber mittlerweile war unser Blick geschärft. DFDS!
Lindenbergrunde 8 - LP Leitungssystem Lindenberg ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Die achte Dose war fast ein Sekundenfund (wenn man jetzt die Kletterei mal nicht einberechnet). DFDS!
Lindenbergrunde 9 - die Waldandacht ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Als wir zur neunten Dose kamen, sahen wir, dass der Ort von zwei Muggels belagert war. Wir zogen uns daraufhin etwas zurück und warteten ab. Als sich nichts änderte, gingen wir in die Offensive ... und es stellte sich heraus, die zwei waren gar keine Muggels sondern auch Cacher. Die Dose war nach kurzer Suche gefunden (einfallsreiches Versteck). DFDS!
Lindenbergrunde 10 - die Überraschung ;) ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Fleißig sammelten wir alle Bonuszahlen, damit wir bei der zehnten Dose die Lösung schnell und korrekt ermitteln können. Nun ja, schnell waren wir ja, leider hatte es was mit der Korrektheit. Kurz gesagt, wir irrten längere Zeit durch den Wald und rechneten nach und da schau eher, es kam was anderes heraus. Quer durch das Gelände ging es zum neu ermittelten Ort und der schaute schon wesentlich vielversprechender aus. Doch die Dose war noch nicht gefunden, dazu war noch etwas mehr notwendig (gut, dass wir die Attribute beachtet haben). Schließlich wurden wir fündig - DFDS!

Bei diesem Cache können wir gar nicht anders, als einen FP da zulassen . Wirklich toll gemacht!
Lindenbergrunde 11 - LP Lindenberghöhle ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Auf Grund einiger Vorlogger haben wir bereits im Vorfeld Kontakt mit dem Owner aufgenommen. Wir müssen ehrlich zugeben, ohne dem Tipp des Owner wären wir vemutlich verloren gewesen. So konnten wir die wirklich sehr gut versteckte Dose ausfindig machen und versuchten danach, sie auch wieder halbwegs gut zu tarnen. DFDS!

Für dieses tolle Versteck aber auch für den raschen Tipp und überhaupt für die tolle Runde gerne einen FP!
MC Leo ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Nach der Runde stärkten wir uns noch rasch beim MC und nahmen diese Dose mit. DFDS!
No Shopping fürn Waldi ?!?!?! ;) ... Baden ... Leobersdorf1. Mai 2017
Am Tag der Arbeit machten wir uns an die Arbeit, die Lindenbergrunde stand auf dem Programm. Nach der Runde nahmen wir auch noch diese Dose mit. Eigentlich rechneten wir mit einem schnellen Drive-In, dann dauerte es aber doch recht lange, dieses Versteck zu finden. DFDS!
Das Auge des Blumenvogels ... Neunkirchen ... Aspangberg-Sankt Peter15. Juni 2017
Während wir den nett gestalteten Schaukelweg wanderten, nahmen wir diese Dose mit. Als wir daheim die Beschreibung gelesen hatten, waren wir etwas ratlos, vor Ort klärte sich aber alles sehr schnell auf. Besten Dank für die nette Idee - DFDS!
Erlebnisalm - Teamwork XL ... Neunkirchen ... Mönichkirchen15. Juni 2017
Während wir den nett gestalteten Schaukelweg wanderten, nahmen wir diese Dose mit. Als wir von Teamwork lasen, befürchteten wir schon das schlimmste, vor Ort stellte sich die Sache dann aber eh harmlos dar, dafür aber ein wirklich genial gestalteter Cache, für den wir gerne einen FP spendieren. DFDS!
LOBI II ... Wiener Neustadt29. Juli 2017
Diesen Cache bei einer Autofahrt von St. Pölten nach Hause mitgenommen. Er konnte nach kurzer Suche gefunden werden. Quasi ein ziemlich schneller Drive-In. TFTC
Stopfenreuther Skulptur ... Gänserndorf ... Engelhartstetten2. September 2017
Nach dem Besuch einer Hochzeit in Hainburg nutzten wir die Gelegenheit zu einem kurzen Geoaching-Abstecher in den Bezirk Gänserndorf. Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
Stopfenreuth Donauauen ... Gänserndorf ... Engelhartstetten2. September 2017
Nach dem Besuch einer Hochzeit in Hainburg nutzten wir die Gelegenheit zu einem kurzen Geoaching-Abstecher in den Bezirk Gänserndorf. Diese Dose in wirklich schöner Gegend sahen wir bereits aus unserem Cachomobil. DFDS!
Die Gefallenen der Donauauen - Gedenkstätte ... Gänserndorf ... Engelhartstetten2. September 2017
Nach dem Besuch einer Hochzeit in Hainburg nutzten wir die Gelegenheit zu einem kurzen Geoaching-Abstecher in den Bezirk Gänserndorf. Zunächst suchten wir an der falschen Straßenseite, ein genauer Blick auf die Karte klärte jedoch den Irrtum auf und danach dauerte es nicht mehr lange bis wir die Dose in den Händen hielten. DFDS!
Rehab - Abfahrt ... Neunkirchen ... Grimmenstein1. November 2017
Während unseres Krankenbesuches in der nahen Rehab-Anstalt machten sich Teile von uns auf dem Weg zu einigen Caches. Diese wirklich toll gestaltete Dose konnte rasch gefunden wurden. Hier lassen wir gerne stellvertretend für die ganze Runde einen FP da. DFDS!
Rehab - Ankunft ... Neunkirchen ... Grimmenstein1. November 2017
Während unseres Krankenbesuches in der nahen Rehab-Anstalt machten sich Teile von uns auf dem Weg zu einigen Caches. Hier dauerte die Suche nicht lange. Gratulation zu dieser schönen Dose - DFDS!
videogami 3 ... Neunkirchen ... Grimmenstein1. November 2017
Während unseres Krankenbesuches in der nahen Rehab-Anstalt machten sich Teile von uns auf dem Weg zu einigen Caches. Nach ein wenig Klettern konnten wir die Dose rasch finden. Gerne gibt es für diesen schönen Schatz einen FP. DFDS!
TB-Hotel Hochegger Kreuzung ... Neunkirchen ... Grimmenstein1. November 2017
Nach unserem Krankenbesuches in der nahen Rehab-Anstalt stoppten wir noch für diese Dose. Die Suche gestaltete sich sehr einfach, die Dose hielten wir rasch in unseren Händen. DFDS!
Lost Places EuNoPaKa ... Mödling ... Wiener Neudorf24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Bei dieser Dose wurden wir sehr rasch fündig. Wenn man noch Eumig-Geräte (Projektor und Kamera) selber in Verwendung hatte, ist es schon ein spezielles Gefühl hier zu stehen. DFDS!
TB Rettungsdienststelle - Wiener Neudorf ... Mödling ... Wiener Neudorf24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Das Versteck war schon von Weitem sichtbar und für Cacher auch leicht als solches zu erkennen. Solche Schätze sind immer eine nette Abwechslung zu den normalen Filmdosen und Nanos. DFDS!
Das größte Tier im Klosterpark ... Mödling ... Wiener Neudorf24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Nanos zählen ja überhaupt nicht zu unseren Lieblingsdosen, aber hier wurden wir dennoch rasch fündig. DFDS!
Come2gether - Name ist Programm ... Mödling ... Wiener Neudorf24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Wenn man sich bei dieser Dose versucht ohne zuvor den Hinweis zu lesen, ist man schon falsch, denn die Koordinaten widersprechen klar dem Hinweis. Aber ok, haben wir halt ein paar Meter mehr zurückgelegt.

Am doch sehr rasch gefundenen Schatz selber hätten wir jetzt nichts Zerbrechliches finden können. Sehr wohl fanden wir jedoch ein paar Meter entfernt etwas Zerbrochenes, ob das dazu gehört hat? Ein Foto davon geht jedenfalls an den Owner. DFDS!
Das Waldl ... Mödling ... Wiener Neudorf24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Diese Dose an einem sehr netten Ort konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
Dreckig is do scho´ ... Mödling ... Wiener Neudorf24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Also so dreckig haben wir es hier gar nicht empfunden. Die Dose fanden wir direkt bei einem scheinbar erst kürzlich gefällten Baum ziemlich unversteckt. Wir haben sie ein wenig besser getarnt. DFDS!
Der Feuersalamander ... Mödling24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Schon wieder so ein Nano, aber glücklicherweise auch rasch gefunden. DFDS!
Drei Sackgassen ... Mödling24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Zunächst dachten wir, uns geht es so wie vielen andern Cachern davor und wir stehen in der falschen Sackgasse. Nach der Lektüre einiger Logs waren wir dann aber von der Richtigkeit überzeugt und siehe da, wir wurden auch fündig. Diese vielen Privatwege sind aber schon ein Graus, trotzdem DFDS!
An der Grenze ... Mödling ... Wiener Neudorf24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Hier übersahen wir zunächst die Dose und erst nach der Lektüre einiger Logs wagten wir den Zugriff. DFDS!
Haltestelle Griesfeld - Zug hält nur bei Bedarf ... Mödling ... Wiener Neudorf24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. Das Versteck war rasch gefunden (es ist eigentlich nicht zu übersehen), aber leiden fanden auch wir es leer vor. Trotzdem DFDS!
LP "Rotes Sofa" ... Mödling ... Wiener Neudorf24. Dezember 2017
Im Rahmen unseres traditionellen Männerausflugs am 24. Dezember stand dieses Jahr neben Snooker Geocaching im Raum Wiener Neudorf und Mödling auf dem Programm. So trostlos dieser Lost Place auch ist, so genial ist die Tarnung der Dose. Dafür spendieren wir gerne eine FP. DFDS!
Don't pay the ferryman... ... Mödling ... Laxenburg31. Dezember 2017
Auch heuer machten unsere drei Männer in der Silvesternacht Jagd auf versteckte Schätze. Diesmal ging es in den Schlosspark Laxenburg. Im Rahmen des Nachcaches "[Das Gespenst im Laxenburger Schlosspark](https://coord.info/GLTVMF4H)" schauten wir auch beim (im Winter nicht vorhandenen) Fährmann vorbei und zalten selbstverständlich nichts. Gefunden haben wir aber schon was, nämlich eine schöne Dose - DFDS!

*Damit endet unser Geocaching-Jahr 2017 mit immerhin 287 Caches - soviele hatten wir noch in keinem Jahr zuvor.*
Das Gespenst im Laxenburger Schlosspark ... Mödling ... Laxenburg1. Januar 2018
Auch heuer machten unsere drei Männer in der Silvesternacht Jagd auf versteckte Schätze. Diesmal ging es in den Schlosspark Laxenburg auf die Jagd nach dem Gespenst. Tja, was soll man viel sagen, im Prinzip eine tolle Idee und wenn man die Bauwerke im Park gut kennt (unser Tipp: Parkplan genau studieren, auch die grafischen Abbildungen der Bauwerke, dabei ein bissl Fantasie spielen lassen), wohl leicht zu erledigen (auch am Tag) ... ABER ... wenn man sich auf die Reflektoren verlässt, dann ist man mehr oder weniger verlassen und irrt im Park umher.

Zu den Ausführungen von madherb gibt es nicht viel hinzuzufügen, genau so hat es sich für uns auch dargestellt. Nachdem wir beim Final schon 40 Minuten vergeblich suchten, sahen wir drei Gestalten mit Taschenlampen zielstrebig auf die Finalkoordinaten zugehen. Es war klar, das mussten auch Cacher sein und so war es auch. Nun suchten wir zu sechst und irgendwann der erlösende Aufschrei von madhel: "Ich hab ihn". Die Dose ist wirklich gut versteckt und alles in allem ist uns dieser Cache auch einen FP wert (bitte aber unbedingt mal die Reflektoren überprüfen). DFDS!
AU fschlag ... Bruck an der Leitha ... Au am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Au absolvierten wir die gleichnamige Runde. Bei dieser sehr originell versteckten Dose suchten wir schon ein wenig herum. DFDS!

Für dieses tolle Versteck und stellvertretend für die ganze Runde lassen wir gerne einen FP da.
AU sprobieren ... Bruck an der Leitha ... Au am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Au absolvierten wir die gleichnamige Runde. Diese Dose war ein Sekundenfund. DFDS!
AU fgestapelt ... Bruck an der Leitha ... Au am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Au absolvierten wir die gleichnamige Runde. Die eigentliche Suche dauerte hier nicht sehr lange - nachdem wir mal in der richtigen Reihe waren. DFDS!
AU srasten ... Bruck an der Leitha ... Au am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Au absolvierten wir die gleichnamige Runde. Die Dose war hier rasch gefunden, interessant fanden wir die Inschrift der Gedenksäule (wieso Heimkehr vom Krieg und das anno 2005?). Aber egal - DFDS!
AU ferstehung ... Bruck an der Leitha ... Au am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Au absolvierten wir die gleichnamige Runde. Der höchste Punkt dieser Runde bietet auch eine nette AUssicht - auch auf die Dose, die rasch gefunden werden konnte. DFDS!
AU f der Jagd ... Bruck an der Leitha ... Au am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Au absolvierten wir die gleichnamige Runde. Auch diese Dose konnten wir ohne Probleme finden. DFDS!
AU ssaat ... Bruck an der Leitha ... Au am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Au absolvierten wir die gleichnamige Runde. Diese Dose war auch gut versteckt, aber irgendwie hatten wir sofort das richtige Gespür. DFSD!
AU ssicht ... Bruck an der Leitha ... Au am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Au absolvierten wir die gleichnamige Runde. Hier suchten wir zunächst erfolglos, bis wir dann die hohe Geländewertung bemerkten. Dann war alles klar. DFDS!
Hof 21 - Kapelle des "Hl. Antonius" ... Bruck an der Leitha ... Hof am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Hof nahmen wir drei schnelle Drive-Ins mit. Ein sehr originelles Versteck, das sich aber durch das durchscheinende Logbuch verriet. DFDS!

*Gegenüber von der Kapelle warteten Leute in einem Wiener Auto bis wir wieder wegfuhren - eventuell andere Geocacher?*
Hof 24 - Mobil Austria ... Bruck an der Leitha ... Hof am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Hof nahmen wir drei schnelle Drive-Ins mit. Hier standen wir zunächst ein wenig ratlos vor dem hohen Masten, dann jedoch ein Griff und alles war klar. DFDS!
Hof 1 - TB Hotel Hof ... Bruck an der Leitha ... Hof am Leithaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. In Hof nahmen wir drei schnelle Drive-Ins mit. Die Suche bei diesem riesigen Cache ist natürlich nicht die Herausforderung, im Mittelpunkt stand hier unsere Bewunderung für das toll ausgestattete Hotel, wofür wir gerne einen FP spenden. DFDS!
Willkommen im schönen Niederösterreich ... Bruck an der Leitha ... Hof am Leighaberge28. Januar 2018
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge. Auf dem Heimweg nahmen wir noch schnell diese Dose mit - quasi ein Sekundenfund. DFDS!
Tobi's Mum #8 ... Wiener Neustadt3. Februar 2018
Benni machte mit seiner Schule im Zuge des Sportunterrichts eine Wanderung durch den Akademiepark, da lag es natürlich nahe ein paar Caches zu suchen. Dieser konnte jedoch bereits zuvor gefunden werden, leider hatte ich da keinen Stift mehr. Heute mit Stift erfolgreich zur Tat geschritten. DFDS!
Tobi's Mum #5 ... Wiener Neustadt3. Februar 2018
Benni machte mit seiner Schule im Zuge des Sportunterrichts eine Wanderung durch den Akademiepark, da lag es natürlich nahe ein paar Caches zu suchen.
Zwar kurz auf der falschen Seite des Weges gesucht, dann jedoch die Seite gewechselt und schnell fündig geworden. DFDS!
Tobi's Mum #6 ... Wiener Neustadt3. Februar 2018
Benni machte mit seiner Schule im Zuge des Sportunterrichts eine Wanderung durch den Akademiepark, da lag es natürlich nahe ein paar Caches zu suchen.
Hier konnte nach kurzem Suchen die Dose entdeckt werden. DFDS!
Blutgasse ... Tulln27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dabei konnten wir diese Dose recht schnell finden. DFDS!
Walk in the City-Tulln ... Tulln27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dieser Cache unterstützte uns bei unserem Stadtbummel durch Tulln. Wir konnten alle Tafeln mehr oder weniger problemlos finden, beim Final mussten wir aber schon viele Schuhe finden, bis wir fündig wurden. Gerne lassen wir hier einen FP da - DFDS!
Plattform Tulln Stadt ... Tulln27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Eigentlich ein ganz offensichtliches Versteck, dennoch brauchten wir vor Ort eine Weile (und verschiedene Ebenen)... DFDS!
Tullner Brunnen ... Tulln27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dieser Cache unterstützte uns bei unserem Stadtbummel durch Tulln. Wir konnten alle Stationen problemlos finden, beim Final waren wir aber sehr nahe am Aufgeben. Keine Dose - ja nicht einmal ein passenden Versteck - konnten wir finden.

Den rettenden Hinweis erhielten wir dann aus den Logs, denn wie sich herausstellte, waren auch unserer Zielkoordinaten rund 70 Meter zu weit östlich. Nun gut, neuer Ort, neue Suche und auch hier brauchten wir zwei Versuche - dann war es aber endlich soweit. Selbstverständlich gibt es für diese tolle Runde einen FP. DFDS!
TB-Hotel "Groß & Klein" ... Tulln27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dieser Cache war klarerweise ein Sekundenfund. Für das sehr schön gestaltete Versteck gibt es einen FP. DFDS!

Out: Penguin Traveler 2017 4
In: -
Wartehäuschen Rallye ... Korneuburg ... Stockerau27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Diese Dose hat uns doch sehr überrascht, sowas hatten wir auch noch nie, dafür spendieren wir einen FP. DFDS!
Helfen helfen ... Korneuburg ... Stockerau27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dabei konnten wir diese Dose recht schnell finden. DFDS!
City Tour ... Korneuburg ... Stockerau27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dieser Cache unterstützte uns bei unserem Stadtbummel durch Stockerau. Wir konnten alle Stationen problemlos finden, auch das Final war rasch erledigt. Ein FP für diese tolle Runde - DFDS!
Park&Log ... Korneuburg ... Stockerau27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Nach der City-Tour nahmen wir noch schnell diese Dose mit. Es war gar nicht so einfach, die richtige Ebene zu finden. DFDS!
SV Stockerau ... Korneuburg ... Stockerau27. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Als fußballbegeisterte Cacher war diese Dose natürlich Pflicht. Die Suche dauerte dann wesentlich länger als wir dachten - und das obwohl das Versteck eigentlich logisch war. Na egal, Hauptsache gefunden. DFDS!
A22 Kaiserrast renewed ... Korneuburg ... Stockerau28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Nachdem wir in der Kaiserrast nächtigten, lag diese Dose nahe. Die Aufgabe konnten wir bereits daheim rasch lösen, auch das Aufsuchen des Schatzes dauerte nicht allzu lange. DFDS!
Here After Here After Here ... Korneuburg ... Stockerau28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Nachdem wir in der Kaiserrast nächtigten, lag diese Dose nahe. Nach zwei Runden waren die Daten für die Aufgabe erhoben, nach dem Ausrechnen konnten wir den Schatz rasch finden. DFDS!
ROT WEISS ROT ... Hollabrunn28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Als wir die Beschreibung daheim gelesen haben, hatten wir nur große Fragezeichen über den Köpfen. Vor Ort war dann klar, womit es zu tun haben musste - und wir hatten Glück, wir mussten nur drei Minuten warten. Jetzt war alles klar und der Schatz rasch gefunden. Für diese tolle Idee gibt es einen FP. DFDS!
HL-Parkplatz ... Hollabrunn28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Diese Dose konnte wir rasch finden. DFDS!
HL - Cholera ... Hollabrunn28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dieser Cache unterstützte uns bei unserem Stadtbummel durch Hollabrunn. Wir konnten alle Stationen mehr oder weniger problemlos finden (wenn auch unsere Koordinaten mitunter ein wenig off waren). Der Schatz war natürlich schon ordentlich - passend zu diesem tollen Cache, für den wir gerne einen FP da lassen. DFDS!
TB HOTEL Waldesruh + CWG-Exchange ... Hollabrunn28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Auf Grund der Beschreibung und des Logs erwarteten wir hier schon was Besonders, aber trotzdem wurden wir noch überrascht - natürlich positiv. Hier bleibt uns gar nichts anders übrig, als einen FP da zu lassen. DFDS!

Out: Garmin-TB
In: -
Nach Hause t... 006 ... Korneuburg ... Ernstbrunn28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Diese "Dose" kostete uns sehr viele Nerven, dabei ist es ja sooo einfach... DFDS!
Lok 93.1364 ... Korneuburg ... Ernstbrunn28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dabei konnten wir diese Dose (mit dem Hinweis) recht schnell finden. DFDS!
Mistelbacher Bücherbox Nr. 2: Rauchende Köpfe ... Mistelbach28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dabei konnten wir diese Dose recht schnell finden. DFDS!
MI#DIONYSOS ... Mistelbach28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Wir staunten nicht schlecht, als quasi mitten im Nichts dieses "Gebäude" auftauchte. Die Dose konnten wir rasch finden. DFDS!
DÖF! Deutsch-Österreichische Freundschaft ... Mistelbach28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Nun ja, an den Headerkoordinaten dieses Caches schauten wir uns schon recht lange um, bis wir dann doch noch fündig wurden. Was jetzt zu geschehen hatte, war auch klar. Zeit hatten wir nicht sehr viel, da wir ja nur mehr ein paar Stunden in dieser Gegend sein werden. Da galt es schnell zu handeln und die DÖF klappte perfekt. Dank der Unterstützung von Löwe2003 und Sindbad2 erhielten wir innerhalb von wenigen Minuten die finalen Koordinaten und dann genossen wir das wirklich tolle Versteck. Dafür gibt es natürlich einen FP. DFDS!
Maria hilf! ... Mistelbach28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dabei konnten wir diese Dose recht schnell finden. DFDS!
Michael Jackson Monument ... Mistelbach28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dabei konnten wir diese Dose recht schnell finden. Das Denkmal fanden wir durchaus interessant - offensichtlich fast eine Pilgerstätte für Fans. DFDS!
MI#Schienentaxi ... Mistelbach28. März 2018
Kurz vor Ostern unternahmen wir zur Schließung einer Lücke in unserer Geocaching-Bezirkskarte bei nicht gerade freundlichem Wetter einen zweitägigen Ausflug ins Weinviertel. Dabei konnten wir diese Dose recht schnell finden. Danke für das Zeigen eines Schienentaxis und DFDS!
Ensel und Krete - Blaubärrunde 1 ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Als erstes stand dabei die Blaubärrunde auf dem Programm. Diese Runde führte uns durch die schöne Leithaau. Dafür und für die Wartung der netten Runde lassen wir gerne einen FP da. Die erste Dose dieser Runde konnten wir rasch finden. DFDS!
Laubwolf - Blaubärrunde 2 ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Als erstes stand dabei die Blaubärrunde auf dem Programm. Diese Runde führte uns durch die schöne Leithaau. Auch die zweite Dose dieser Runde war eine leichte Beute. DFDS!
Stollentroll - Blaubärrunde 3 ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Als erstes stand dabei die Blaubärrunde auf dem Programm. Diese Runde führte uns durch die schöne Leithaau. Bei der dritten Dose dieser Runde war sofort klar, wo das Versteck sein müsste und nach einem Griff war die Dose bereits in unseren Händen. DFDS!
Dimensionsloch - Blaubärrunde 4 ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Als erstes stand dabei die Blaubärrunde auf dem Programm. Diese Runde führte uns durch die schöne Leithaau. Die vierte Dose dieser Runde konnten wir schnell lokalisieren. DFDS!
Waldspinnenhexe - Blaubärrunde 5 ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Als erstes stand dabei die Blaubärrunde auf dem Programm. Diese Runde führte uns durch die schöne Leithaau. Bei der fünften Dose dauerte es ebenfalls nicht sehr lange. DFDS!
Blaubeermädchen - Blaubärrunde 6 ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Als erstes stand dabei die Blaubärrunde auf dem Programm. Diese Runde führte uns durch die schöne Leithaau. Die sechste Dose fanden wir auch recht schnell, sie bildet den Abschluss dieser schönen Runde. Schade, dass es kein echter Rundweg ist, aber egal, jetzt geht es halt ohne Dosensuche zurück, wenigstens können wir die Leithaau genießen. DFDS!
Schloss Ebenfurth ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Nach der Blaubärrunde besuchten wir das Schloss Ebenfurth. Der Cache war fast ein Sekundenfund. DFDS!
Wir lernen für´s Leben ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Die Suche bei dieser Dose dauerte doch ein wenig, da wir zunächst an der falschen Stelle suchten. DFDS!
Auhof ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Direkt zu dieser Dose führt ein "privater Reitweg". In der Hoffnung, dass die Benützung dieses Weges zu Fuß kein Problem darstellt, machten wir uns auf den Weg und konnten den Schatz bald in den Händen halten. DFDS!
I mog die ÖBB 2 ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Das ist natürlich ein Pflicht-Cache für unseren Eisenbahn-Fan Jürgen. Da wir nicht sicher waren, auf welcher Ebene wir suchen sollten, haben wir doch ein wenig länger gebraucht, wurden dafür aber mit einer schönen Aussicht auf die vorbeifahrenden Züge belohnt. DFDS!
Flowerpower ... Wiener Neustadt-Land ... Ebenfurth2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Die Koordinaten haben wir uns bereits daheim ausgerechnet. Vor Ort suchten wir etwas länger, bis einer von uns den richtigen Blick hatte. Das Gute liegt halt doch näher als man denkt. DFDS!
Krems - tHe little Different plAce ... Krems an der Donau15. Mai 2018
Gerade alleine (Benni) im strömenden Regen während einer Geografie-Exkursion mit der HAK Wr. Neustadt gefunden

TFTC #808
Megaknecht Runde 01 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Kurz nach dem Eintauchen in den Wald konnten wir schon den ersten Megaknecht-Schatz in den Händen halten. DFDS!

Als Dank für die tolle Runde hinterlassen wir gleich beim ersten Cache einen FP!
Megaknecht Runde 02 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Den zweiten Schatz der Megaknecht-Runde konnten wir rasch finden. DFDS!
Megaknecht Runde 03 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Gleich neben dem dritten Schatz der Runde genossen wir eine schöne Aussicht, die bis nach Wien reichte. DFDS!
Megaknecht Runde 04 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Nach einem kleinen Anstieg dauerte es nicht lange und wir hielten Schatz Nummer 4 in den Händen. DFDS!
Megaknecht Runde 05 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Ein wenig abseits des Weges fanden wir den fünften Schatz der Runde recht rasch. DFDS!
Megaknecht Runde 06 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Bei dieser Dose verließen wir erstmals den Wald und bestaunten zunächst mal den riesigen Steinbruch. Der Schatz war den rasch gefunden. DFDS!
Megaknecht Runde 07 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Nachdem wir einige Minuten entlang des Steinbruchs gewandert sind, erreichten wir den siebenten Cache der Runde und suchten nicht lange. DFDS!
Megaknecht Runde 08 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Durch eine Mauer (vom ehemaligen Kloster) visierten wir direkt den achten Schatz an und wurden auch rasch fündig. DFDS!
Bei den Höhlen 3 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Der Marsch hinunter war schon etwas steil, aber glücklicherweise nicht allzu lange. So konnten wir die alten Arbeiterhäuser bewundern und auch recht schnell den Schatz sichern. DFDS!
Bei den Höhlen 2 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Rasch waren wir bei den Koordinaten doch nach kurzer Analyse war klar, dass die Ebene nicht ganz stimmt. Ok, wie gelangen wir nun in die richtige Ebene? Tja, nach ein wenig Gelände waren wir dann richtig und schon fand sich auch die Dose in unseren Händen! DFDS!

Für den schönen Ort (und auch für die anderen beiden Höhlen-Caches) lassen wir gernen einen FP da!
Bei den Höhlen 1 ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Naja, was soll man da sagen`? Wir haben ihn zumindest (mühsam) gefunden, aber unser Lieblings-Cache wird es garantiert nicht. DFDS!
Kalkofen "Baxa" ... Bruck an der Leitha ... Mannersdorf am Leithagebirge21. Mai 2018
Am Pfingstmontag unternahmen wir eine Geocaching-Wanderung in Mannersdorf am Leithagebirge, wobei die Megaknecht-Runde und die Höhlen-Dosen den Mittelpunkt bildeten. Bei der Rückfahrt nahmen wir noch diesen Schatz mit. Die Suche dauerte doch ein wenig, dann hatten wir ihn aber. DFDS!
BRE Interstate #45 ... Sankt Pölten-Land ... Böheimkirchen8. Juli 2018
Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbrachten wir in den Niederlanden. Auf dem Weg dorthin nahmen wir diesen Cache mit. Nach kurzer Kletterei und Suche hatten wir die Dose in den Händen. DFDS
Semmering Schneebergblick ... Neunkirchen ... Semmering14. August 2018
Nach einem Wandertag in Ratten hier von der Autobahn abgefahren und den ein oder anderen Cache gesucht. Wir stellten uns nach dem Lesen der Vorlogs schon auf eine längere Suche ein. Doch dann vor Ort, war es quasi ein Zufalls-Sekundenfund. Sehr gut getarnter Cache!! TFTC!
Asia ... Wiener Neustadt-Land ... Bad Erlach24. Dezember 2018
Der traditionelle Weihnachtsauflaug unserer drei Männer am 24. Dezember führte diesmal in die Umgebung von Wiener Neustadt. Gleich neben der Asia Therme Linsberg wurden wir hier rasch fündig. DFDS
Streck Dich XXVIII ... Wiener Neustadt-Land ... Bad Erlach24. Dezember 2018
Der traditionelle Weihnachtsauflaug unserer drei Männer am 24. Dezember führte diesmal in die Umgebung von Wiener Neustadt. Bei dieser Dose dauerte die Suche nicht sehr lang. DFDS
THINK BIG (in Memoriam) ... Wiener Neustadt-Land ... Lanzenkirchen24. Dezember 2018
Der traditionelle Weihnachtsauflaug unserer drei Männer am 24. Dezember führte diesmal in die Umgebung von Wiener Neustadt. Hier war die Suche ein wenig schwieriger, aber dennoch konnten wir schlussendlich die Dose in den Händen halten. DFDS
LRR 5 Runde Sache ... Wiener Neustadt-Land ... Lanzenkirchen24. Dezember 2018
Der traditionelle Weihnachtsauflaug unserer drei Männer am 24. Dezember führte diesmal in die Umgebung von Wiener Neustadt. Eine kurze Suche abseits der Straße brachte den Erfolg. DFDS
LRR 1 Die Brücke ... Wiener Neustadt-Land ... Lanzenkirchen24. Dezember 2018
Der traditionelle Weihnachtsausflug unserer drei Männer am 24. Dezember führte diesmal in die Umgebung von Wiener Neustadt. Knapp neben der auf Grund der Regenfälle der letzten Stunden ziemlich viel Wasser führenden Leitha galt es diese Dose zu suchen. Nach einigen Minuten waren wir aber fündig. DFDS
Nicht aus dem Gleichgewicht geraten! ... Wiener Neustadt-Land ... Lanzenkirchen24. Dezember 2018
Der traditionelle Weihnachtsausflug unserer drei Männer am 24. Dezember führte diesmal in die Umgebung von Wiener Neustadt. Während Benni sich bei einer nahen Station der Fitnessmeile sportlich betätigte, erledigten Jürgen und Erich diese Dose. DFDS
Streck Dich MXXIV ... Wiener Neustadt-Land ... Lanzenkirchen24. Dezember 2018
Der traditionelle Weihnachtsausflug unserer drei Männer am 24. Dezember führte diesmal in die Umgebung von Wiener Neustadt. Diese Dose war ein richtiger Drive In, wir konnten ihn fast von unserem Cachomobil aus erledigen. DFDS
MS Wirtschaft und Technik: Landesausstellung 2019 ... Wiener Neustadt30. Januar 2019
Während wir (= Gisela & Benni) in einer Wiener Neustädter Pizzeria saßen, erhielten wir die Nachricht von diesem neuen Cache. Noch im Lokal lösten wir die Aufgaben, der Geochecker lieferte jedoch ein falsches Ergebnis. Bei der anschließendem Fahrt zu einem Zahnarzt rechneten wir nochmals nach und fanden den Fehler. Die Suche vor Ort war dann kein Problem.

Besten Dank für die Erstellung dieses Rätselcaches! Er ließ uns etwas die Fliegerei eintauchen. Gerne lassen wir dafür einen FP da.

**FTF**
*#908, 30. Jänner 2019, 13:42*
Lauschangriff auf Sigmundsherberg #177 ... Horn ... Sigmundsherberg14. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Bei dieser Dose handelte es sich um einen typischen Lauschangriff, denn wir rasch aufklären konnten. DFDS
Busserlzug - (End)Station Horn ... Horn14. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Diese Dose konnten wir rasch finden. DFDS!
HORN iST VORN - Hauptplatz ... Horn14. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Diese Dose nahmen wir während unseres Giebelrundgangs (Horner Giebel #2) rasch mit. DFDS!
Horner Giebel #2 ... Horn14. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Da wir noch nie in Horn waren, nutzten wir diesen Multi für eine kurze Stadtrunde. Die Rätsel konnten wir größtenteils problemlos lösen, auch die Dose war dann rasch gefunden.

Für die nette Idee mit den Giebeln lassen wir gerne einen FP da. DFDS!
HORN iST VORN - Stadtpark ... Horn14. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Dieser Multi begann vielversprechend, doch neben dem immer stärker werdenden Regen vermieste uns auch die zweite Station (hölzerne Rollenkonstruktion auf alten LKW-Reifen) fast den gesamten Cache. Wir konnten diese Station nicht finden und vermuten mittlerweile, dass sie gar nicht mehr da ist.

Jürgen hatte dann die rettende Idee. Er berechnete mit den für die Station 2 möglichen Werten eine Linie und wurde dann tatsächlich entlang dieser fündig. So hatte dieser Cache doch noch ein glückliches Ende für uns. DFDS!
Schätze entdecken - Garser Metzen #9 ... Horn ... Gars am Kamp14. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Nachdem wir in Gars übernachteten, nutzten wir den Abend noch für diese Dose, die wir rasch fanden. DFDS!
Schimmelsprung ... Horn ... Gars am Kamp15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Diese Dose nahmen wir bei dem Multi "Rock the ruin" gleich mit. Die Lage der Ruine ist sehr schön, genauso wie die Schaukel. Den Cache fanden wir nach kurzer Suche. DFDS!
Rock the ruin ... Horn ... Gars am Kamp15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Auf Grund der Beschreibung wussten wir schon vor dem Start, auf was wir uns bei diesem Multi einlassen. Nun, der Cache hielt was er versprach. Es war wirklich eine Erlebniswanderung, für die wir gerne einen FP da lassen.

Alle Stationen fanden wir problemlos, auch die Dose selber war grundsätzlich kein Problem, wenngleich auch die Lage des Finals nicht wirklich mit dem Rest des Caches mithalten konnte. DFDS!
Hangover ... Horn ... Gars am Kamp15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Diese Dose nahmen wir bei dem Multi "Rock the ruin" gleich mit. Das Versteck dieser Dose ist genial und erklärt auch den Namen des Caches. Dafür gibt es einen FP. DFDS
Return to "Sender" ... Horn ... Gars am Kamp15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Diese Dose führte uns zu einer schönen Landschaft. Wir mussten nicht lange suchen. DFDS
Die Büchse der Pandora ... Horn ... Gars am Kamp15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Diese Dose führte uns zu einer schönen Landschaft. Wir mussten nicht lange suchen. Beim Öffnen folgte jedoch die große Überraschung - GENIAL! Dafür gibts natürlich einen FP. DFDS
Der Schwimmsteg in Zitternberg ... Horn ... Gars am Kamp15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Diese Dose führte uns direkt zu dem schönen Kamp-Ufer. Die Suche zog sich ziemlich in die Länge, aber man sollte nicht immer nur auf den Cache-Namen schauen. Schlußendlich wurden wir trotz sehr gutem Versteck (für das es einen FP gibt) fündig. DFDS
Rathaus Waidhofen an der Thaya ... Waidhofen an der Thaya15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Wie schon einige Vorlogger erkundeten auch wir einige Zeit den gesamten Platz, bis einer von uns den richtigen Blick hatte. Dann war es kein Problem mehr. DFDS
Schimmelpark - Relaunch ... Waidhofen an der Thaya15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Zwar gehören Nanos nicht zu unseren Lieblingscaches, aber der lag am Weg. Das Logbuch war komplett voll, wir haben daher einen kleinen Zettel dazugelegt. DFDS
In memoriam Charly N I ... Waidhofen an der Thaya15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Da wir noch nie in Waidhofen an der Thaya waren, nutzten wir diesen Multi für eine nette Stadtrunde. Dafür lassen wir auch gerne einen FP da. DFDS!
Lauschangriff auf Waidhofen/Th (Post) # 140 ... Waidhofen an der Thaya15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Diese Dose fanden wir ziemlich schnell, der Platz ist halt etwas grauslich. DFDS!
Der Thayatal-Radweg oder "Schnee von gestern" ... Waidhofen an der Thaya15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Nachdem einige Vorlogger diese Dose nicht fanden und auch wir schon länger suchten, dachten wir, dass der Cache wirklich weg wäre. Dann hatte aber einer von uns den richtigen Griff. DFDS!
19th Tee - Das letzte Loch ... Waidhofen an der Thaya15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Bei dieser Dose wurden wir rasch fündig, ABER das Anwesen war alles andere als verlassen und die Leute waren nicht wirklich über uns erfreut. DFDS!
Lauschangriff auf Göpfritz/Wild Bhf. # 85 ... Zwettl ... Göpfritz an der Wild15. April 2019
Wie schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer in der Karwoche einen Geocaching-Kurzurlaub. Diesmal waren die niederösterreichischen Bezirke Horn und Waidhofen an der Thaya an der Reihe. Bei diesem Cache war ausnahmsweise mal das Logbuch nicht voll und auch nicht weg sondern die DOSE. Das Logbuch war mit einer Klammer an der Ablage befestigt. DFDS!
Airport Vienna ... Bruck an der Leitha ... Schwechat4. Juli 2019
Heute fliegen wir nach Madrid. Von dort geht es dann innnerhalb von zwei Wochen mit einem Mietwagen über Valencia nach Barcelona und dann wieder zurück nach Österreich. Die zwei Wochen werden wir natürlich auch für Geocaching nutzen, da ist dieser Cache ein guter Start. DFDS

*#968, 4. Juli 2019, 14:01*
Cacher ärgere dich nicht ... Baden ... Ebreichsdorf11. Juni 2020
Vor einem Pizzabesuch suchten wir noch einige Dosen in und rund um Ebreichsdorf. Dieser Cache stach uns vor Ort rasch ins Auge. Bis wir zum Loggen kamen, dauerte es jedoch noch ein wenig. Für die originelle Idee lassen wir gerne einen FP da. DFDS
fies...fieser...Mathegenie ... Baden ... Ebreichsdorf11. Juni 2020
Vor einem Pizzabesuch suchten wir noch einige Dosen in und rund um Ebreichsdorf. Nun ja, Mathe ist so eine Sache. Einer von uns hat die Mathe-Matura erst in einem Jahr, ein anderer hatte sie vor einem Jahr und ein weiterer vor mittlerweile 33 Jahren. Letzterer fand schließlich als erster die Lösung... DFDS
Schlag mich ... Baden ... Ebreichsdorf11. Juni 2020
Vor einem Pizzabesuch suchten wir noch einige Dosen in und rund um Ebreichsdorf. Hierher wurden wir durch die vielen Fav-Punkte gelockt und wir müssen sagen, es hat sich wirklich ausgezahlt. Den Cache zu finden, war nicht die Herausforderung, den Cache zu locken dauerte aber schon etwas länger. Für diese tolle Idee lassen wir gerne einen FP da. DFDS
Vier sind Stadt - Der Mittelpunkt ... Baden ... Ebreichsdorf11. Juni 2020
Vor einem Pizzabesuch suchten wir noch einige Dosen in und rund um Ebreichsdorf. Die Suche nach der Dose dauerte nicht lange. Danach genossen wir noch das sehr schöne Ambiente direkt am Fluss. DFDS
Verweile@ der hat ne S...... e locker... ... Baden ... Ebreichsdorf11. Juni 2020
Vor einem Pizzabesuch suchten wir noch einige Dosen in und rund um Ebreichsdorf. Bei dem Titel sollte man meinen, dass die Suche nicht so schwer wäre - und ja, sie hätte auch nicht so schwer sein müssen, wie wir sie uns gemacht haben. Schlußendlich waren wir aber doch noch erfolgreich. DFDS
Verweile@Elektrokastal ... Baden ... Ebreichsdorf11. Juni 2020
Vor einem Pizzabesuch suchten wir noch einige Dosen in und rund um Ebreichsdorf. Diese Dose war quasi ein Sekundenfund. Dennoch blieben wir noch ein bissl an diesem schönen Ort sitzen. DFDS
Turm, Papier, Schere, Foto, Log ... Baden ... Ebreichsdorf11. Juni 2020
Vor einem Pizzabesuch suchten wir noch einige Dosen in und rund um Ebreichsdorf. Hier schafften wir zwar nicht ganz die Vertreibung des Geistes aber wie das Foto zeigt, versuchte unsere Dame alles. DFDS
Steinursch ... Scheibbs ... Steinakirchen am Forst4. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Auf dem Weg dorthin machten wir eine kurze Pause in Zehethof, wo wir diese Dose suchten und auch rasch fanden. DFDS
Steinakirchen ... Scheibbs ... Steinakirchen am Forst4. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Auf dem Weg dorthin machten wir eine kurze Pause in Steinakirchen, wo wir diese Dose suchten und auch rasch fanden. Danach gingen wir noch eine Runde um die Kirche, ein schönes Platzerl. DFDS
Oberösterreich
Großer Vorderstoder-Rundweg ... Kirchdorf an der Krems ... Vorderstoder13. Februar 2013
Während unseres Skiurlaubs machten wir eine Wanderung rund um Vorderstoder und konnten dabei den Cache trotz viel Schnee problemlos finden. TFTC!
NTGB 5 ... Gmunden ... Altmünster8. Dezember 2016
Während eines Verwandtenbesuchs im NTGB suchten und fanden wir diesen Cache. DFDS!
Stiftsblick ... Linz-Land ... Sankt Florian8. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Diese Dose fanden wir recht rasch und konnten so auch noch den Blick auf das Stift genießen. DFDS!
Bezirk Kirchdorf - Vorderstoder ... Kirchdorf an der Krems ... Vorderstoder7. Februar 2018
Bereits vor unserem Skiurlaub in Vorder-/Hinterstoder berechnete Jürgen daheim die Koordinaten dieser Dose. An unserem skifreien Tag unternahmen wir eine Winterwanderung und konnten dabei trotz einer Menge Schnee den Cache rasch finden. DFDS
Filzmoser Kapelle - Bauernaufstand ... Kirchdorf an der Krems ... Vorderstoder10. Februar 2018
Auf der Heimfahrt von unserem Skiurlaub in Vorder-/Hinterstoder nahmen wir noch schnell diese Dose mit. Die Fragen waren vor Ort - trotz einer Menge Schnee - recht schnell beantwortet und auch die Suche dauerte nicht wirklich lange. DFDS
TB-Hotel Terminal Wels ... Wels-Land ... Marchtrenk24. Juli 2018
Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbrachten wir in den Niederlanden. Auf dem Heimweg besuchten wir dieses Hotel, welches wir trotz Dunkelheit bald fanden. DFDS
Mühlviertler Einkaufspark ... Perg ... Mauthausen16. Februar 2020
Bei einer Fototour entlang der Donau einen kurzen Abstecher zu diesem Doserl gemacht. Die Filmdose konnte rasch entdeckt werden. Sehr gutes Versteck! Da ich leider keinen Stift mithatte, leider nur ein Fotolog. Hoffe das passt! TFTC!
Under The Bridge ... Freistadt ... Schönau im Mühlkreis4. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Hier war doch eine längere Suche erforderlich. Das sommerliche Wetter kam uns dabei aber sehr entgegen. DFDS
Gedenkt.....! ... Grieskirchen ... Haag am Hausruck5. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach kurzer Suche konnten wir die Dose in den Händen halten. DFDS
Sozialer kInder-cache ... Ried im Innkreis5. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Als Fußball-Fans kennen wir diese Gegend, wir waren schon 2x im nahen Stadion. DFDS
Moldaublick ... Rohrbach ... Ulrichsberg6. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während die drei Männer oben am Aussichtsturm den Blick auf die Moldau genossen, suchte und fand unsere Frau unten die Dose. DFDS
Blick auf ... Leonfelden ... Urfahr-Umgebung ... Bad Leonfelden6. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach unserem Besuch des Lebzeltariums schauten wir noch schnell bei dieser Dose vorbei und konnten sie nach kurzer Suche finden. DFDS
Bale-City Cache ... Urfahr-Umgebung ... Bad Leonfelden6. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach einigen Fehlgriffen folgte dann der richtige. DFDS
Die Pöstlingbergbahn / The Pöstlingberg Railway ... Linz ... Innenstadt6. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Die Fahrt mit der Pöstlingbergbahn stand fix auf dem Programm unseres Urlaubs. Dieser Multi passte da gut dazu. Die Fragen konnten wir fast alle rasch beantworten, nur bei der Station 3 brauchten wir ein wenig um herauszufinden, dass die im Listing erwähnte Haltestelle Hagen mittlerweile Bruckneruniversität heisst. Die Suche der Dose gestaltete sich schließlich nicht schwierig. Für die Ausarbeitung dieses Caches lassen wir gerne einen FP da. DFDS
TB Hotel am Pöstlingberg! ... Linz ... Pöstlingberg6. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. An unserem Linz-Tag fuhren wir mit der Pöstlingsbergbahn hinauf und suchten und fanden u.a. dieses sehr schöne Hotel mitten im Grünen. DFDS
Schau ins Land ... Linz ... Pöstlingberg6. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Hier mussten wir doch ein paar Muggels abwarten, auf Grund des eher schlechten Wetters waren es aber nicht sehr viele. Danach konnten wir in Ruhe suchen und wurden auch nach kurzer Zeit fündig. Schließlich genossen wir noch die wirklich wunderschöne Aussicht. DFDS
Zwergerl schnäuzn ... Linz ... Pöstlingberg6. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Wie das Foto zeigt, konnte Jürgen dem Zwergerl zu Hilfe eilen und es noch rechtzeitig schnäuzn. DFDS
Ars Electronica Center (AEC) – Linz ... Linz ... Urfahr6. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Bei dieser Dose waren wir zunächst unsicher, auf welcher Ebene wir suchen sollten. Glücklicherweise fingen wir gleich mit der richtigen an, sodass die Suche nicht lange dauerte. DFDS
GSR - Die Schranke ... Eferding ... Pupping7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Bei dieser Dose suchten wir nicht sehr lange. DFDS
GSR - Der Trafo ... Eferding ... Fraham7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Der Trafo war ja schnell gefunden, die Dose dauerte dann doch etwas. DFDS
GSR - Das Wartehäuschen ... Eferding ... Fraham7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Eine kurze Suche war hier schon erforderlich. Währenddessen kam auch ein Zug vorbei. DFDS
Gelber Hut ... Linz-Land ... Allhaming7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Auf Grund des Namens war das Versteck klar und die Dose konnte rasch gefunden werden. DFDS
Spaziergang Anfang und Ende ... Linz-Land ... Allhaming7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Diese Dose zierte sich doch ein wenig, dann klappte es aber. DFDS
Neulich im Baumarkt ... Wels7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Hier wurden wir auf dem Weg zum Zoo rasch fündig, glücklicherweise gab es nicht so viele Muggles. DFDS
Haus am See ... Wels-Land ... Krenglbach7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach einer wahrlichen Odyssee durch Felder und einem Wald standen wir schließlich endlich vor dem Haus am See. Nun ja, es war jedenfalls spannend... DFDS
Bahnkurve ... Wels-Land ... Krenglbach7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Bei dieser Dose war unser Bahnexperte Jürgen alleine (die anderen drei waren während dessen im Zoo Schmiding). Nach kurzer Suche konnte Jürgen die Dose finden. DFDS
Entlang der Bahn ... Wels-Land ... Krenglbach7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Bei dieser Dose war unser Bahnexperte Jürgen alleine (die anderen drei waren während dessen im Zoo Schmiding). Hier dauerte die Suche nicht sehr lange. DFDS
Nadernberg ... Wels-Land ... Krenglbach7. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Hier folgten wir zunächst mit unserem Cachemobil brav dem Navi und fanden uns auf einem engen Waldweg wieder. Nun gut, dann halt zurück und manuell navigieren - geht doch, in wenigen Minuten waren wir am Ziel und hatten auch bald die Dose in der Hand. DFDS
Baumkronenweg ... Schärding ... Kopfing im Innkreis8. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Da wir ohnehin den Besuch des Baumkronenweges samt Exit (Escape-Room) geplant hatten, wählten wir bei diesem Cache die erste Variante. Die Koordinaten waren auch schnell berechnet, jedoch offensichtlich falsch. Nach mehreren Versuchen fanden wir den Fehler beim Lebensbaumkreis. Dann passte alles und - ja, nach unzähligen Yoga-Übungen - erreichen wir das Ziel und fanden die Dose recht schnell. Für den tollen Multi lassen wir gerne einen FP da. DFDS
Kopfing Nano 3 ... Schärding ... Kopfing im Innkreis8. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Besuch des tollen Baumkronenweges samt Exit (Escape-Room) suchten und fanden wir noch diese Dose, die glücklicherweise kein Nano mehr ist. DFDS
8.Brücke_Krenwirt ... Rohrbach ... Aigen-Schlägl8. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Bei dieser Dose brauchten wir ziemlich lange. Der von uns gewählte Parkplatz war dazu auch noch sehr von Traktoren frequentiert. Aber wir ließen uns davon nicht abhalten und fanden schlußendlich die Dose doch noch - eigentlich in einem eh sehr üblichen Versteck. DFDS
Angeln am Inn Nr. 2 ... Braunau am Inn9. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Bei den Attributen steht, dass kein Kraxeln auf Bäume erforderlich ist, nun standen wir aber vor einem genau solchen und naja, was soll ich sagen, wir sahen ja die Dose, aber ohne klettern??? Nun gut, nachdem wir keine Angel mitgehabt hatten, verwandelte sich Benni kurzerhand doch zum Kletterer und schon war alles erledigt. DFDS
Wasserhöhe ... Schärding9. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Tja, Hochwasser ist leider auch uns bekannt, schon einmal wollte die Wulka unbedingt durch unseren Keller fließen. Ganz vergleichbar mit den Ausmaßen der hier markierten Hochwasser-Stände war das aber dann (glücklicherweise) doch nicht. Die Dose fanden wir sehr rasch. DFDS
Jahnpark ... Schärding9. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Eigentlich wäre dieser Cache ja sehr einfach gewesen, wenn da nicht ein Moggle die ganze Zeit auf eine der Bänke sich ausgerastet hätte. Nun ja, wir haben halt eine Zeit lang gewartet, dann wurde es uns zu blöd, und wir haben halt möglichst unauffällig zugegriffen. DFDS
Die Mailbox ... Schärding9. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Das Runde war ja schnell gefunden, mit der Richtung hatten wir es beim ersten Versuch nur nicht so ganz. Beim zweiten Mal klappte es besser und die Dose war rasch in unseren Händen. DFDS
Unter Linden ... Vöcklabruck ... Ampflwang im Hausruckwald11. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Besuch des Lokparks machten wir uns noch auf die Suche nach dieser Dose, die dann doch recht rasch gefunden werden konnte. DFDS
Ich "steh" auf Dietach ... Steyr-Land ... Dietach11. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Auf dem Heimweg nahmen wir noch einen (unseren ersten) Fund im Bezirk Steyr-Land mit. Bei dieser Dose brauchten wir länger als wir dachten, dann klappte es aber doch noch. DFDS
Setz dich nieder! ... Steyr11. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Auf dem Heimweg nahmen wir noch einen (unseren ersten) Fund im Bezirk Steyr-Stadt mit. Die Dose fanden wir recht rasch. DFDS
Photograph your cacher-nickname ... Linz ... Innenstadt6. Juli 2020
Den ersten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir in Oberösterreich. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Wir waren am 6. Juli in Linz und machten die für diesen Cache erforderlichen Fotos. Nun, nach unserem Urlaub haben wir die Buchstaben kombiniert und können loggen. Eine sehr gute Idee, für die wir gerne einen FP da lassen! DFDS
Salzburg
Hl. Jakobus in Faistenau ... Salzburg-Umgebung ... Faistenau18. August 2014
Nachdem wir einige Tage in Faistenau verbrachten, freuten wir uns bereits auf unseren ersten Cache im Bundesland Salzburg, leider fanden aber auch wir nur den "eindeutigen Hinweis".

Update: Besten Dank für die Logerlaubnis!
Fellersbach ... Sankt Johann im Pongau ... Mühlbach am Hochkönig12. Februar 2016
Während des Schulskikurses gefunden! War durch die sehr geringe Anzahl an Versteckmöglichkeiten rasch gefunden. TFTC
Hier stehn sogar die Bäume kopf.... ... Sankt Johann im Pongau ... Mühlbach am Hochkönig12. Februar 2016
Während eines Schulskikurses in einer kurzen Pause vom Funpark gefunden. Nach kurzem Fußmarsch von der Bergstation gleich entdeckt. TFTC
#008 - Tour de Mur ... Tamsweg ... Sankt Michael im Lungau20. März 2016
Auf den Weg in den Skiurlaub auch diesen Cache mitgenommen!
Nach kurzer Suche auf dem falschen Platz gleich das Objekt der Begierde entdeckt!!!
TFTC
Highway through the snow: A1 (Katschberg) ... Tamsweg ... Sankt Michael im Lungau21. März 2016
Bei unseren ersten Skitag (perfekte Bedingungen) diesen Cache mitgenommen! Nach Lesen des Hints dauerte es nicht lange und wir hatten den Cache in der Hand!!!
TFTC
Aineck Stub'n ... Tamsweg ... Sankt Margarethen im Lungau23. März 2016
Bei einem sehr turbulenten Skitag (was das Wetter anbelangt) diesen Cache gefunden! Zuerst an der falschen, aber für uns logische (Privatgrund) Stelle gesucht, später nachdem die Mehrzahl von uns schon aufgeben hat, entdeckte einer von uns doch noch den Cache!!!
TFTC!
Talstation ... Tamsweg ... Sankt Margarethen im Lungau24. März 2016
Bei der Heimfahrt vom wunderschönen Skiurlaub diesen Cache mitgenommen!
Dank ziemlich genauen Koordinaten konnte der Cache gleich gehoben werden.
TFTC!
Eachtling ... Tamsweg ... Sankt Margarethen im Lungau24. März 2016
Auch diesen Cache bei der Heimfahrt vom wunderschönen Skiurlaub mitgenommen!
Das Rätsel konnte bereits am Vortag gelöst werden! Zuerst waren wir alle auf das Gemeindeamt fokussiert aber dann fand ihn unser Jüngster doch noch! Danke für das Zeigen der neuen "Sprache", dafür und für den Cache gibt es einen Favo!!!!
TFTC
Hin und weg ... Tamsweg ... Sankt Margarethen im Lungau24. März 2016
Auch diesen Cache bei der Heimfahrt mitgenommen!!!
Aus dem Auto ausgestiegen und gleich entdeckt!!
TFTC
Irre Runde #1 Kirche ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen8. Dezember 2016
Allgemeines zur Runde
Dieser Cache wurde während eines Kurzurlaubs von einem Teil der Familie gefunden *(der andere Teil war in der Zwischenzeit Fußball Schauen in der Landeshauptstadt)*. Am Abend machten wir uns auf den Weg die Runde, zu der dieser Cache auch angehört, zu finden. Alle Caches waren einfach zu finden. Einziges negatives Merkmal an der Runde ist die fehlende Beschriftung im Listing, wir hätten schon gerne etwas mehr über die unterschiedlichen Orte erfahren - ist aber nicht weiter schlimm.

Zu diesem Cache
Nach langem Herum mit unserem eigenen Cache-Mobil konnten wir den Cache als gute Aufwärmübung *(im wahrsten Sinne des Wortes)* suchen und finden.

TFTC/DFDS
Irre Runde #2 Mühle ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen8. Dezember 2016
Allgemeines zur Runde
Dieser Cache wurde während eines Kurzurlaubs von einem Teil der Familie gefunden *(der andere Teil war in der Zwischenzeit Fußball Schauen in der Landeshauptstadt)*. Am Abend machten wir uns auf den Weg die Runde, zu der dieser Cache auch angehört, zu finden. Alle Caches waren einfach zu finden. Einziges negatives Merkmal an der Runde ist die fehlende Beschriftung im Listing, wir hätten schon gerne etwas mehr über die unterschiedlichen Orte erfahren - ist aber nicht weiter schlimm.

Zu diesem Cache
Nachdem zuerst das gesamte Objekt abgesucht wurde, kam ganz zum Schluss der Cache hervor. Netter Cache neben der alten Mühle.

TFTC/DFDS
Irre Runde #3 Sport ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen8. Dezember 2016
Allgemeines zur Runde
Dieser Cache wurde während eines Kurzurlaubs von einem Teil der Familie gefunden *(der andere Teil war in der Zwischenzeit Fußball Schauen in der Landeshauptstadt)*. Am Abend machten wir uns auf den Weg die Runde, zu der dieser Cache auch angehört, zu finden. Alle Caches waren einfach zu finden. Einziges negatives Merkmal an der Runde ist die fehlende Beschriftung im Listing, wir hätten schon gerne etwas mehr über die unterschiedlichen Orte erfahren - ist aber nicht weiter schlimm.

Zu diesem Cache
Das richtige Objekt sofort angesteuert, danach noch die anderen Objekte sicherheitshalber gecheckt. Das Heben war nicht so einfach, da ein ruhiger Moment gefunden werden musste, da die Westbahn direkt angrenzt kein einfaches Unterfangen. Schöne Cache-Tarnung und ein Lob für die Arbeit!

TFTC/DFDS
Irre Runde #4 Promi-Viertel ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen8. Dezember 2016
Allgemeines zur Runde
Dieser Cache wurde während eines Kurzurlaubs von einem Teil der Familie gefunden *(der andere Teil war in der Zwischenzeit Fußball Schauen in der Landeshauptstadt)*. Am Abend machten wir uns auf den Weg die Runde, zu der dieser Cache auch angehört, zu finden. Alle Caches waren einfach zu finden. Einziges negatives Merkmal an der Runde ist die fehlende Beschriftung im Listing, wir hätten schon gerne etwas mehr über die unterschiedlichen Orte erfahren - ist aber nicht weiter schlimm.

Zu diesem Cache
Durch perfekt Koordinaten gleich das richtige Objekt angesteuert. Dann konnte die Dose lange nicht gefunden werden. Nachdem das Unkraut beseitigt war, war es ein Sekundenfund. Die Frage "Warum der Cache den Namen trägt" konnten wir uns nicht erklären?????

TFTC/DFDS
Irre Runde #5 Brücke ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen8. Dezember 2016
Allgemeines zur Runde
Dieser Cache wurde während eines Kurzurlaubs von einem Teil der Familie gefunden *(der andere Teil war in der Zwischenzeit Fußball Schauen in der Landeshauptstadt)*. Am Abend machten wir uns auf den Weg die Runde, zu der dieser Cache auch angehört, zu finden. Alle Caches waren einfach zu finden. Einziges negatives Merkmal an der Runde ist die fehlende Beschriftung im Listing, wir hätten schon gerne etwas mehr über die unterschiedlichen Orte erfahren - ist aber nicht weiter schlimm.

Zu diesem Cache
Der eine von uns erkundigte sich gerade noch über die Fußballergebnisse als der andere bereits die schöne Dose aus dem Rohr zog. Auch hier konnten einige Züge genossen werden.

TFTC/DFDS
Irre Runde #6 Rastplatz ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen8. Dezember 2016
Allgemeines zur Runde
Dieser Cache wurde während eines Kurzurlaubs von einem Teil der Familie gefunden *(der andere Teil war in der Zwischenzeit Fußball Schauen in der Landeshauptstadt)*. Am Abend machten wir uns auf den Weg die Runde, zu der dieser Cache auch angehört, zu finden. Alle Caches waren einfach zu finden. Einziges negatives Merkmal an der Runde ist die fehlende Beschriftung im Listing, wir hätten schon gerne etwas mehr über die unterschiedlichen Orte erfahren - ist aber nicht weiter schlimm.

Zu diesem Cache
Durch den stockfinsteren Wald tasteten wir uns langsam an den Cache bzw. Rastplatz heran. Durch den Hinweis (Meter) konnte der Cache rasch entdeckt und geborgen werden. Sehr nette und gut umgesetzte Idee.

TFTC/DFDS
Irre Runde #7 Wetterkreuz ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen8. Dezember 2016
Allgemeines zur Runde
Dieser Cache wurde während eines Kurzurlaubs von einem Teil der Familie gefunden *(der andere Teil war in der Zwischenzeit Fußball Schauen in der Landeshauptstadt)*. Am Abend machten wir uns auf den Weg die Runde, zu der dieser Cache auch angehört, zu finden. Alle Caches waren einfach zu finden. Einziges negatives Merkmal an der Runde ist die fehlende Beschriftung im Listing, wir hätten schon gerne etwas mehr über die unterschiedlichen Orte erfahren - ist aber nicht weiter schlimm.

Zu diesem Cache
Nachdem der wirklich kleine Ort/steil Taigen besichtigt wurde (: D) ging es zu diesem Cache. Wir konnten zuerst nur einen Teil des Hints verstehen, nachdem wir das Objekt entdeckt hatten, wussten wir aber sofort was mit dem anderen Teil gemeint war.

TFTC/DFDS
Irre Runde #8 Weite Flur ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen8. Dezember 2016
Allgemeines zur Runde
Dieser Cache wurde während eines Kurzurlaubs von einem Teil der Familie gefunden *(der andere Teil war in der Zwischenzeit Fußball Schauen in der Landeshauptstadt)*. Am Abend machten wir uns auf den Weg die Runde, zu der dieser Cache auch angehört, zu finden. Alle Caches waren einfach zu finden. Einziges negatives Merkmal an der Runde ist die fehlende Beschriftung im Listing, wir hätten schon gerne etwas mehr über die unterschiedlichen Orte erfahren - ist aber nicht weiter schlimm.

Zu diesem Cache
Durch den Hinweis konnte der Cache schnell lokalisiert werden. Das Bergen war aufgrund der negativen Temperaturen nicht sehr einfach *(angefroren an der Bank --> auch das Logbuch hat sicher durch diesen Frost etwas abbekommen)*.

TFTC/DFDS
Irre Runde #9 Brieftauben ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen8. Dezember 2016
Allgemeines zur Runde
Dieser Cache wurde während eines Kurzurlaubs von einem Teil der Familie gefunden *(der andere Teil war in der Zwischenzeit Fußball Schauen in der Landeshauptstadt)*. Am Abend machten wir uns auf den Weg die Runde, zu der dieser Cache auch angehört, zu finden. Alle Caches waren einfach zu finden. Einziges negatives Merkmal an der Runde ist die fehlende Beschriftung im Listing, wir hätten schon gerne etwas mehr über die unterschiedlichen Orte erfahren - ist aber nicht weiter schlimm.

Zu diesem Cache
Nach einem Zielsprint bei Nacht und dem warmen Ziel *(Kirche --> Cachemobil)* vor Augen konnte dieser Cache rasch gefunden werden. Zum Abschluss gibt es hier einen wohlverdienten FP für die ganze Runde.

TFTC/DFDS
Grenzsteine ... Salzburg-Umgebung ... Straßwalchen9. Dezember 2016
Nach einem Kurzurlaub in Salzburg *(Fußball in Salzburg und Geocachen in Irrsdorf)* konnte am nächsten Morgen bei der Heimfahrt dieser Cache rasch gefunden werden. DFDS!
MC GEO Drive in Zell am See - Schüttdorf ... Zell am See15. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Cup-Match in Sallfelden *(netterweise gewannen die richtigten mit 6:1)* und bei der Anfahrt nahmen wir noch schnell diese Dose mit. DFDS!
The waterfalls at Krimml ... Zell am See ... Krimml16. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir die Krimmler Wasserfälle. Natürlich suchten wir auch diese Dose. Zunächst dachten wir, dass die vielen Muggls eine längere Sache unmöglich machen würden, doch es kam anders: Erstens waren gar nicht so viele unterwegs und zweitens dauerte die Suche nicht mal eine Minute. DFDS!
Filzstein-Krimml ... Zell am See ... Krimml16. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir die Krimmler Wasserfälle. Auf der Rückfahrt ins Quartier widmeten wir uns noch diesem Cache. Nun ja, der Weg war ja schon etwas abenteuermäßig, außerdem zeigten unsere Geräte die Dose auf der falschen Seite des Weges. Aber egal, gefunden haben wir ihn dennoch. DFDS!
Sieben Möser - Hochkrimml ... Zell am See ... Krimml16. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir die Krimmler Wasserfälle. Auf der Rückfahrt ins Quartier widmeten wir uns noch diesem Cache und benötigten nicht sehr lange für die Suche. DFDS!
[ME] Waterfalls at Krimml - The real view ... Zell am See ... Krimml16. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir die Krimmler Wasserfälle. Auf der Rückfahrt ins Quartier widmeten wir uns noch diesem Cache und hielten diesen rasch in den Händen. DFDS!
The Krimml Waterfalls/Die Krimmler Wasserfälle ... Zell am See ... Krimml16. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir die Krimmler Wasserfälle. Da lag es natürlich nahe den gleichnamigen Earth-Cache zu machen. DFDS!
MUSTERSCHÜLER ... Zell am See ... Maishofen18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau. Bei dieser Dose suchten wir schon länger, aber wenn man sie mal gefunden hat, ist auch der Hinweis klar. DFDS!
Webcam Cache Maishofen ... Zell am See ... Maishofen18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau. Diese Dose hatten wir rasch in der Hand und auch das Webcam-Foto war gleich gemacht. DFDS!
Piesendorfer Rundweg 1 ... Zell am See ... Piesendorf18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau und nahmen dabei auch den Piesendorfer Rundweg in Angriff. Wir konnten sechs Dosen finden (auf die restlichen mussten wir leider wetterbedingt verzichteten). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (nette Stationen).

Dose #01: Hier suchten wir nicht lange. Stellvertretend für die ganze Runde gibt es hier einen FP.
Piesendorfer Rundweg 2 ... Zell am See ... Piesendorf18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau und nahmen dabei auch den Piesendorfer Rundweg in Angriff. Wir konnten sechs Dosen finden (auf die restlichen mussten wir leider wetterbedingt verzichteten). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (nette Stationen).

Dose #02: Hier waren wir schneller mit dem Suchen und Finden als der Owner mit dem Reaktivieren. Danke jedenfalls für die rasche Erneuerung und DFDS!
Caches Hut ... Zell am See ... Piesendorf18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau und nahmen dabei auch den Piesendorfer Rundweg in Angriff und konnten quasi außer Konkurrenz auch diese Dose finden. DFDS!
Piesendorfer Rundweg 10 ... Zell am See ... Piesendorf18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau und nahmen dabei auch den Piesendorfer Rundweg in Angriff. Wir konnten sechs Dosen finden (auf die restlichen mussten wir leider wetterbedingt verzichteten). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (nette Stationen).

Dose #10: Nanos mögen wir nicht wirklich, hier machten wir eine Ausnahme und wurden auch durchaus rasch fündig. DFDS!
Piesendorfer Rundweg 9 ... Zell am See ... Piesendorf18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau und nahmen dabei auch den Piesendorfer Rundweg in Angriff. Wir konnten sechs Dosen finden (auf die restlichen mussten wir leider wetterbedingt verzichteten). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (nette Stationen).

Dose #09: Dank des Hinweises suchten wir nicht allzu lange - ein gutes Versteck - DFDS!
Piesendorfer Rundweg 8 ... Zell am See ... Piesendorf18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau und nahmen dabei auch den Piesendorfer Rundweg in Angriff. Wir konnten sechs Dosen finden (auf die restlichen mussten wir leider wetterbedingt verzichteten). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (nette Stationen).

Dose #08: Das war fast ein Sekundenfund - DFDS!
Piesendorfer Rundweg 7 ... Zell am See ... Piesendorf18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau und nahmen dabei auch den Piesendorfer Rundweg in Angriff. Wir konnten sechs Dosen finden (auf die restlichen mussten wir leider wetterbedingt verzichteten). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (nette Stationen).

Dose #07: Auch diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
The View ... Zell am See ... Krimml18. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir den Pinzgau. Auf dem Rückweg nach Gerlos versuchten wir diesen Cache erneut (nachdem wir vor zwei Tagen gescheitert waren). Nun ja, man sollte halt den Hinweis ernst nehmen ... dann war es fast ein Sekundenfund ... DFDS!
Dolomitenhof ... Hallein ... Annaberg-Lungötz4. Februar 2020
Nach dem Vorjahr nutzten wir heuer bereits zum zweiten Mal den Dolomitenhof als tolles Quartier für unseren Skiurlaub. Dieses Jahr konnten wir auch diesen Cache endlich finden. DFDS
Steiermark
Fat Boy ... Bruck-Mürzzuschlag ... Krieglach12. August 2015
[green]Unser erster Cache in der Steiermark![/green]
Während unseres jährlichen Ausflugs nach Ratten machten wir bei der Heimfahrt eine kurze Pause in Krieglach für diesen Cache. Als wir mit dem Auto die schmale Straße entlang fuhren, dachten wir schon, wo wird uns diese Straße wohl hinführen. Nun, sie führte uns an denn Waldrand, wo sie auch ihr Ende fand. Nun ging es zu Fuß weiter, aber nicht mehr sehr lange, denn der nicht gerade kleine Cache war rasch gefunden. Glücklicherweise hatten wir keine Probleme mit dem GPS auf unseren Handys und fanden den Schatz quasi punktgenau. DFDS!
#046 - Tour de Mur ... Murau ... Teufenbach-Katsch20. März 2016
Auf unseren Weg in den Skiurlaub diesen Cache mitgenommen.
Als einige von uns noch mit den Karten lesen beschäftigt waren hielt ihn unser Jüngster bereits in den Händen. TFTC
Murauer Doppelkreisel ... Murau20. März 2016
Auf den Weg in den Skiurlaub auch diesen Cache mitgenommen!
Auch hier hatte unser Jüngster den Cache nach wenigen Sekunden in der Hand!
TFTC
Murna vor der Bahnhofsbrücke ... Murau20. März 2016
Auf den Weg in den Skiurlaub diesen Cache mitgenommen!!!
Nach kurzer Suche den Cache gefunden und der nächsten Cacherin übergeben :D
TFTC
Spore94 - Stretch your Legs ... Graz-Umgebung ... Laßnitzhöhe4. Februar 2017
Diesen Cache nahmen wir auf dem Weg in unseren Skiurlaub 2017 (Nassfeld) mit. Während ein Teil der Cacherfamilie ihre Blase erleichterte und Kaffee holte, fand der andere Teil diesen Cache relativ rasch, obwohl die Koordinaten direkt auf die Straße zeigen. Egal es gibt ja nicht viele Objekte in der Nähe. DFDS
Rastplatz Lassnitzhöhe ... Graz-Umgebung ... Laßnitzhöhe11. Februar 2017
Diesen Cache nahmen wir auf dem Heimweg von unserem Skiurlaub in Kärnten (Nassfeld) mit. Während der weibliche Teil Kaffee und Kakao besorgte, fanden die beiden Jüngsten aus der Familie den Cache relativ schnell. Einzig das Öffnen dauerte länger als erwartet. Ein Schraubenzieher oder irgendwas Ähnliches wäre sicher nicht vom Nachteil. DFDS
Welcome to Styria ... Deutschlandsberg ... Eibiswald23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Kärnten nach Hause ins Burgenland machten wir einen Abstecher nach Slowenien. Bei der Rückkehr konnten wir diese Dose sehr rasch finden. DFDS!
Pavillon Frauental ... Deutschlandsberg ... Frauental an der Laßnitz23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Kärnten nach Hause ins Burgenland machten wir noch Pausen in der Steiermark. Diese Dose suchten wir einige Zeit lang, dann war sie jedoch in unseren Händen. DFDS!
MUSIKHEIM Frauental/Park ... Deutschlandsberg ... Frauental an der Laßnitz23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Kärnten nach Hause ins Burgenland machten wir noch Pausen in der Steiermark. Nach einer Stärkung bei Kaffee, Kuchen und Eis bei der tollen [Konditorei Leitner](http://www.konditorei-leitner.at/) war diese Dose ein rascher Fund. DFDS!
?Wos ma vom Strauss wissen mecht? ... Voitsberg ... Mooskirchen23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Kärnten nach Hause ins Burgenland machten wir noch Pausen in der Steiermark. Diese Dose suchten wir ziemlich lange, bis dann endlich Jürgen den richtigen Blick hatte. DFDS!
Ein besonderes Hotel ... Voitsberg ... Mooskirchen23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Kärnten nach Hause ins Burgenland machten wir noch Pausen in der Steiermark. Wie schon von den Vorloggern berichtet, ist die Dose scheinbar kaputt und das Logbuch unbrauchbar. Wir haben daher einen Fotolog gemacht. Der Cache ist eine tolle Idee, nur gehört hier dringend eine Wartung gemacht. DFDS!
KTM X-BOW (vs. Tesla) ... Graz23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Kärnten nach Hause ins Burgenland machten wir noch Pausen in der Steiermark. Auf Grund des Sonntags war hier nichts los. Die Dose war rasch in unseren Händen. DFDS!
Strabag ... Graz23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Kärnten nach Hause ins Burgenland machten wir noch Pausen in der Steiermark. Auf Grund des Sonntags war hier nichts los. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
Steiermark ... Graz23. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Kärnten nach Hause ins Burgenland machten wir noch Pausen in der Steiermark. Auf Grund des Sonntags war hier nichts los. Da es sich um einen Nano handelt, dauerte die Suche ein wenig länger. Dann wurden wir aber fündig. Da das Logbuch voll ist, haben wir einen Fotolog gemacht. DFDS!
Leseecke ... Weiz ... Sankt Kathrein am Hauenstein17. August 2017
Auf dem Weg nach Ratten nahmen wir diesen Cache mit. Zunächst dachten wir, dass auf Grund der Unwetter da nichts mehr vorhanden wäre, aber dann lachte uns plötzlich die "Dose" doch noch an - ein nette Idee - DFDS!
Hartberg-Fürstenfeld-Weiz ... Hartberg-Fürstenfeld ... Sankt Jakob im Walde17. August 2017
Heute unternahmen wir wieder unseren bereits traditionellen Tagesausflug im August nach Ratten. Bei der Gelegenheit nahmen wir diese Dose mit - sie half uns weiter, weil wir aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld noch keinen Fund aufweisen konnten. DFDS!
Die Baumpresse ... Hartberg-Fürstenfeld ... Loipersdorf bei Fürstenfeld9. Oktober 2017
Drei Tage verbrachten wir *(Gisela und Erich)* in der Therme Loipersdorf. Den Abend nutzten wir jeweils für einen Cache. Am ersten Abend nahmen wir uns gleich eine Dose nahe der Therme vor. Trotz Finsternis konnten wir den Schatz relativ rasch finden. DFDS!
Annenstraße Graz ... Graz ... Gries2. Januar 2018
Unser Bahn-Fan Jürgen erhielt zu Weihnachten zwei Bahnfahrten beim Lokführer. Dieses Geschenk wurde heute eingelöst, wir alle machten mit der Bahn einen Tagesausflug nach Graz. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt in der steirischen Landeshauptstadt für ein paar Caches. Diese Dose fanden wir nach kurzer Suche. DFDS!
Orpheum Graz ... Graz2. Januar 2018
Unser Bahn-Fan Jürgen erhielt zu Weihnachten zwei Bahnfahrten beim Lokführer. Dieses Geschenk wurde heute eingelöst, wir alle machten mit der Bahn einen Tagesausflug nach Graz. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt in der steirischen Landeshauptstadt für ein paar Caches. Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
Bad zur Sonne ... Graz ... Gries2. Januar 2018
Unser Bahn-Fan Jürgen erhielt zu Weihnachten zwei Bahnfahrten beim Lokführer. Dieses Geschenk wurde heute eingelöst, wir alle machten mit der Bahn einen Tagesausflug nach Graz. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt in der steirischen Landeshauptstadt für ein paar Caches. Hier suchten wir eine Weile bis wir uns dann auf einen anderen Eingang konzentrierten. DFDS!
Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz ... Graz ... Gries2. Januar 2018
Unser Bahn-Fan Jürgen erhielt zu Weihnachten zwei Bahnfahrten beim Lokführer. Dieses Geschenk wurde heute eingelöst, wir alle machten mit der Bahn einen Tagesausflug nach Graz. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt in der steirischen Landeshauptstadt für ein paar Caches. An diesem Ferientag war es hier sehr ruhig, wir konnten uns daher problemlos umschauen und schließlich die kleine Dose finden. DFDS!
Der kleine Elefant ... Graz2. Januar 2018
Unser Bahn-Fan Jürgen erhielt zu Weihnachten zwei Bahnfahrten beim Lokführer. Dieses Geschenk wurde heute eingelöst, wir alle machten mit der Bahn einen Tagesausflug nach Graz. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt in der steirischen Landeshauptstadt für ein paar Caches. Hier brauchten wir sehr lange um den Hinweis zu verstehen. Die Dose fanden wir schließlich und der Elefant dürfte wirklich ein wenig schielen - aber eine sehr gute Idee - DFDS!
Europaplatz Graz ... Graz2. Januar 2018
Unser Bahn-Fan Jürgen erhielt zu Weihnachten zwei Bahnfahrten beim Lokführer. Dieses Geschenk wurde heute eingelöst, wir alle machten mit der Bahn einen Tagesausflug nach Graz. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt in der steirischen Landeshauptstadt für ein paar Caches. Hier suchten wir nicht wirklich lange. DFDS!
Graz Hauptbahnhof ... Graz ... Gries2. Januar 2018
Unser Bahn-Fan Jürgen erhielt zu Weihnachten zwei Bahnfahrten beim Lokführer. Dieses Geschenk wurde heute eingelöst, wir alle machten mit der Bahn einen Tagesausflug nach Graz. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt in der steirischen Landeshauptstadt für ein paar Caches. Nachdem wir am Hauptbahnhof aus- und später auch wieder einstiegen, war diese Dose quasi Pflicht. Kurz vor unserer Rückfahrt suchten und fanden wir sie sehr rasch. DFDS!
Spitaler Nordrunde #1 ... Bruck-Mürzzuschlag ... Spital am Semmering14. August 2018
Nach einem Wandertag in Ratten hier von der Autobahn abgefahren und den ein oder anderen Cache gesucht. Dieser hier konnte recht rasch gefunden werden. Den Parkplatz kennt man so leer gar nicht [:)]. TFTC!
Der Liebe ist kein Weg zu weit ... Bruck-Mürzzuschlag ... Spital am Semmering14. August 2018
Nach einem Wandertag in Ratten hier von der Autobahn abgefahren und den ein oder anderen Cache gesucht. Nachdem wir den Weg in den Innenhof der Kirche und die heilende Kraft entdeckt hatten, war klar wo zu suchen war. Den Cache hielten wir wenige Sekunden später in unseren Händen. TFTC!
Spitaler Nordrunde #10 ... Bruck-Mürzzuschlag ... Spital am Semmering14. August 2018
Nach einem Wandertag in Ratten hier von der Autobahn abgefahren und den ein oder anderen Cache gesucht. Das Cachemobil stellten wir auf den Parkplatz direkt neben der Bank ab und begaben uns auf den "steilen" Weg zum Cache. Dieser konnte, mithilfe des Hinweises, rasch gefunden werden. TFTC!
Spitaler Nordrunde #9 ... Bruck-Mürzzuschlag ... Spital am Semmering14. August 2018
Nach einem Wandertag in Ratten hier von der Autobahn abgefahren und den ein oder anderen Cache gesucht. Nachdem wir an dem Bahnhof vorbeigingen, war es bis zum Cache nicht mehr weit. Dieser war dank Hint und exakter Koordinaten ein Sekundenfund. TFTC!
Spitaler Nordrunde #8 ... Bruck-Mürzzuschlag ... Spital am Semmering14. August 2018
Nach einem Wandertag in Ratten hier von der Autobahn abgefahren und den ein oder anderen Cache gesucht. Zuerst suchten wir die Gegend um die Koordinaten ab. Nachdem wir einige Vorlogs durchgelesen hatten, wechselten wir die Suchlocation und nach mehrmaligen Anschauen des Spoilerbildes war der Cache gefunden. TFTC!
*** Happy New Year 2019 *** ... Leoben3. Februar 2019
Während der Anfahrt zu unserem Skiurlaub machten wir eine Pause in Leoben und konnten dabei diese Dose recht schnell finden. DFDS
Gustav Adolf Kirche ... Leoben3. Februar 2019
Während der Anfahrt zu unserem Skiurlaub machten wir eine Pause in Leoben und konnten dabei diese Dose recht schnell finden. DFDS
JJ's Enten ... Liezen ... Trieben1. Februar 2020
Auf dem Weg in den Skiurlaub machten wir in Trieben eine Pause. Neben einer Jause nutzten wir diese auch für einen schnellen Cache. Ganz so schnell war es dann doch nicht, schlussendlich gab es aber keine Probleme mit der Dose. DFDS
20 Jahre Sauguat ... Südoststeiermark ... Feldbach17. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach unserem Besuch des Vulcano-Schinkens nahmen wir auch gleich diese Dose mit. Lange mussten wir nicht suchen. DFDS
Artesa_Brunnen ... Leibnitz ... Heiligenkreuz am Waasen17. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Unser 1100. Cache zierte sich sehr lange. Wir wollten schon wieder fahren, da sahen wir ihn plötzlich doch noch. DFDS

**Fotolog weil Logbuch voll!**
Sternwarte Auersbachtal ... Südoststeiermark ... Feldbach17. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Als Amateurastronom war dieser Cache für Erich quasi ein Pflichtprogramm. Die Fragen war rasch geklärt und die Dose auch bald gefunden. DFDS
Tirol
[A13] - Wipptaler Hof ... Innsbruck-Land ... Steinach am Brenner25. Juli 2015
*
Unser erster Cache in TIROL !!!
*

Bei der Heimfahrt von unserem Südtirol-Urlaub machten wir extra für diesen Cache halt ... und es hat sich schon auf Grund der sehr kreativen Tarnung ausgezahlt. DFDS!
Shopping-Queen oder Geocache-King? ... Kitzbühel ... Sankt Johann in Tirol8. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei dieser Dose waren wir schon am Verzweifeln bis Gisela den richtigen Griff hatte. Ein wirklich gutes Versteck - DFDS!
Willkommen im Pitztal / Welcome to the Pitztal ... Imst ... Karrösten8. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Diese Dose war sehr rasch gefunden. DFDS!
TB Hotel-IMST ... Imst8. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Trotz guter Tarnung dauerte die Suche nicht lang. Leider hatten wir keine Hotelgäste mit. DFDS!
Holzgau - Gföllberg ... Reutte ... Holzgau12. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Beim Rundweg über die große Hängebrücke besuchten wir diese Dose. Leider ist nur mehr ein Teil der Halterung vorhanden *(siehe Fotolog)*. Schade und vor allem ärgerlich für den Owner, wenn man sich so bemüht und dann werden die Schätze zerstört. Trotzdem besten Dank für den Cache!
Seilhängebrücke ... Reutte ... Holzgau12. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Beim Rundweg über die große Hängebrücke besuchten wir diese Dose. Nach kurzer Suche hielten wir die (für einen Mikro doch erstaunlich große) Dose in den Händen. DFDS!
Vertigo reloaded ... Reutte ... Holzgau12. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Beim Rundweg über die große Hängebrücke besuchten wir diese Dose. Welcher Baum könnte es nun sein? Nach ein paar Minuten wussten wir die Antwort - DFDS!
Holzgau - Zwischen Höhenbach und Dorf-Alm ... Reutte ... Holzgau12. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Nach dem Rundweg über die große Hängebrücke besuchten wir diese Dose. Hier dauerte die Suche nicht sehr lange. DFDS!
Bahnhof Landeck ... Landeck15. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Vorarlberg nach Tirol/Salzburg machten wir eine Geocaching-Pause in Landeck. Dabei konnten wir diese Dose nach kurzem Suchen finden. DFDS!
[A12] Spore29 - Anfang oder Ende? ... Landeck ... Zams15. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Vorarlberg nach Tirol/Salzburg machten wir eine Geocaching-Pause in Landeck. Zuerst suchten wir ein wenig falsch, dann ging es aber schnell. DFDS!
Volunteer Challenge Cache ... Innsbruck-Land ... Telfs15. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Vorarlberg nach Tirol/Salzburg machten wir eine Pause in Telfs für zwei Challenges. Diese Dose war quasi ein Sekundenfund, wenn man mal von der Zeit absieht, die wir benötigten, um die Logbedingung zu erfüllen. Besten Dank für die tolle Idee - DFDS!
Matrix - Finds by Placed Month (Challenge Cache) ... Innsbruck-Land ... Telfs15. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Vorarlberg nach Tirol/Salzburg machten wir eine Pause in Telfs für zwei Challenges. Dass wir die Log-Bedingung für diese Dose *(mit aktuell 61%)* erfüllen, wussten wir bereits länger, aber auf Grund des T5 bezweifelten wir, dass wir hier wirklich fündig werden. Vor Ort stellte sich der Cache doch nicht so schwer dar und wir konnten ihn bergen. Besten Dank für die tolle Idee - DFDS!
Zum goldenen M #2 (reloaded) ... Innsbruck15. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Vorarlberg nach Tirol/Salzburg machten wir eine Geocaching-Pause in Innsbruck. Diese Suche war fast ein Drama, die Umgebung ist nicht wirklich einladend *(der M schon, aber nicht der Müllplatz davon)* und dann stimmen auch noch die Koordinaten nicht wirklich *(wie schon ein Vorlogger geschrieben hat, rund 6 Meter zu weit im Osten)*. Dennoch ließen wir uns nicht abhalten und konnten die Dose schließlich finden. DFDS!
Schwedenshop ... Innsbruck15. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Vorarlberg nach Tirol/Salzburg machten wir eine Geocaching-Pause in Innsbruck. Hier benötigten wir zwei Anläufe, dazwischen machten wir noch einen anderen nahen Cache. Wir sahen zwar das Spoilerfoto, aber es passte irgendwie nicht auf das was wir real sahen. Schlussendlich stellte sich heraus, dass man wohl wirklich alle möglichen und unmöglichen Öffnungen absuchen sollte ... DFDS!
Stauseeblick ? ... Schwaz ... Gerlos16. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir die Krimmler Wasserfälle. Auf der Rückfahrt ins Quartier widmeten wir uns noch diesem Cache. Lange brauchten wir für die Suche nicht. Der Blick auf den See ist wirklich sehr schön. DFDS!
An der Staumauer ? ... Schwaz ... Gerlos16. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir die Krimmler Wasserfälle. Auf der Rückfahrt ins Quartier widmeten wir uns noch diesem Cache. Hier dauerte die Suche nicht lange. DFDS!
Seeblick ? ... Schwaz ... Gerlos17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Bei der Hinfahrt nahmen wir diesen Cache mit. Die Suche dauerte nicht lang. DFDS!
Schergen Schutze ... Schwaz ... Hainzenberg17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Bei diesem Cache waren wir ob der doch hohen T-Wertung skeptisch, dann war es aber fast ein Sekundenfund. DFDS!
Und WO gehts zur Gerlossteinwand ?? ... Schwaz ... Hainzenberg17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Diese Dose war dank des Hinweises rasch in unseren Händen. DFDS!
T 45 ... Kufstein ... Kramsach17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Nach dem Besuch des [Museumsfriedhofs](http://www.museumsfriedhof.info/) ging es zu diesem Cache. Nun ja, das Listing haben wir ja genau durchgelesen, aber es hat wohl wirklich nichts mit der Dose zu tun. Diese bekamen wir übrigens ohne Spezialwerkzeug ans Tageslicht. DFDS!
Wasserrettung Mittleres Unterinntal Station 3 ... Kufstein ... Kramsach17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Nach dem Besuch des [Museumsfriedhofs](http://www.museumsfriedhof.info/) ging es zu diesem Cache. Zunächst suchten wir an einigen falschen Stellen, dann hatten wir aber den richtigen Blick. DFDS!
Egon Schiele Cache ... Kufstein ... Rattenberg17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Vor dem Stadtbummel durch die Glasstadt Rattenberg konnten wir noch schnell diese Dose erledigen und uns am Brunnen erfrischen. DFDS!
FBPT C189 Fred Bull?CITO?2016?? ... Kufstein ... Radfeld17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Nach dem Stadtbummel durch die Glasstadt Rattenberg machten wir diese Dose. Sie war schnell gefunden. DFDS!
RuB #01 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #01: Hier war es fast ein Sekundenfund. DFDS!
RuB #02 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #02: Auch hier dauerte die Suche nicht wirklich lang. DFDS!
RuB #03 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #03: Rasch hatten wir die Dose in der Hand. DFDS!
RuB #04 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #04: Hier suchten wir zunächst (auf Grund der ersten paar Dosen) falsch, dann ging es aber schnell. DFDS!
RuB #05 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #05: Ein rascher Fund bei einer netten Brücke (die leicht wankt). DFDS!
RuB #06 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #06: Eine wirklich tolle Idee, wir brauchten einige Minuten bis wir den Trick behirnten. Dafür (und auch stellvertretend für die ganze Runde) gibt es einen FP. DFDS!
RuB #15 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #15: Nachdem wir die Dosen 7-14 ausließen und einen Abkürzer machten, kamen wir etwas außer Atem (wegen des Höhenunterschieds) hier an. Dennoch dauerte die Suche nicht lange. DFDS!
RuB #16 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #16: Hoch oben über Bruck war diese Dose rasch gefunden. DFDS!
RuB #17 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #17: Auch hier dauerte die Suche nicht wirklich lang. DFDS!
RuB #18 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #18: Ha, eine perfekte Tarnung, zwar fanden wir ihn dennoch, aber ein FP ist uns das allemal wert (wieder auch stellvertretend für die ganze Runde). DFDS!
RuB #19 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #19: Schön langsam geht es dem Ende entgegen, wir sind aber noch frisch. Die Dose ist daher rasch gefunden. DFDS!
RuB #20 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #20: Auch diese Dose konnte sich nicht lang vor uns verstecken. DFDS!
RuB #21 - Rund um Bruck ... Schwaz ... Bruck am Ziller17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #21: Die vorletzte Dose ... schön langsam gehen uns die Worte für die Logs aus ... auf alle Fälle rasch gefunden und DFDS!
RuB #22 - Rund um Bruck ... Kufstein ... Reith im Alpbachtal17. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Heute besuchten wir das Zillertal und einige angrenzende Orte im Inntal. Dabei nahmen wir auch den Weg rund um Bruck in Angriff und konnten 14 Dosen finden (auf die restlichen verzichteten wir). Der Rundweg gefiel uns wirklich gut (tolle Ideen bei den Dosen), die Landschaft hier zu Beginn des Zillertals ist sehr schön.

Dose #22: Geschafft, wir haben auch die letzte Dose des (etwas verkürzten) Rundwegs gefunden. Jetzt geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt (leider gibt es da keinen direkten Weg hinunter).
Felbertauerncache ... Lienz ... Matrei in Osttirol19. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Tirol nach Kärnten machten wir eine Geocaching-Pause beim Felbertauerntunnel. Die Dose war nach kurzer Suche gefunden. DFDS!
Kirchlein zur Hl. Margarethe ... Lienz ... Dölsach19. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Fahrt von Tirol nach Kärnten machten wir eine Geocaching-Pause bei Dölsach. Die Dose bei der netten Kapelle war nach kurzer Suche gefunden. DFDS!
Vorarlberg
ATTAF - Wetterbaum ... Bregenz ... Andelsbuch9. Juli 2017
Unser erster Cache in Vorarlberg

Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Am heutigen Tag besuchten wir den Bregenzerwald. Bei der Absolvierung des Panoramaweges in Bezau konnten wir diese Dose finden. DFDS!
ATTAF - Guggstein ... Bregenz ... Andelsbuch9. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Am heutigen Tag besuchten wir den Bregenzerwald. Bei der Absolvierung des Panoramaweges in Bezau mussten wir bei dieser Dose ein paar Muggels abwarten. Eine kurze Suche war hier schon notwendig, dann aber kein Problem. DFDS!
ATTAF - Weitblick ... Bregenz ... Andelsbuch9. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Am heutigen Tag besuchten wir den Bregenzerwald. Bei der Absolvierung des Panoramaweges in Bezau überlegten wir bei dieser Dose zunächst mal ob wir lieber oben oder unten suchen sollten. Die vielen Muggels *(auch ein paar mit zwei Hörnern...)* machten die Sache nicht leider, schließlich wurden wir aber doch fündig. DFDS!
ATTAF - ´s Bähnle in Bezau ... Bregenz ... Bezau9. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Am heutigen Tag besuchten wir den Bregenzerwald. Bei der Absolvierung des Panoramaweges in Bezau stand auch diese Dose auf dem Programm. Zunächst waren wir etwas verwirrt, weil wir suchten den Gegenstand nahe der neuen Seilbahnstation und eigentlich *(hätten wir das Listing genau gelesen, hätten wir uns etwas Zeit erspart)* hätten wir bei der alten suchen müssen. Nun gut, wir haben es dann doch noch geschnallt und schließlich war es dann kein Problem mehr. DFDS!
ATTAF - In Memoriam "Austria´s First GCE47" ... Bregenz ... Andelsbuch9. Juli 2017
!!! Unser Cache Nummer 600 !!!

Bereits vor dem Start unseres heurigen Sommerurlaubs, der uns durch alle neun Bundesländer führt, planten wir schon für unseren 600er etwas besonderes. Und der Plan ging auf, der 600. wurde der Memoriam-Cache. Natürlich gibt es auch einen FP für diese tolle Idee!
ATTAF - Seilbahn Bezau - Talstation ... Bregenz ... Bezau9. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Am heutigen Tag besuchten wir den Bregenzerwald. Nach der Absolvierung des Panoramaweges in Bezau konnten wir diese Dose sehr schnell finden. DFDS!
bezegg ... Bregenz ... Bezau9. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Am heutigen Tag besuchten wir den Bregenzerwald. Nach der Absolvierung des Panoramaweges in Bezau und vor der Fahrt mit dem Wälderbähnle konnten wir diese Dose finden. Leider haben wir das Listing zuvor nicht wirklich gelesen, weswegen wir mit dem Cachemobil "anreisten" - ist wirklich nicht sonderlich ratsam. DFDS!
Heiliger Jakobus - Reuthe ... Bregenz ... Reuthe9. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Am heutigen Tag besuchten wir den Bregenzerwald. Nach der Absolvierung des Panoramaweges und der Fahrt mit dem Wälderbähnle *(beides in Bezau)* machten wir uns auf dem Weg zu dieser Dose. Nun ja, zunächst suchten wir leider in der falschen Ebene, dann in der richtigen, aber auch dort brauchten wir eine Weile - obwohl der Hinweis eigentlich eh klar ist. DFDS!
Auslauf Becken Rodund ... Bludenz ... Vandans11. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Nach Action auf dem [Bewegungsberg Golm](https://www.golm.at/) *(Waldseilpark, Flying Fox, Sommerrodelbahn)* suchten wir noch ein paar Dosen in der Umgebung. Diesen Cache fanden wir recht rasch. DFDS!
Vandanser Plätze - Schwimmbad ... Bludenz ... Vandans11. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Nach Action auf dem [Bewegungsberg Golm](https://www.golm.at/) *(Waldseilpark, Flying Fox, Sommerrodelbahn)* suchten wir noch ein paar Dosen in der Umgebung. Hier benötigten wir doch etwas Zeit, dann hatten wir den Cache allerdings in der Hand. DFDS!
Vandanser Plätze - Bildstock Granna ... Bludenz ... Vandans11. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Nach Action auf dem [Bewegungsberg Golm](https://www.golm.at/) *(Waldseilpark, Flying Fox, Sommerrodelbahn)* suchten wir noch ein paar Dosen in der Umgebung. Die Koordinaten führten uns ein wenig in die Irre, aber durch den Hinweis waren wir doch noch erfolgreich. DFDS!
Tannberg Brücke ... Bludenz ... Lech12. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei unserem Besuch am Arlberg kamen wir auch zu dieser Dose, die wir sehr rasch fanden. DFDS!
Weißer CacheRing - 01 Rüfikopf 2.350m ... Bludenz ... Lech12. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Nachdem wir die sehr empfehlenswerte [Entdeckungsreise Skilifte Lech](http://www.lech-zuers.at/sommerbahnen) absolviert hatten, suchten und fanden wir noch schnell diese Dose nahe der Bergstation. Eine tolle Landschaft dort oben! DFDS!
Oberstadt ... Bregenz13. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Für einen Bummel durch die Bregenzer Oberstadt nutzten wir diesen Cache. Es klappte alles problemlos, das Finale war halt schon ein wenig abseits - trotzdem besten Dank für die Dose!
Pfänderbahn ... Bregenz13. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei unserem Bummel durch die Landeshauptstadt Bregenz kamen wir auch bei dieser Dose vorbei. Die Lage ist ja nicht ganz unproblematisch *(wegen dem Verkehr)*, aber schließlich konnten wir den Cache nach kurzer Suche finden. Die Fahrt mit der gleichnamigen Bahn ließen wir jedoch aus, da wir damit bereits bei unserem letzten Vorarlberg-Urlaub fuhren. DFDS!
Gitter ... Bregenz13. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei unserem Bummel durch die Landeshauptstadt Bregenz kamen wir auch bei dieser Dose vorbei. Hier suchten wir doch etwas länger, weil unsere Geräte ein wenig verrückt spielten. Aber egal, Hauptsache gefunden - DFDS!
Erinnerungscache ... Dornbirn ... Lustenau13. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Nach der empfehlenswerten Fahrt mit dem [Rheinbähnle](https://www.rheinschauen.at/) hoben wir noch rasch diesen Schatz. Eine tolle Idee in sehr guter Ausführung, die wir gerne mit einem FP belohnen. DFDS!
Die kleine Brücke ... Dornbirn ... Lustenau13. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Nach der empfehlenswerten Fahrt mit dem [Rheinbähnle](https://www.rheinschauen.at/) hoben wir noch rasch diesen Schatz, der sich nicht lange vor uns verstecken konnte. DFDS!
Unter den Gleisen ... Bludenz14. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Nach einem Bowling-Nachmittag in Bludenz nahmen wir diesen Cache mit. Obwohl es zunächst einfach aussah, dauerte die Suche doch etwas länger. Schließlich fanden wir die gut gemachte Dose aber doch. DFDS!
Willkommen in St. Anton im Montafon ... Bludenz ... Sankt Anton im Montafon14. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Heimfahrt zu unserem Quartier in Gargellen nahmen wir diesen Schatz mit. Die Suche dauerte nicht allzu lange. DFDS!
Rundwanderweg 01: Alte Heimat/neue Heimat ... Bludenz ... Schruns14. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Heimfahrt zu unserem Quartier in Gargellen hielten wir in Schruns und suchten diese Dose. Trotz logischem Versteck suchten wir hier ein wenig länger. Dann hatten wir aber das Ding in der Hand. DFDS!
Webcam Schruns ... Bludenz ... Schruns14. Juli 2017
Unser heuriger Sommerurlaub führt uns durch alle neun Bundesländer. Bei dieser Österreichrundfahrt darf natürlich auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Bei der heutigen Heimfahrt zu unserem Quartier in Gargellen hielten wir in Schruns und suchten diese Dose. Die Suche dauerte nicht lange, leider konnten wir das nächste Foto der Webcam nicht mehr abwarten - trotzdem eine gute Idee - DFDS!
TB-Hotel VALENTINE 2017 ... Feldkirch ... Frastanz28. Juli 2020
Cache direkt nach der Nacht im Nightjet gefunden und dadurch den letzten Bezirk im westlichsten Bundesland grün eingefärbt. Sehr nett gemachter Cache, welcher rasch gefunden werden konnte. TFTC
Wien
Januariuskapelle ... Landstraße6. April 2013
Nach kurzer Suche dann doch recht schnell gefunden. Da das Logbuch voll war, machten wir einen Fotolog. TFTC
Neulingbrücke ... Landstraße6. April 2013
Mit Hilfe des Hinweises konnten wir den Cache innerhalb weniger Sekunden finden. TFTC
Vienna Hospitals - Rudolfstiftung ... Landstraße6. April 2013
Obwohl der Cache eigentlich als "temporarily unavailable" gekennzeichnet ist, machten wir uns auf die Suche. Wir fanden ihn dank des Hinweises innerhalb weniger Minuten. Das Logbuch ist wirklich komplett voll, daher hier der Fotolog.
Die Bremer Stadtmusikanten ... Donaustadt7. September 2013
Sehr schnell war der Ort gefunden auch den Cache sahen wir sehr rasch. Auf Grund des Cache-Names (und der Logs) überlegten wir auch nicht lange wegen der Berge-Methode. Es klappte alles wunderbar. Besten Dank für diese nette Idee! TFTC
DRAGONBALL 2 - PICCOLO ... Donaustadt7. September 2013
In eine tolle Gegend brachte uns die Suche nach diesem Cache, denn wir relativ rasch fanden (wenn auch einer von bei der falschen Stelle suchte). TFTC
Die dreisten Drei - NICHT im Vogelhaus!!! ... Donaustadt7. September 2013
Die "dreisten Drei" waren nicht zu übersehen und auch die Suche nach dem Cache dauerte nicht lange. Wir waren überrascht, wie viel Natur es tatsächlich noch in Wien gibt. TFTC
Wiener Bahnhöfe - Wien Meidling ... Meidling23. August 2015
Unsere heutige Wien-Runde führte uns von Meidling nach Stadlau. Dies war der erste Cache der Runde. Nachdem wir bereits in den Logs gelesen haben, dass der Schwierigkeitsgrad wohl nicht ganz zutrifft, gingen wir ohne Respekt an die Sache ran und fanden ihn sehr schnell. DFDS!
Das runde Leder ... Leopoldstadt23. August 2015
Unsere heutige Wien-Runde führte uns von Meidling nach Stadlau. Als Fußballfans mussten wir natürlich auch diesen Cache machen. Nachdem wir die Zählung zu dritt beendeten und alle drei auf das selbe Ergebnis kamen, schritten wir zum Rechnen. Nach einigen kleineren Fehlern kam jedoch das richtige Ergebnis heraus. Die Suche nach dem Schatz dauerte dann nicht lange, das Versteck und vor allem den Behälter fanden wir sehr kreativ, DFDS!
Ernst-Happel-Stadion Wien ... Leopoldstadt23. August 2015
Unsere heutige Wien-Runde führte uns von Meidling nach Stadlau. Als Fußballfans mussten wir natürlich auch diesen Cache machen. Trotz nettem Versteck blieb er nicht lange unentdeckt. DFDS!
The End of the Road ... Leopoldstadt23. August 2015
Unsere heutige Wien-Runde führte uns von Meidling nach Stadlau. Bei diesem Cache suchten wir zunächst - wie so manche andere auch - auf der falschen Höhe. Nach der Korrektur war der Schatz dafür aber sehr rasch gefunden. Dieses Straßenbaurelikt faszinierte uns, besten Dank für's Hierherführen und DFDS!
148x7,50 ;-) ... Donaustadt23. August 2015
[red]Unser erster Premium-Cache![/red]

Unsere heutige Wien-Runde führte uns von Meidling nach Stadlau. Da lag auch die Donauinsel auf dem Weg und somit dieser Cache. Zunächst dachten wir eigentlich der Schatz wäre direkt neben dem Wasser, naja stimmte fast. DFDS!
Lost Place Skaterplatz ... Donaustadt23. August 2015
Unsere heutige Wien-Runde führte uns von Meidling nach Stadlau. Bei diesem Cache dachten wir zunächst, dass wir von der falschen Seite kommen, es hat sich aber danach als goldrichtig herausgestellt. Einer von uns hatte bereits zuvor den Hinweis gelesen, so war die Sache dann nicht mehr schwer. Die Idee finden wir jedoch sehr gut, auch der Ort mit samt dem Skaterplatz versprüht ein interessantes Flair. DFDS!
Voyeur ... Donaustadt23. August 2015
Unsere heutige Wien-Runde führte uns von Meidling nach Stadlau. Zunächst irrten wir bei diesem Cache ratlos herum. Ein genaueres Studium der Logs ließ uns jedoch etwas Akrobatik anwenden. Eine zufällig vorbeikommende Cacherin gab uns einen Tipp, der uns in unseren Überlegungen bestätigte. Leider war dort aber nichts zu finden. Nach Rücksprache mit dem Owner haben wir jedoch das richtige Versteck gefunden, leider war die Dose aber [b]nicht mehr dort[/b]. Besten Dank jedenfalls für die Log-Erlaubnis!
Spielzeit ... Donaustadt23. August 2015
Unsere heutige Wien-Runde führte uns von Meidling nach Stadlau. Dieser Cache bildete den Abschluss der Tour. Zunächst machen wir uns zu dritt auf zum Zählen. Die Berechnung erledigten wir beim Abendessen in der nahen (sehr guten!) Pizzeria. Danach war es zwar schon etwas finster (sieht man auch auf dem Foto), mit dem Licht der Taschenlampen fanden wir den Schatz dennoch recht rasch. DFDS!
Nachtaktiv ... Leopoldstadt29. August 2015
[red]Unser 200. Cache !!![/red]

Unser Jubiläumscache sollte was Besonderes sein. Da hatte Jürgen die Idee, diesen Nachtcache zu versuchen. Schnell besorgten wir uns eine UV-Lampe. Gut passte in die Planung, dass wir ohnehin an diesem Tag am frühen Abend in Wien waren, und das sogar in Cachenähe (wir schauten uns im Happelstadion den glorreichen Sieg unseres SVM gegen so eine Wiener Mannschaft an). Nach dem Match fuhren wir mal mit der U-Bahn zum Startpunkt. Trotz intensiver Suche war es uns jedoch nicht möglich, die erste Zahl zu finden. Nachdem bereits andere Logs von diesem Problem berichteten und diese trotzdem den Cache fanden, begaben wir uns zu den nächsten Stationen, die wir ohne größere Probleme meisterten.

Nun saßen wir also nach der fünften Station da und mussten die Formel mit einer "Unbekannten" lösen. Wir setzten einen Durchschnittswert ein und marschierten los - leider ohne Ergebnis. Wieder setzten wir uns zusammen und rechneten diesmal zweimal, und zwar jeweils für den von uns angenommenen Minimal- und Maximalwert. Nun teilten wir uns auf die zwei Orte auf und begaben uns langsam aufeinander zu. An einer Stelle wo wir bereits zuvor suchten, wurden wir fündig. Das Versteck fand eigentlich Erich, nur erkannte er es nicht als Solches (gute Tarnung!). Erst Gisela lüftete das Geheimnis. Besten Dank für diese tolle Idee und auch das gute Versteck ? DFDS!
Simba`s Lieblingsplatzerl ... Leopoldstadt29. August 2015
Da wir im Happelstadion ein Match besuchten (glorreicher Sieg unseres SVM gegen eine Wiener Mannschaft) und im Anschluss den Nachtcache Nachtaktiv angingen, nahmen wir diesen Cache gleich mit. Laut unserer Geräte sollte der Schatz eigentlich im Wasser liegen, da dies jedoch mit der Geländewertung nicht wirklich zusammenpasste, suchten wir im Trockenen und wurden auch bald fündig. DFDS!
Globus / Globe ... Leopoldstadt29. August 2015
Da wir im Happelstadion ein Match besuchten (glorreicher Sieg unseres SVM gegen eine Wiener Mannschaft) und im Anschluss den Nachtcache Nachtaktiv angingen, nahmen wir diesen Cache gleich mit. Das Planetarium ist eine tolle Einrichtung, vor allem für unseren Hobbyastronomen Erich. Da wir in der Nacht dort waren, hatte es zwar zu, dafür waren aber am Himmel genügend Sterne (und vor allem der Vollmond) zu sehen. Den Cache fanden wir recht rasch. DFDS!
Platform Liliput ... Leopoldstadt29. August 2015
Da wir im Happelstadion ein Match besuchten (glorreicher Sieg unseres SVM gegen eine Wiener Mannschaft) und im Anschluss den Nachtcache Nachtaktiv angingen, nahmen wir diesen Cache gleich mit und fanden ihn trotz Dunkelheit recht rasch. DFDS!
Six Holes ... Penzing19. Dezember 2015
Bei Nacht und Nebel wagten wir einen Ausflug hinunter zum Flußbett der Wien und suchten diesen Cache. Sofort als wir dort waren, sahen wir eigentlich bereits den Cache, erkannten ihn aber nicht und das trotz Untersuchung aus der Nähe. Stattdessen fanden wir gleich in der Nähe einen magnetischen Behälter, denn wir zunächst für den Cache hielten. Auf Grund des Inhalts (ein Brieflos) und Log-Fotos merkten wir jedoch sehr rasch, dass das die falsche Dose ist. Wir suchten also weiter und nahmen nach Lesen des Hints den anfänglichen Ort nochmals genauer unter die Lupe und siehe da, da war doch noch was ...

Dieser Schatz ist wirklich sehr originell und deshalb gibt's auch [red]einen FP[/red] von uns. DFDS!

PS: Den falschen Behälter haben wir nicht entfernt, der macht das ganze noch ein wenig Spannender ... ;-)
Plattform Hauptbahnhof ... Favoriten27. Dezember 2015
Nachdem wir wieder mal mit dem Zug nach Wien fuhren, nahmen wir uns am Hauptbahnhof ein wenig Zeit für diese Dose und wurden doch sehr rasch fündig. DFDS!
steinreich ... Wieden27. Dezember 2015
Bei einer schnellen Nach-Christkindl-Tour in Wien (10., 4. und 3. Bezirk) stand auch dieser Cache auf dem Programm. Nach kurzer Suche vor Ort haben wir schließlich die Dose vor einer wirklich "atemberaubenden" Fassade gefunden. DFDS!
Musik und Theater ... Wieden27. Dezember 2015
[red]Unser 250. Cache !!![/red]

Unser Jubiläumscache an einem künstlerisch angehauchten Ort war kein großes Problem. Benni war es diesmal vergönnt, die richtige Idee zu haben. Mit einem Griff war die (für Caches eher ungewöhnliche) Dose in seiner Hand. DFDS!
Marokko ... Landstraße27. Dezember 2015
Bei einer schnellen Nach-Christkindl-Tour in Wien (10., 4. und 3. Bezirk) stand auch dieser Cache auf dem Programm. Gerne hätten wir uns auch den Brunnen angeschaut, aber der Zaun war doch blickdichter als angenommen. Na egal, so konzentrierten wir uns auf die Dose, die sehr bald gefunden war. DFDS!
Lost Place Favoriten ... Favoriten20. Februar 2016
Nach unserem Matchbesuch in der Generali-Arena (wo wir zumindest einen Punkt entführen konnten) machten wir noch einen Abstecher zu diesem Cache. Durch die Dunkelheit dauerte die Suche zwar ein wenig länger, sie war aber dann doch noch erfolgreich. Ein sehr interessanter Platz - DFDS!
HausfeldstraßeCB ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Dieser Dose näherten wir uns zunächst von der falschen Seite, daher mussten wir einen ziemlichen Umweg nehmen. Dann war sie aber gleich gefunden. DFDS!
KleingartenvereinCB ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Diese Dose sahen wir schon bei der Annährerung. DFDS!
OstbahnCB ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Dieser Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
RacinoCB ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Nach kurzer Suche fanden wir die Dose in einem logischen Versteck. DFDS!
EventplatzCB ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Hier gab es einige mögliche Verstecke, sehr bald hatten wir das richtige gefunden und die Dose in der Hand. DFDS!
Der See in der Seestadt ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Die Aufgabe lösten wir bereits daheim und so konnten wir direkt zu den Koordinaten wandern und die Dose bergen. Dabei genossen wir die schöne Aussicht auf den See. DFDS!
Türen ins ?? - U2 - Seestadt #4 ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Die Aufgabe konnten wir vor Ort rasch lösen und die Peilung führte uns direkt zum Nano. DFDS!
HOERBIGER - Seestadt #11 ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Die Dose war fast ein Sekundenfund, trotzdem wurden wir vom Hoerbiger-Personal aus sicherer Entfernung beobachtet. Wir winkten freundlich und entfernten uns wieder. DFDS!
aspern IQ - Seestadt #1 ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Nachdem wir alle bei der Zählung zum selben Ergebnis gekommen sind, rechneten wir rasch die Werte aus und schon ging es Richtung Dose, die dann auch schnell gefunden werden konnte. DFDS!
bildungscampus - Seestadt #6 ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Die Aufgabe konnten wir bereits daheim lösen, vor Ort war die Suche dank des Hinweises rasch erledigt. DFDS!
OpelrondellCB ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Die Gegend rund um das Opel-Werk schaut so aus, wie wenn der Höhepunkt schon überschritten wurde - aber egal, das kann natürlich auch täuchen. Die Dose war jedenfalls kein Problem. DFDS!
Dr. Jones ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Diese doch recht große Dose passt sich durch ihre Tarnung sehr gut an die Umgebung an. Dennoch war sie sehr rasch gefunden. DFDS!
Blaue Blume 1 - Enzian ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Dieser Dose war ein Sekundenfund. DFDS!
Freiherr von Wimpffen ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. So lernt man also mit Geocaching Geschichte - eine tolle Sache! Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
die erste Ampel in der - Seestadt #5 ... Donaustadt17. Juni 2017
Heute galt es ein für uns aus Cache-Sicht noch jungfräuliches Gebiet mit ersten Smileys zu versehen - Wien Aspern. Samstag Nachmittag in der Seestadt, kaum ein Auto zu sehen, aber eine eingeschaltete Ampel wechselt fleißig die Farben - irgendwie unnötig - oder doch einfach typisch Wien (ohne Ampel kein Wien)? Na egal, die Dose war auf jeden Fall nicht zu übersehen. DFDS!
Waterfront Blue Danube ... Leopoldstadt1. Juli 2017
Bei einem Spaziergang entlang der Donau konnten wir einige Caches finden. Dieser war quasi ein Sekundenfund. DFDS!
Marina, Marina, Marina ... Leopoldstadt1. Juli 2017
Bei einem Spaziergang entlang der Donau konnten wir einige Caches finden. Nach sehr kurzer Suche hielten wir die Dose in der Hand. DFDS! Während wir loggten, kamen noch zwei weitere Cacher (gc.bird und ATIDAM) dazu, denen wir gleich die Dose übergaben. Nach einer sehr netten Plauderei zogen wir weiter. Schöne Grüße an dieser Stelle an beide Kollegen!
Johann Böhm ... Leopoldstadt1. Juli 2017
Bei einem Spaziergang entlang der Donau konnten wir einige Caches finden. Bei dieser Dose war eine Suche wirklich nicht notwendig, sie lachte uns schon entgegegen. DFDS!
Quellen der Kraft ... Leopoldstadt1. Juli 2017
Bei einem Spaziergang entlang der Donau konnten wir einige Caches finden. Irgendwie hörten sich die Beschreibung und einige Logs viel komplizierter an als es dann wirklich war. Bis auf die letzte (zur Lösung aber eigentlich nicht mehr wirklich erforderliche) Station konnten wir alle recht schnell zuordnen. So ging es dann auch rasch zum errechneten Final und nach kurzer Suche hatten wir die Dose in den Händen. DFDS! Einen Fav-Punkt gibts von uns für die gute Idee!

Mit dieser Dose konnten wir schlußendlich auch die letzte uns noch fehlende Bedingung für den Challenge-Cache "Alphabet" (ein Cache mit dem Anfangsbuchstaben Q) erfüllen, denn wir nun im bevorstehenden Urlaub erledigen wollen.
In memoriam Erika/In memory of Erika ... Leopoldstadt1. Juli 2017
Bei einem Spaziergang entlang der Donau konnten wir einige Caches finden. Als wir diesen Cache uns auf der Karte anschauten, rätselten wir wie wir den auf die Insel kommen sollen. Nun ja, vor Ort stellte sich das ganze dann doch wesentlich harmloser dar und es war eine durchaus willkommene Erfrischung. Auf der Insel dauerte die Suche nicht sehr lang. DFDS!
Passage ... Leopoldstadt1. Juli 2017
Bei einem Spaziergang entlang der Donau konnten wir einige Caches finden. Dies war unsere letzte Dose für heute und hier suchten wir doch etwas länger, denn es gibt hier ja wirklich zahlreiche Versteckmöglichkeiten. Schließlich wurden wir doch noch fündig. DFDS!
Das einsame Tor ... Donaustadt24. Februar 2018
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Essling (Wien 22) waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Nach den Vorlogs machten wir uns schon auf eine längere Suche gefasst, vor Ort schaute dann die Sache doch ganz anders aus - ein Sekundenfund. DFDS!
Kirschenallee ... Donaustadt24. Februar 2018
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Essling (Wien 22) waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Diese Dose konnte sehr rasch gefunden werden. DFDS!
Eis Schwedenplatz ... Innere Stadt19. August 2018
Einen sommerlichen Tagesausflug nutzten wir auch zum Geocachen. Natürlich führt an einem heißen Tag wie heute kein Weg an einem Eisgeschäft vorbei. Wir wählten eines der bekanntesten in Wien, und zwar am Schwedenplatz. Dort konnten wir ihn Ruhe nicht nur unser Eis genießen sondern auch diesen Cache lösen. Das Finden dauerte dann aber ein wenig, weil wir zunächst dem Hinweis nicht beachteten... DFDS
Urania ... Innere Stadt19. August 2018
Einen sommerlichen Tagesausflug nutzten wir auch zum Geocachen. Nach längerer Suche sahen wir die Dose und bemerkten gleichzeitig, dass wir uns in der falschen Ebene befanden. Nun gut, dieses Problem ließ sich lösen. DFDS
Bridge over bridge ... Landstraße19. August 2018
Einen sommerlichen Tagesausflug nutzten wir auch zum Geocachen. Die Konstruktion ist wirklich beeindruckend. Die Suche nach der Dose gestaltete sich aber etwas langwierig. Wie sich herausstellte, suchten wir einige Meter zu weit südlich (dort führten uns unsere Geräte hin). Nachdem wir den Suchradius erweiterten, wurden wir rasch fündig. DFDS
Klangvolles Abenteuer ... Landstraße19. August 2018
Einen sommerlichen Tagesausflug nutzten wir auch zum Geocachen. Diese gekonnt versteckte Dose hielte wir rasch in unseren Händen. Danach machten wir noch eine kurze Pause im Gulda-Park. DFDS
Arenbergpark ... Landstraße19. August 2018
Einen sommerlichen Tagesausflug nutzten wir auch zum Geocachen. Hier suchten wir länger bis wir auf Grund des Hinweises und eines zufälligen Blicks die Zahl 132 fanden, da konnte 131 nicht weit sein. Wenige Sekunden später wurden wir fündig. Die Koordinaten sind aber einige Meter daneben. DFDS

Das das Logbuch voll ist, gibt es einen Fotolog.
Der Schatz des Zauberwalds ... Landstraße19. August 2018
Einen sommerlichen Tagesausflug nutzten wir auch zum Geocachen. Bis auf die zweite Station (Der Trank) war hier alles klar. Noch immer wundern wir uns über die richtige Lösung bei dieser Station. Na egal, wir haben dann halt entsprechende Annahmen auf Grund der Lagen der nächsten Stationen getroffen, die sich als richtig herausstellten. Beim toll gemachten Final machten wir auch Bekanntschaft mit den Bewohnern der Dose. Aber egal, wir lassen auf jeden Fall einen FP da. DFDS
Lost Place Südbahnhof ... Favoriten10. Juni 2019
Im Rahmen eines Wien-Ausflugs gingen wir vom Hauptbahnhof zur Rudolfstiftung und nahmen dabei einige Dosen mit. Zu Beginn diente diese Dose quasi zum Aufwärmen (wobei warm genug war es eh schon wegen der Hitze). Ein Griff und wir hatten sie in den Händen. DFDS
Mehr als ein Baumarkt 4 ... Landstraße10. Juni 2019
Im Rahmen eines Wien-Ausflugs gingen wir vom Hauptbahnhof zur Rudolfstiftung und nahmen dabei einige Dosen mit. Bei großer Hitze suchten wir hier recht lange alles ab. Wir fanden auch zwei abgerissene Schnürl und dachten das war der Cache. Dann schauten wir aber doch noch genauer und fanden die massive Dose doch noch. DFDS
Arsenal #3 Tennis an den Magazinen ... Landstraße10. Juni 2019
Im Rahmen eines Wien-Ausflugs gingen wir vom Hauptbahnhof zur Rudolfstiftung und nahmen dabei einige Dosen mit. Diese Dose war fast ein Sekundenfund. DFDS
ARSENAL #4 Tennis Objekt 3 ... Landstraße10. Juni 2019
Im Rahmen eines Wien-Ausflugs gingen wir vom Hauptbahnhof zur Rudolfstiftung und nahmen dabei einige Dosen mit. Diese Dose war natürlich ein Sekundenfund. Für die originelle und sehr gut passende Tarnung lassen wir gerne einen FP da. DFDS
Schweizer Käsch ... Favoriten10. Juni 2019
Im Rahmen eines Wien-Ausflugs gingen wir vom Hauptbahnhof zur Rudolfstiftung und nahmen dabei einige Dosen mit. Trotz einiger Muggel konnten wir den Schatz bergen. Dabei trafen wir auch den deutschen Cacher picus2564 aus Bonn. DFDS
Prince Eugen's hut - Relaunched ... Landstraße10. Juni 2019
Im Rahmen eines Wien-Ausflugs gingen wir vom Hauptbahnhof zur Rudolfstiftung und nahmen dabei einige Dosen mit. Wir waren uns nicht bei allen Stationen sicher und am Ende ergab die Prüfsumme eine Abweichung um 1. Wir schauten uns die Ergebnisse nochmals durch und fanden den Fehler bei der Station 2. An den neu berechneten Koordinaten wurden wir dann rasch fündig. Besten Dank für das Zeigen dieses sehr schönen Ortes in Wien! DFDS
Übungsplatz ... Floridsdorf27. Oktober 2019
Nach einem guten Brunch auf dem Donauturm nahmen wir noch schnell diese Dose mit. Rasch konnten wir sie finden. Wie auch viele andere Cacher hatten einige von uns jedoch "Glück"... DFDS