Gisela Benjamin Jürgen Erich

Burgenland

Die Nummer ganz links entspricht unserer Fundreihenfolge.
Für Cachebeschreibung Cache-Name anklicken!
Für unser Original-Log (meist mit Foto) Log-Datum anklicken!

Dezember 2011

TB-Hotel Burgenland ... Mattersburg ... Zemendorf-Stöttera9. Dezember 2011
Unser ERSTER Cache
War jetzt im Herbst/Winter wegen dem vielen Laub gar nicht so leicht zu finden, wir sind aber dann fast darüber gestolpert. TFTC
Dreifaltigkeitspfeiler Zagersdorf ... Eisenstadt-Umgebung ... Zagersdorf9. Dezember 2011
Als wir zum Pfeiler kamen, lagen die einzelnen Teile des Cache (Logboch und Dose getrennt voneinander) vor uns auf dem Boden. Somit war es natürlich ein Leichtes ihn zu finden, aber es war wohl auch Glück für den Cache, dass wir heute dort waren, denn lange wäre er dort wohl nicht liegen geblieben (meist starker Wind). Wir haben danach den Cache wieder an das von uns vermutete Versteck gegeben.
BAHNSTEIG NACH NIRGENDWO ... Eisenstadt-Umgebung ... Wulkaprodersdorf9. Dezember 2011
Nach mehreren Runden um die Lok haben wir ihn dann doch noch gefunden. Er war recht gut versteckt, aber eigentlich viel größer als wir erwartet haben. Die Dose selber ist wirklich sehr gut gefüllt, es ist eine Kunst alles wieder reinzubringen. TFTC
Jägerkapelle Wulkaprodersdorf ... Eisenstadt-Umgebung ... Wulkaprodersdorf9. Dezember 2011
Da wir vor Ort den zusätzlichen Hinweis auf dieser Seite nicht dabei haben, suchten wir doch etwas länger. Durch den glänzenden Deckel fanden wir dann die Dose aber doch. TFTC
DAS DORF DER RIESENZWERGE ... Mattersburg ... Zemendorf-Stöttera9. Dezember 2011
Da wir nur wenige Minuten entfernt wohnen, waren uns die Zwerge schon gut bekannt. Dass diese auch den Weg zu einem Cache weisen, erfuhren wir jedoch erst vor wenigen Tagen. Obwohl wir eigentlich die Gegend gut kennen, benötigten wir recht lange und zwei Versuche (dazwischen hoben wir einige andere) bis wir den Schatz gefunden hatten. Er ist jedenfalls wirklich gut versteckt. TFTC

Mai 2012

Memento Mori - Part VIII - Verwesung ... Eisenstadt-Umgebung ... Wulkaprodersdorf18. Mai 2012
Sehr rasch gefunden, tolle Aussicht und Wind in die richtige Richtung [:)]
TFTC
Engel des Weins ... Eisenstadt-Umgebung ... Großhöflein18. Mai 2012
Das war vermutlich unsere bisher kürzeste Suche. Die Tarnung war zwar da, aber trotzden leicht zu erkennen.
TFTC
Verkehrsgünstig gelegen ... Eisenstadt-Umgebung ... Großhöflein18. Mai 2012
Das war mit Sicherheit unser bisher interessantester Cache. Die beiden Stages waren dank der Hinweise schnell gefunden und auch in die Nähe des Caches kamen wir recht rasch. Dann begann aber die große Suche (ein paar Logs verwirrten uns) und nach über einer Stunde - wir wollten eigentlich schon aufgeben - waren wir schlußendlich doch noch erfolgreich.

Besten Dank für diesen tollen Ort, es ist ja wirklich interessant, was sich alles hinter so einem Gestrüpp versteckt ...

TFTC
Memento Mori - Part IV- Tempus fugit ... Eisenstadt-Umgebung ... Großhöflein18. Mai 2012
Nettes Versteck, aber dank der Logs recht rasch gefunden.
TFTC

Juni 2012

Waterfall ... Eisenstadt8. Juni 2012
Die Jahreszahl konnten wir beim Maschinenhaus nicht finden. Wir haben diese dann im Netz recherchiert, es wäre aber eigentlich nicht notwendig gewesen, da der Wasserfall nicht zu übersehen ist. Bei der Suche nach dem Hinweis fanden wir zunächst einen anderen Cache. Aus dem darin befindlichen Logbuch ging aber leider nicht hervor, um welchen es sich handelt. Wir haben uns aber zumindest dort mal eingetragen.

Den Hinweis fanden wir dann kurz nach der Hebung des unidentifizierten Cache. Die Suche nach dem Cache dauerte dann doch etwas, aber eigentlich muss man ja nur den zweiten Hinweis beherzigen.

TFTC
Herzerlteich ... Eisenstadt8. Juni 2012
Wie schon öfters hier erwähnt, ist der Herzerlteich leider sehr trocken, umso interessanter fanden wir die Art und Weise der Cache-Tarnung. Eigenartigerweise fanden wir fast an gleicher Stelle gleich zwei Caches.

TFTC
IM PARK - Reloaded ... Eisenstadt8. Juni 2012
Dass wir diesen Cache gefunden haben, macht uns Anfänger richtig stolz. Die derzeitige Vegetation ließ uns eigentlich bereits verzweifeln, dass starten wir allerdings noch einen letzten gründlichen Anlauf und siehe da, da war der Cache und die Tarnung kam uns bereits bekannt vor ...

TFTC
Der Obeliskteich ... Eisenstadt8. Juni 2012
Das war sicher bisher einer der schönsten Caches. Endlich mal kein Durchstöbern des Waldbodens erforderlich - besten Dank für diese tolle Idee! TFTC
Unter dem Schloss ... Eisenstadt8. Juni 2012
Auch für uns war es eine gute Abkühlung. Wir waren sehr rasch am richtigen Ort und gerade beim Aufspüren, als wir von einem Caching-Kollegen "gestört" wurden (leider wissen wir nicht seinen Namen, wird aber vielleicht eh bald hier loggen). So haben wir ihn gemeinsam gehoben und geloggt. Besten Dank für die Unterstützung! TFTC

August 2012

CMNS- Die große Überfahrt ... Eisenstadt-Umgebung ... Oggau am Neusiedler See14. August 2012
Der erste Cache auf unserer Cache-Radtour von Schützen über Mörbisch bis nach Klingenbach - eine sehr schöne, aber auch ein sehr belebte (Radfahrer!) Brücke - den Cache haben wir recht schnell gefunden. TFTC
Weindom ... Eisenstadt-Umgebung ... Oggau am Neusiedler See14. August 2012
Auf unserer Cache-Radtour von Schützen über Mörbisch bis nach Klingenbach schauten wir beim Weindom vorbei, auch wenn wir dafür doch eine recht steile Anfahrt in Kauf nehmen mussten. Belohnt wurden wir mit einer tollen Aussicht, einem schönen "Weindom" und einem bald gefundenen jedoch etwas schwer zu bergenden (Räuberleiter) Cache. TFTC
CMNS - Vogelbrunn ... Rust14. August 2012
Auf unserer Cache-Radtour von Schützen über Mörbisch bis nach Klingenbach fuhren wir zunächst an der kleinen Kapelle vorbei. Nachdem wir wieder umgekehrt waren und mit dem Hinweis in den Logs bezüglich Cachename war dieser sehr schnell gefunden. TFTC
CMNS - Stoabiaglhittn ... Eisenstadt-Umgebung ... Mörbisch am See14. August 2012
Auf unserer Cache-Radtour von Schützen über Mörbisch bis nach Klingenbach besuchten wir auch diesen Cache, einen mit Bildungsauftrag - sehr interessant zu erfahren, wie früher die Feldhütter gehaust haben. Für die Suche nach dem Cache benötigten wir einige Zeit, wir hätten den Hinweis "in unmittelbarer Nähe" doch ernster nehmen sollen. TFTC
Weintempel ... Eisenstadt-Umgebung ... Mörbisch am See14. August 2012
Auf unserer Cache-Radtour von Schützen über Mörbisch bis nach Klingenbach kamen wir auch beim Weintempel vorbei. Laut Beschreibung soll der Cache leicht mit dem Rad zu erreichen sein. Wir kamen aus Mörbisch und es war alles andere als leicht (keuch, keuch, ...) zu dem Cache vorzudringen. Wir schafften es dennoch und die Mühe hat sich gelohnt. Das Versteck hat uns sehr gefallen (und etwas Zeit gekostet). Tolle Idee!!! TFTC
RW Panoramablick ... Eisenstadt-Umgebung ... Mörbisch am See14. August 2012
Auf unserer Cache-Radtour von Schützen über Mörbisch bis nach Klingenbach kamen wir auch beim Rastplatz Panoramablick vorbei. Laut Beschreibung soll der Cache leicht mit dem Rad zu erreichen sein. Wir kamen aus Mörbisch und es war alles andere als leicht (keuch, keuch, ...) zu dem Cache vorzudringen - der Rastplatz war dringend notwendig! Wir schafften es dennoch und der Cache war rasch gefunden. TFTC
Open Curtain ... Eisenstadt-Umgebung ... Siegendorf14. August 2012
Auf unserer Cache-Radtour von Schützen über Mörbisch bis nach Klingenbach kamen wir auch an diesem historischen Ort vorbei. Wir waren schon lange nicht mehr dort und waren beeindruckt, was dort alles zu sehen ist (Denkmal, Wachturm, Stacheldraht, ...). Den Cache konnten wir auf Grund des Spoiler-Hinweises sehr rasch finden. TFTC

Mai 2013

Donatikapelle ... Mattersburg ... Zemendorf-Stöttera4. Mai 2013
Das ist einer der nähesten Caches von uns daheim, trotzdem schafften wir es erst heute bei einem kurzen Abstecher mit dem Rad. Der Schatz war dann sehr schnell gefunden. TFTC
Am Beginn des Keltenweges ... Mattersburg ... Pöttelsdorf10. Mai 2013
Ein schneller Fund - fährt man etwas zu weit, geht's gleich ziemlich bergauf (was sich bei einer Radtour ziemlich auswirkt). TFTC
Kinderspielplatz ... Mattersburg ... Pöttelsdorf10. Mai 2013
Wir suchten zunächst bei einem Spielgerät, bevor wir dann auf Grund des Hinweises recht rasch den Cache (nicht weit vom Gerät entfernt) fanden. TFTC
Beim Weingarten ... Mattersburg ... Pöttelsdorf10. Mai 2013
Wir fanden den Cache auf unserer Radtour sehr rasch. Der Ausblick auf das Wulkatal ist wirklich sehr nett. TFTC
Aus Liebe zum Menschen ... Mattersburg10. Mai 2013
Zunächst schauten wir uns direkt auf dem Gelände der Rettung um, bis uns ein genauerer Blick auf unser Handy ein paar Meter weiter fahren ließ - und schon war der Schatz gefunden. TFTC
Ave Maria ... Mattersburg10. Mai 2013
Also die Statue war ja nicht das Problem - aber wo soll sich da bloß ein Schatz verstecken? Naja, mit dem Hinweis fand dann auch Benni den Cache - ein geniales Versteck! TFTC
Kaplan Turbine ... Mattersburg ... Pöttelsdorf10. Mai 2013
Wir wohnen gar nicht so weit weg und wussten nicht, dass da eine Turbine herumsteht - jedenfalls sehr interessant anzuschauen. Der Cache war dann eine recht leichte Übung. TFTC
Synagoge Mattersburg ... Mattersburg19. Mai 2013
Nach unserem erfolglosen Besuch vor neun Tagen kehrten wir wieder zurück und fanden - nach einem Tipp - den Schatz relativ rasch. Das Versteck ist genial, die Angabe eines höheren Schwierigkeitsgrades wäre aber angebracht. TFTC

Juli 2013

Ochs Kreuz ... Mattersburg ... Hirm1. Juli 2013
Von uns daheim erreichten wir in knapp 20 Minuten das Ochs-Kreuz mit dem Rad. Dort angekommen suchten wir zunächst vergebens, erst ein genauer Blick auf die Koordinaten führte uns ziemlich genau an die richtige Stelle. TFTC

August 2013

In der Froschau ... Neusiedl am See12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei (liegt ja direkt am Radweg). Zunächst suchten wir doch etwas herum, doch dann sahen wir was herausschauen ... ein nettes Versteck! TFTC
CMNS - Hexenbrunnen ... Neusiedl am See ... Jois12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei (liegt ja direkt am Radweg). Der Schatz war schnell gefunden. TFTC
Kellergasse Winden am See ... Neusiedl am See ... Winden am See12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei (liegt ja direkt am Radweg). Auf Grund des Hinweises hatten wir den richtigen Ort zwar bald gefunden, bis zur Lokalisierung des Cache dauerte es jedoch etwas. Gleich daneben kann man sich übrigens gut stärken. TFTC
SuDoKi ... Eisenstadt-Umgebung ... Donnerskirchen12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei (liegt ja nicht so weit vom Radweg entfernt). Das Sudoku löste Benni bereits am Vorabend daheim. So konnten wir zielstrebig die Zielkoordinaten ansteuern und den Cache haben ... eine sehr nette Idee! TFTC
CMNS - Radlerbrunn ... Eisenstadt-Umgebung ... Purbach am Neusiedler See12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei (liegt ja direkt am Radweg). Zunächst suchten wir doch etwas herum, doch so viele potentielle Verstecke gibt's ja eh nicht. TFTC
Alter Baum ... Eisenstadt-Umgebung ... Donnerskirchen12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei (obwohl er nicht direkt am Radweg liegt). Nach dem Hinweis mit der Höhe fand Benni den Cache innerhalb von Sekunden. Da wir tagsüber dort waren, hat uns das Rotlichtlokal weniger gestört. TFTC
Schützner Turm des Weines ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei (wir verließen extra für die drei Caches in Schützen den Radweg). Das Spoilerfoto konnten wir in der hellen Sonne auf unseren Handys nicht sehen, dennoch dauerte die Suche nicht lange. Ein schöner Turm. TFTC
1000 Steine ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei (wir verließen extra für die drei Caches in Schützen den Radweg). Auf Grund des Hinweise fanden wir den Cache in Sekundenschnelle (vielleicht sollte wir den Hinweis beim nächsten Mal doch nicht gleich lesen). TFTC
Maximilian ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei (wir verließen extra für die drei Caches in Schützen den Radweg). Nach dem wir bei den Koordinaten waren, war recht bald klar, wo zu suchen ist - und schnell war der Schatz gefunden. TFTC
Uzlop ... Eisenstadt-Umgebung ... Oslip12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei. Bereits am Vorabend lösten wir das Rätsel über den Politiker, dem vieles zu kompliziert war (er gab es wenigstens zu, zum Unterschied von allen anderen ...). Die Suche bei den ermittelten Zielkoordinaten verlief dann reibungslos. TFTC
Skulpturengarten ... Eisenstadt-Umgebung ... Oslip12. August 2013
Auf unserer Radtour von Neusiedl heim nach Antau kamen wir an diesem Cache vorbei. Die Skulpturen sind ja bereits von Weitem zu sehen und auch der Cache-Fund ließ nicht lange auf sich warten. TFTC
Zu den Sternen ... Eisenstadt11. August 2013
Nachdem wir auf ein Eis in Eisenstadt waren, sahen wir, dass es hier einen neuen Cache gibt. Der Ort war schnell gefunden, für den Cache brauchten wir schon etwas länger - nettes Versteck!

PS: Den Ort kennen wir sehr gut, da einer von uns (Erich) lange Jahre an der Landessternwarte Führungen durchführte. Leider ist die Sternwarte bereits seit einigen Jahren geschlossen (es findet sich nicht wirklich wer - inkl. dem Land -, der hier die dringend notwendige Renovierung finanzieren will). Man könnte also den Cache durchaus auch in "In Memorian Landessternwarte" unbenennen ...

September 2013

ROeEE/GySEV Wulkaprodersdorf ... Eisenstadt-Umgebung ... Wulkaprodersdorf7. September 2013
Zunächst glaubten wir eigentlich, dass der Cache direkt beim Bahnhof versteckt ist. Ein näherer Blick auf die Karte verriet uns dann das wahre Versteck, das sich im übrigen nur wenige Meter von unserer Heimatgemeinde Antau entfernt befindet. TFTC

Dezember 2013

Pontis ... Mattersburg23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir sehr rasch diesen Cache. Wir waren ja bereits im Mai hier, da war allerdings das Doserl nicht da. TFTC
Jüdischer Friedhof Mattersburg ... Mattersburg23. Dezember 2013
Benni fand den Cache bereits vor ein paar Monaten während der Mittagspause mit seinem Klassenkollegen Kevin. Da sie damals nichts zum Schreiben mit hatten, holten wir das Loggen heute auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk nach. TFTC
Funcourt ... Mattersburg23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir diesen Cache. Benni hatte gleich das richtige Gespür und fand sehr rasch den richtigen Eingang und bald danach die Dose. TFTC
Rinnsalkapelle ... Mattersburg23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir diesen Cache. Der Hinweis mit dem Rinnsal war zwar gut, dennoch ergaben sich dadurch mehrere Möglichkeiten. Die richtige fanden wir erst am Ende. Dann war es aber kein Problem, die Dose ist ja nicht gerade winzig. TFTC
Badeteich Rohrbach ... Mattersburg ... Rohrbach bei Mattersburg23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir diesen Cache. Der Winter eignet sich besonders, da man in Ruhe suchen kann, ohne von Badegästen gestört zu werden. Lange brauchten wir aber nicht suchen. TFTC
ObstSortenGarten Rohrbach ... Mattersburg ... Rohrbach bei Mattersburg23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir diesen Cache. Wir ließen unser Cachemobil gleich beim Badeteich-Cache stehen und gingen die paar Meter bis zum Obstgarten. Der dichte Nebel ließ leider keine gute Aussicht zu, für das Finden des Caches reichte es aber allemal. TFTC
Wunschbrunnen ... Mattersburg ... Loipersbach im Burgenland23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir diesen Cache. Wir parkten bei der Kirche und suchten zunächst den Aubach. Wenige Minuten später begriffen wir, dass dieser unterirdisch verlief und erst knapp vor dem Cache-Ort an die Oberfläche kommt. Die Suche nach der Dose dauerte dann schon noch ein wenig - tolles Versteck! Den Wunschbrunnen haben wir aber irgendwie nicht gefunden. TFTC
Freibad Loipersbach ... Mattersburg ... Loipersbach im Burgenland23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir diesen Cache. Der Winter eignet sich besonders, da man in Ruhe suchen kann, ohne von Badegästen gestört zu werden. Lange brauchten wir aber nicht suchen. TFTC
Schattendorfer Betonwerk ... Mattersburg ... Schattendorf23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir diesen Cache. Zunächst suchten wir vergeblich alle verdächtigen Stellen ab, eine genauere Suche brachte dann aber das Doserl zum Vorschein. TFTC
stony edge - Arbeitergasse 24 ... Mattersburg ... Schattendorf23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir diesen Cache. Auf Grund des Hinweises wagten wir uns vor, wenn gleich wir dabei ein komisches Gefühl hatten (vor allem wenn Autos vorbeifuhren). Der Cache war dann schnell gefunden, eine tolle Idee! TFTC
Ödes Kloster ... Mattersburg ... Baumgarten23. Dezember 2013
Auf unserer Weihnachtsrunde durch den Bezirk fanden wir diesen Cache. Wir kannten den Ort bereits, da wir schon mehrmals im gegenüberliegenden alten Bad waren. Auf Grund des Nebels wirkte das Kloster noch mystischer als sonst. Der Cache war aber bald gefunden. TFTC

Mai 2014

Eis in der Arena ... Mattersburg1. Mai 2014
Zweimal haben wir bereits vergeblich gesucht, heute war es dann soweit. Benni fand den Cache sehr rasch, interessanterweise an genau der gleichen Stelle wo wir schon zweimal suchten. Aber egal, jetzt haben wir ihn endlich ...

TFTC
Cholerakapelle ... Eisenstadt-Umgebung ... Wulkaprodersdorf2. Mai 2014
Bei der ersten Tour mit unserem neuen Cachemobil fand Erich den Winzling nach kurzer Suche. TFTC
Durch diese hohle Gasse ... ... Eisenstadt-Umgebung ... Wulkaprodersdorf2. Mai 2014
Bei der ersten Tour mit unserem neuen Cachemobil fand Benni den genial getarnten Cache. TFTC
Wulkaprodersdorf/Vulkaprodr?tof 1 ... Eisenstadt-Umgebung ... Wulkaprodersdorf2. Mai 2014
Bei der ersten Tour mit unserem neuen Cachemobil fand Jürgen den Schatz recht rasch am logischen Ort. TFTC
Strasse nach Scarbantia ... Eisenstadt-Umgebung ... Klingenbach2. Mai 2014
Bei der ersten Tour mit unserem neuen Cachemobil fanden Jürgen und Benni gemeinsam diese wirklich tolle Dose. TFTC
Rochus (Kapelle) ... Eisenstadt-Umgebung ... Siegendorf2. Mai 2014
Bei der ersten Tour mit unserem neuen Cachemobil besuchten wir auch diesen Cache. Zunächst begaben wir uns zu Stage 1, wussten aber nicht wirklich, ob und wenn ja, was wir dort suchen sollten. Nach kurzem Überlegen suchten wir direkt bei der Kapelle weiter - und wurden fündig. Benni hatte das richtige Gespür. TFTC
PGC-Siedlerweg der Poljanci ... Eisenstadt-Umgebung ... Siegendorf2. Mai 2014
Bei der ersten Tour mit unserem neuen Cachemobil brauchten wir doch recht lange für diesen Cache. Irgendwie führten uns unsere Handys in die falsche Richtung. Dennoch klappte es schlußendlich mit Unterstützung unseres Bauchgefühls (eigentlich hätten wir nur nach dem Cache-Namen genauer suchen müssen ...). TFTC
SunCity - 11-12-13 - TB Hotel ... Eisenstadt2. Mai 2014
Bei der ersten Tour mit unserem neuen Cachemobil konnte Erich das Hotel recht rasch finden. Der Behälter schaut sehr massiv aus (ist der noch aus dem Krieg?), im Hotel waren einige Gäste, die wir jedoch nicht störten. TFTC
Windig ... Eisenstadt2. Mai 2014
Bei der ersten Tour mit unserem neuen Cachemobil fanden wir auch diesen Cache, wobei die letzten Meter sehr gatschig waren. TFTC

August 2014

PGC ? The Bridge I ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka15. August 2014
Unsere Cache-Radtour am heutigen Feiertag stand im Zeichen der Caches in Trausdorf. Dabei konnten wir auch diesen Cache rasch finden. TFTC!
PGC ? Kulturelles Trausdorf ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka15. August 2014
Unsere Cache-Radtour am heutigen Feiertag stand im Zeichen der Caches in Trausdorf. Dabei konnten wir auch diesen Cache rasch finden. TFTC!
PGC ? The Bridge II ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka15. August 2014
Unsere Cache-Radtour am heutigen Feiertag stand im Zeichen der Caches in Trausdorf. Dabei konnten wir auch diesen Cache finden, allerdings war ein wenig Herumsuchen (auch in den Logs) erforderlich. TFTC!
PGC ? Breites Becken ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka15. August 2014
Unsere Cache-Radtour am heutigen Feiertag stand im Zeichen der Caches in Trausdorf.

Zunächst dachten wir, dass zu diesem Cache kein Weg führt (es war zumindest nichts in unserer Karte eingezeichnet), dann sahen wir aber vor Ort, dass doch ein kleiner Weg (geeignet für Fußgänger und Radfahrer) entlang der Wulka weiterführt. Der Cache war dann recht rasch gefunden. TFTC!
PGC ? The Bridge IV ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka15. August 2014
Unsere Cache-Radtour am heutigen Feiertag stand im Zeichen der Caches in Trausdorf. Dabei konnten wir auch diesen Cache rasch finden. TFTC!
Kunstmeile ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka15. August 2014
Unsere Cache-Radtour am heutigen Feiertag stand im Zeichen der Caches in Trausdorf. Bei diesem Cache suchten wir ein wenig herum, aber mit ein bisschen Spürsinn fanden wir ihn dann doch. TFTC!
SC Trausdorf an der Wulka ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka15. August 2014
Unsere Cache-Radtour am heutigen Feiertag stand im Zeichen der Caches in Trausdorf. Dabei konnten wir auch diesen Cache beim Sportplatz (in dem Benni bereits spielte) rasch finden. TFTC!

Mai 2015

STM - Dorf - Die Kläranlage ... Eisenstadt-Umgebung ... Sankt Margarethen im Burgenland1. Mai 2015
"Tag der Arbeit" war für uns "Tag des Geocache". Zunächst mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass man nicht direkt zur Kläranlage fahren soll (weil da gibt's dann keinen Durchgang), sondern die in der Cache-Beschreibung beschriebene Parkmöglichkeit nutzen sollte. Dann war das Finden gar nicht so schwer, wenn wir auch zunächst auf der falschen Seite des Weges suchten. Einen Eintrag konnten wir leider auf Grund der Feuchtigkeit des Log-Buches nicht hinterlassen!TFTC
STM - Bildstock - Pietà ... Eisenstadt-Umgebung ... Sankt Margarethen im Burgenland1. Mai 2015
"Tag der Arbeit" war für uns "Tag des Geocache". Der ungefähre Ort war rasch geklärt, aber irgendwie war der Cache für uns fast zu groß, zumindest haben wir ihn erst im zweiten Anlauf als solchen identifiziert. TFTC
Fasangarten ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka1. Mai 2015
"Tag der Arbeit" war für uns "Tag des Geocache". Der Fasangarten ist wirklich ein sehr netter Platz - auch als Rast bei einer Radtour. Heute waren wir aber witterungsbedingt mit dem Auto da und fanden den Cache nach längerer Suche (wir suchten zunächst am falschen Ort). TFTC
STM - Dorf - Die Weinpresse ... Eisenstadt-Umgebung ... Sankt Margarethen im Burgenland1. Mai 2015
"Tag der Arbeit" war für uns "Tag des Geocache". Diesen Cache fanden wir sehr rasch, die Idee damit die Weinpresse ins Spiel zu bringen, fanden wir gut. TFTC
Papstkreuz ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka1. Mai 2015
"Tag der Arbeit" war für uns "Tag des Geocache". Wie auch schon mal hier erwähnt, ist es etwas eigenartig, dass man ein Kreuz öffentlich ausstellt (sogar mit Sitzbänken) und dann gibt es keinen legalen Weg dorthin (weil die Wiese darf nicht betreten werden und Weg ist keiner markiert). So gingen wir halt den Spuren nach und fanden bald auch den Cache. Die Aussicht ist wirklich gut. TFTC
The alleyway ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka1. Mai 2015
Als wir den Wald vor uns sahen, dachten wir schon, das wird wieder ein Kampf mit tief hängenden Ästen und wild wuchernden Pflanzen ... und wir hatten recht! Aber, schlußendlich gewannen wir den Kampf und fanden den wirklich gut getarnten Cache. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Tarnung! TFTC

Juni 2015

In treuem Gedenken (reloaded) ... Eisenstadt6. Juni 2015
Die Gegend dieses Caches kennt Erich sehr gut, ist doch sein Elternhaus nur wenige Meter davon entfernt. Auch das im Listing erwähnte alljährliche Gedenken zu Allerseelen kann er bestätigen, das fand nämlich immer Vormittag statt und er wurde von der Blasmusik an dem schulfreien Tag immer unsanft geweckt ...

Als Kind spielte Erich hier oft, jetzt galt es aber einen Schatz zu bergen ... und das war wirklich ein schwieriges Unterfangen. Wir suchten schon recht lange, bis uns ein Hinweis in einem Log auf die entscheidene Spur brachte, dann ging es recht schnell und Jürgen hatte den Cache in der Hand. Ein wirklich tolles Versteck - DFDS
Ca$hing ... Eisenstadt6. Juni 2015
Trotz des Hinweises haben wir schon ein Weilchen gesucht (weil auch die Koordinaten uns etwas in die Irre geführt haben) und nach der Lokalisierung begaben wir uns flott auf die Suche nach einem Bergungswerkzug (wir wurden im Verbandskasten unseres Cachomobils fündig). Ein sehr tolles Versteck! DFDS

PS: Da das Logbuch voll ist, leider nur ein Fotolog.
LFS Eisenstadt ... Eisenstadt6. Juni 2015
Als wir uns auf der Karte diesen Cache anschauten, bemerkten wir, dass offensichtlich kein Weg dorthin führt. So ein richtiger Weg war es dann auch wirklich nicht, dafür konnte der Cache jedoch sehr rasch gehoben werden. DFDS
Fishing in the Pond ... Eisenstadt6. Juni 2015
Bei 33 Grad Hitze und Wind ist diese Gegend noch trostloser also sonst (obwohl das Foto eigentlich recht gut aussieht), und bei diesen Bedingungen suchten wir ziemlich lang herum. Wir waren schon wieder im Cachomobil und dann probierten wir es erneut und dem scharfen Blick von Jürgen haben wir es zu verdanken (wir suchten genau dort schon zuvor), dass sich doch noch der Erfolg einstellte. Ein eigentlich logisches Versteck, aber sehr gut getarnt! DFDS
Beim Schwefelbrunnen ... Mattersburg ... Hirm7. Juni 2015
Zunächst dachten wir an einen raschen Fund so im Vorbeifahren (mit dem Rad). Doch als wir die Koordinaten auf der Karte sahen, merkten wir, das wird doch eine steilere Angelegenheit. Nach einigen Herumsuchen, haben wir ihn schließlich gefunden. Ein sehr nettes Versteck! DFDS
Relax ... Eisenstadt28. Juni 2015
Während unserer DiscGolf-Premiere (war recht lustig und ist zu empfehlen) erledigten wir zwischendurch diesen Cache. Da wir bereits früher mal den Walderlebnispfad absolvierten (damals noch ohne Geocache-Hintergrund), kannten wir die Stelle bereits. Gisela fand dann den Schatz in sehr kurzer Zeit. DFDS
Die Hohle Erde ... Eisenstadt28. Juni 2015
Während unserer DiscGolf-Premiere (war recht lustig und ist zu empfehlen) erledigten wir zwischendurch diesen Cache. Zunächst dachten wir, der liegt irgendwo mitten im Gestrüpp und das wird daher ohnenhin nichts. Aber dann wurde es doch besser und schließlich war es eine leichte Übung. DFDS
Weingartenhüterhäuschen "Vrdirnica" ... Eisenstadt-Umgebung ... Zagersdorf29. Juni 2015
Nach dem das Wetter heute Abend sehr fahrradfreundlich war (kein Wind, angenehm warm), machten wir noch schnell eine kurze Runde über Draßburg, Baumgarten und Zagersdorf. Dabei lag dieser Cache praktisch auf dem Weg. Die Suche dauerte dann etwas, aber war schließlich von Erfolg gekrönt. DFDS

August 2015

MNG ... Neusiedl am See ... Parndorf7. August 2015
Während einer Shopping-Tour fanden Gisela und Jürgen recht rasch diesen Cache. DFDS!
I really really hate shopping ... Neusiedl am See ... Parndorf7. August 2015
Nach einer Shopping-Tour schauten Gisela und Jürgen noch schnell nach diesem Cache - und das mit Erfolg. DFDS!
Fenyös-Runde#1 ... Oberpullendorf11. August 2015
Lange hatten wir uns schon eine Fahrt mit den Draisinen vorgenommen, heute war es endlich soweit. Klarerweise informierten wir uns bereits zuvor über Caches entlang der Strecke. Dabei stießen wir auch auf diesen, welchen wir recht schnell fanden. DFDS!
Hildegard von Bingen Park ... Oberpullendorf ... Markt Sankt Martin11. August 2015
Lange hatten wir uns schon eine Fahrt mit den Draisinen vorgenommen, heute war es endlich soweit. Klarerweise informierten wir uns bereits zuvor über Caches entlang der Strecke. Dabei stießen wir auch auf diesen. Während Benni direkt beim Park ausstieg und zum Suchen begann, fuhren die restlichen drei Webers mit der Draisine in den nahen Bahnhof. Als die drei zu Fuß den Park erreichten, präsentierte Benni bereits den Schatz. Ohne Cache und Draisinen hätten wir diesen Park wohl nie besucht ... DFDS!
Eiserne Brücke ... Oberpullendorf ... Horitschon11. August 2015
Lange hatten wir uns schon eine Fahrt mit den Draisinen vorgenommen, heute war es endlich soweit. Klarerweise informierten wir uns bereits zuvor über Caches entlang der Strecke. Dabei stießen wir auch auf diesen. Das Stehenbleiben mit der Draisine ist in Cache-Nähe etwas problematisch, da es kaum Platz zum Herausheben gibt (falls andere vorbei wollen). Glücklicherweise war nicht viel los, sodass wir genug Zeit zum Suchen und Finden hatten. Zunächst dachten wir eigentlich an die eiserne Eisenbahnbrücke, die Koordinaten führten uns aber wo anders hin. DFDS!
Platform Neckenmarkt ... Oberpullendorf ... Horitschon11. August 2015
Lange hatten wir uns schon eine Fahrt mit den Draisinen vorgenommen, heute war es endlich soweit. Klarerweise informierten wir uns bereits zuvor über Caches entlang der Strecke. Dabei stießen wir auch auf diesen. Irgendwie hatten wir hier Probleme mit den Koordinaten, weil laut aller unserer Geräte hätte der Cache eigentlich mitten auf der Straße sein sollen ... war er aber (logischerweise) nicht und Gisela hatte wiedermal ein Goldhändchen ... DFDS!
Weinpresse Draisinentour ... Oberpullendorf ... Horitschon11. August 2015
Lange hatten wir uns schon eine Fahrt mit den Draisinen vorgenommen, heute war es endlich soweit. Klarerweise informierten wir uns bereits zuvor über Caches entlang der Strecke. Dabei stießen wir auch auf diesen, welchen wir nach der Rückgabe unserer Draisine angingen. Die Suche gestaltete sich etwas schwierig, wir suchten zwar eigentlich gleich auf Grund der Hinweise (kleine Leute) richtig, aber der Cache war (obwohl eigentlich recht groß) recht gut versteckt. Schließlich fanden wir ihn aber dennoch. DFDS!
Platform Oberpullendorf ... Oberpullendorf11. August 2015
Lange hatten wir uns schon eine Fahrt mit den Draisinen vorgenommen, heute war es endlich soweit. Klarerweise informierten wir uns bereits zuvor über Caches entlang der Strecke. Dabei stießen wir auch auf diesen, welchen wir nach unserer Fahrt recht schnell fanden. DFDS!
Die Nano Schatzkiste ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Nach einer kurzen Suche im Busch wurden wir fündig. Die Schatzkiste als Cache-Behälter ist echt passend. DFDS!
... noch ne Schatzkiste ... ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Da gibt's aber viele potentielle Cache-Verstecke. Nach dem x-ten [s]Loch[/s] Versuch wurden wir schließlich fündig. Die Schatzkiste als Cache-Behälter ist echt passend. DFDS!
Pintos ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Wahrscheinlich waren auf Grund der Hitze nur sehr wenige Muggels unterwegs, sodass wir relativ ungestört suchen konnten. Dementsprechend rasch wurden wir fündig. DFDS!
Magneto ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Wahrscheinlich waren auf Grund der Hitze nur sehr wenige Muggels unterwegs, sodass wir relativ ungestört suchen konnten. Dementsprechend rasch wurden wir fündig. DFDS!
Black'y ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Im bekannten Heurigen war zwar (wie wohl immer) sehr viel los, wir konnten aber dennoch relativ ungestört suchen. Trotzdem haben wir ein wenig gebraucht, aber einige Hinweise in den Logs brachten uns auf die richtige Spur. DFDS!
Der "Anton-Proksch-Siedlung's" Cache ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Zwar hat uns niemend aus dem zweiten Stock gewunken, dennoch wurden wir rasch fündig. DFDS!
"Hallo Neudörfl" ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Wahrscheinlich waren auf Grund der Hitze nur sehr wenige Muggels unterwegs, sodass wir relativ ungestört suchen konnten. Dementsprechend rasch wurden wir fündig. DFDS!
Grey ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Die Suche dauerte nicht sehr lange, das Bergen erledigte dann unserer Größter. DFDS!
Der Nanoholzwurm ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen - sehr nahe an der Grenze zu NÖ gelegenen (in welchem Land liegt er jetzt eigentlich?) - Cache. Nachdem uns unsere Geräte zunächst ein wenig in die Irre führten, wurden wir nach einer kurzen Überlegungsphase rasch fündig und konnten auch diesen Holzwurm dingfest machen. DFDS!
Neudörfl'er Schneebergblick ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Nach einer kurzen Suche im Busch wurden wir fündig, was den Schatz betrifft - nicht gefunden jedoch haben wir den Schneeberg ... DFDS!
Die Lange Schatzkiste ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Wir waren bereits gewarnt von der Gelände-Wertung, fanden es dann aber gar nicht so schlimm (na gut, ein festes Schuhwerk wäre schon vom Vorteil). Nach einer kurzen Suche wurden wir fündig. Die Schatzkiste als Cache-Behälter ist echt passend, auch der Inhalt ... DFDS!
Sissi Schatzkiste ... Mattersburg ... Neudörfl16. August 2015
Bei unserer heutigen Neudörfl-Runde besuchten wir diesen Cache. Nach einer kurzen Suche im Busch wurden wir fündig. Jetzt finden wir mal einen Schatz speziell für die Frau und dann ist unsere bessere Hälfte dienstlich verhindert ... DFDS!
Markmauer von 1650 ... Eisenstadt-Umgebung ... Oggau am Neusiedler See24. August 2015
Da wir noch ein wenig Zeit vor dem Anpfiff eines Fußball-Matches im Oggauer "Stadion" hatten, schauten wir kurz bei diesem Cache vorbei und fanden ihn nach etwas Herumsuchen. Danke für die Fortbildung - wir kannten bisher die Oggauer Markmauer nicht - und DFDS!
FeCity - XXXL ... Eisenstadt24. August 2015
Gut, dass beim Hinweis nicht "Niedersetzen" gestanden ist, das hätte uns vermutlich vor größere Probleme gestellt (und dafür wäre wohl auch die Gelände-Wertung ein wenig zu niedrig gewesen). So haben wir den Cache mit den sehr exakten Koordinaten trotz Dunkelheit doch recht rasch gefunden. DFDS!
01# Parkplatz - Strandbad Neufeldersee ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Cache konnte sich trotzdem nicht lange vor uns verstecken! TFTC
02# Der Bäcker ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Erstmal danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dank sehr genauen Koordinaten und Satellitenbilder konnten wir den Cache schnell finden! TFTC
03# Bushaltestelle Weekendsiedlung ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Erstmal danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kannten diese Art von Bushäuschen bis jetzt noch nicht. Sehr netter Cache! TFTC
04# BEWAG - Strom für's Burgenland ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Erstmal danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gut dass das Versteck zwei Öffnungen hat! TFTC
05# Die Weide ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Erstmal danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem wir die richtige Stelle fanden, flog uns der Cache im wahrsten Sinne entgegen! Tarnten den Cache wieder ordentlich! TFTC
06# Das A im Feld ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Erstmal danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dadurch dass es nur diese Verstecksmöglichkeit in der Nähe gab war der Cache schnell gefunden! Jetzt wissen wir auch warum der Cache so heißt! TFTC
07# Bei der Sandgrube ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Erstmal danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Beginn näherten wir uns den Cache von der falschen Seite, danach konnte er aber gleich entdeckt werden! TFTC
08# Minibach ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Erstmal danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott sei dank war der Cache nicht bei die Wespen! TFTC
09# Zum Hl. Isidor ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Erstmal danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erster komplett falsch gesucht, dann die Vorlogs und den Hint studiert, danach musste sich einer opfern :D! War aber eine schöne Abkühlung! TFTC
10# Naturschutzgebiet Zylinderteich ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee. Erstmal danke für diese tolle Cacheserie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken! Sorry für die schlechte Handschrift im Logbuch aber das Schild war sehr heiß :D TFTC
Zwei Seen ... Eisenstadt-Umgebung ... Neufeld an der Leitha27. August 2015
Heute machten wir uns zu zweit(Benni und Jürgen) mit dem Rad auf den Weg um den Neufeldersee.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da wir noch ein wenig Zeit hatten bis unser Zug abfuhr, konnten wir den Cache nach einer kleinen anstrengenden Radetappe finden! TFTC

September 2015

Der Bohrturm ... Eisenstadt-Umgebung ... Zillingtal12. September 2015
Der Bohrturm war nicht zu übersehen und aus der Nähe war auch der Schatz gleich zu erkennen. Die Gelände-Wertung ist tatsächlich etwas untertrieben (bzw. hat wohl jemand das usprüngliche Versteck "leicht" verändert). Wir sind schon öfters hier vorbeigefahren, dieser Turm ist uns aber noch nie aufgefallen. Jetzt kennen wir ihn und die Geschichte dahinter, dafür herzlichen Dank und DFDS!
Rotkäppchen auf der Kreuzung ... Eisenstadt-Umgebung ... Zillingtal12. September 2015
Der Cache-Name ist hier wirklich sehr passend (wenn man mal von der Farbe absieht). Er war für uns wahrlich ein richtiger "Drive-In" (fast hätten wir nicht aussteigen müssen - wobei normalerweise machen wir solche Caches ja mit dem Rad, allerdings waren wir zufällig in der Nähe mit unserem Cachemobil). DFDS!
Endlich versteckt, ent-lich entdeckt ... Mattersburg ... Hirm21. September 2015
Eine kurze abendliche Radtour führte uns hierher (und auch weiter zum [Cache beim Hexenhügel](http://coord.info/GC52MG1)). Der Schatz war sehr schnell gefunden, der Behälter ist sehr originell. DFDS!
Ich glaub ich Spinn', schon wieder ein HirmerCache ... Mattersburg ... Zemendorf-Stöttera21. September 2015
Eine kurze abendliche Radtour führte uns hierher. Zuvor waren wir bereits beim [Endlich versteckt, ent-lich entdeckt](http://coord.info/GC51AMA). Wir kannten diesen Ort bereits von früheren Radtouren, wussten aber nicht, dass hier auch ein Cache zu finden ist. Jetzt haben wir gezielt gesucht und wurden auch bald fündig. Der Cache kann also mit ruhigem Gewissen wieder aktiviert werden. DFDS!

Oktober 2015

!!! Such mich !!! ... Eisenstadt-Umgebung ... Müllendorf4. Oktober 2015
[red]Unser erster FTF![/red]

Eine sehr gute Idee mit den Koordinaten, aber über die APP war's dann doch eher leicht. Den FTF schafften wir um fünf Minuten (schöne Grüße an die Cache-Kollegen mit denen sich noch ein nettes Plauscherl ausging) ... DFDS
Fahrradständer?...Oder doch nicht? ... Mattersburg ... Hirm10. Oktober 2015
[red]FTF Nummer 2[/red]

Als wir die Nachricht erhielten, dass nur zwei Kilometer von uns entfernt ein neuer Cache veröffentlicht wurde, haben wir uns trotz sehr nassen Wetters auf den Weg gemacht ... der Schatz war sehr schnell gefunden und beim Loggen merkten wir, dass das Logbuch noch leer war ... DFDS und schöne Grüße an unsere Nachbarn in Hirm!
The Bridge VII "Bastian" - Der Wächter.... ... Mattersburg11. Oktober 2015
Trotz Kälte und Nässe wollten wir heute ein wenig raus - so ging es nach Mattersburg. Dieser Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
Paris in Mattersburg ... Mattersburg11. Oktober 2015
Trotz Kälte und Nässe wollten wir heute ein wenig raus - so ging es nach Mattersburg. Bei diesem Cache sind die Koordinaten wirklich ziemlich off, nachdem wir das aber von den Vorloggern gewusst haben, schauten wir bei einem logischen Versteck nach und schon hatten wir das Doserl in der Hand. DFDS!
Eisenbahnbrücke ... Mattersburg11. Oktober 2015
Trotz Kälte und Nässe wollten wir heute ein wenig raus - so ging es nach Mattersburg. Irgendwie passt die Geländewertung und die Schwierigkeit für uns aber nicht ganz mit dem Schatz zusammen, zumindest war es für uns ein Sekundenfund (vielleicht sollte er aber auch wo anders sein?). DFDS!
MHR#2 ... Mattersburg ... Marz18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde (und das ganz ohne Hund). Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
MHR#3 ... Mattersburg ... Marz18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde (und das ganz ohne Hund). Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken, das Versteck war aber sehr einfallsreich. DFDS!
MHR#4 ... Mattersburg ... Marz18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde (und das ganz ohne Hund). Zwar war das Versteck leicht zu finden, es ist aber eine sehr nette Idee. DFDS!
Auskreitkapelle ... Mattersburg18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde und nahmen diesen - quasi auf der Runde liegenden - Cache gleich mit. Nach der Begutachtung der Kapelle ging es ans Suchen, das aber nicht lange dauerte. DFDS!
MHR#5 ... Mattersburg ... Marz18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde (und das ganz ohne Hund). Auch die Dose fanden wir recht rasch. DFDS!
MHR#6 ... Mattersburg ... Marz18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde (und das ganz ohne Hund). So einen Versteckort hatten wir vor kurzem bereits einmal, daher ging die Suche sehr zielstrebig voran. DFDS!
MHR#7 ... Mattersburg ... Marz18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde (und das ganz ohne Hund). Hier ist es wichtig, die richtige Seite des Baches zu wählen, sonst könnte es entweder naß oder lang werden. Trotz der sehr naturnahen Tarnung konnte sich die Dose nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
MHR#8 ... Mattersburg ... Marz18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde (und das ganz ohne Hund). Auch diese letzte Dose des Weges (abgesehen mal vom Bonus) fanden wir sehr rasch. DFDS!
MHR#9 - BONUS ... Mattersburg ... Marz18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde (und das ganz ohne Hund). Nach sieben Dosen war es nun also soweit: Der Bonus-Cache stand auf dem Programm. Die Koordinaten meinten, er wäre mitten auf der Straße, aber wir suchten dann doch an der Straßenseite - und zwar sogar auf der richtigen. Schnell fanden wir den Schatz. DFDS!

Stellvertretend und als Dank für die gesamte Runde gibt's hier einen FP!
WEISSES KREUZ ... Mattersburg ... Marz18. Oktober 2015
Ein spätherbstlicher Sonntag - die optimale Gelegenheit für eine kleine Cache-Wanderung! Dazu wählten wir die Marzer Hunde-Runde und nahmen dabei diesen Cache gleich mit. Bei der ersten Station waren wir wegen der Hausnummer (welche nehmen wir den jetzt) nicht ganz sicher, sonst gab es aber keine Probleme. DFDS!
Storch ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein25. Oktober 2015
Bereits vor sieben Jahren besuchten wir den Walderlebnisweg in Hornstein. Diese Cache-Serie nutzten wir drei (Benni war stattdessen bei einem unbedeutenden Fußball-Match in Wien) nun zu einem erneuten Besuch - und es war wieder recht nett. Der Storch konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!

Stellvertretend für die tolle Runde gibts hier einen Favoriten!
Spinne ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein25. Oktober 2015
Bereits vor sieben Jahren besuchten wir den Walderlebnisweg in Hornstein. Diese Cache-Serie nutzten wir drei (Benni war stattdessen bei einem unbedeutenden Fußball-Match in Wien) nun zu einem erneuten Besuch - und es war wieder recht nett. Die Spinne war schnell gefunden. DFDS!
Baumtelefon ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein25. Oktober 2015
Bereits vor sieben Jahren besuchten wir den Walderlebnisweg in Hornstein. Diese Cache-Serie nutzten wir drei (Benni war stattdessen bei einem unbedeutenden Fußball-Match in Wien) nun zu einem erneuten Besuch - und es war wieder recht nett. Das Baumtelefon ist ja eine interessante Station, der Schatz war schnell entdeckt. DFDS!
Ameise ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein25. Oktober 2015
Bereits vor sieben Jahren besuchten wir den Walderlebnisweg in Hornstein. Diese Cache-Serie nutzten wir drei (Benni war stattdessen bei einem unbedeutenden Fußball-Match in Wien) nun zu einem erneuten Besuch - und es war wieder recht nett. Auch die Ameise konnte nicht schnell genug wegkrabbeln. DFDS!
Robinie ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein25. Oktober 2015
Bereits vor sieben Jahren besuchten wir den Walderlebnisweg in Hornstein. Diese Cache-Serie nutzten wir drei (Benni war stattdessen bei einem unbedeutenden Fußball-Match in Wien) nun zu einem erneuten Besuch - und es war wieder recht nett. Die Robinie war rasch gefunden. DFDS!
Die Niederwaldnutzung ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein25. Oktober 2015
Bereits vor sieben Jahren besuchten wir den Walderlebnisweg in Hornstein. Diese Cache-Serie nutzten wir drei (Benni war stattdessen bei einem unbedeutenden Fußball-Match in Wien) nun zu einem erneuten Besuch - und es war wieder recht nett. Nach dem Lesen der Infotafel wissen wir jetzt auch mit dem Begriff "Niederwaldnutzung" was anzufangen, und nicht zu vergessen, die Dose fanden wir natürlich ebenso. DFDS!

November 2015

PGC ? The Bridge III ... Eisenstadt-Umgebung ... Trausdorf an der Wulka20. November 2015
Nachdem wir diesen Cache im August 2014 erfolglos suchten, hatten wir diesmal mehr Glück. Während eines Heurigenbesuchs machte sich Benni alleine auf die Suche und konnte einen Sekundenfund vermelden. Da er den Behälter nicht öffnen konnte, gibt's hier ein Fotolog. DFDS!

Dezember 2015

Der Pavillon ... Mattersburg ... Bad Sauerbrunn6. Dezember 2015
Gleich neben dem wirklich sehr netten Christkindlmarkt fanden wir sehr rasch diesen Schatz. DFDS!
Pendler Bad Sauerbrunn ... Mattersburg ... Bad Sauerbrunn6. Dezember 2015
Auch wenn der Schatz doch sehr klein war, konnte er sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
Baumfriede ... Eisenstadt31. Dezember 2015
Im Rahmen unserer Silvester-Nacht-Tour waren wir auch bei diesem Cache und konnten ihn sehr rasch finden. DFDS!
Dr. Flo ... Eisenstadt31. Dezember 2015
Im Rahmen unserer Silvester-Nacht-Tour waren wir auch bei diesem Cache und konnten ihn sehr rasch finden. DFDS!

Januar 2016

FeCity ? NightCache Quiz ... Eisenstadt1. Januar 2016
Unsere Dame hatte in der Silvester-Nacht Dienst, da suchten wir drei Männer uns eine passende Beschäftigung für diese Nacht - einen längerer Nacht-Cache in unserer Umgebung. Um 20.50 Uhr begannen wir mit diesem Cache und eigentlich hätten wir ihn auch noch 2015 finalisiert, wenn uns nicht der gleiche Fehler wie so manchen Vorloggern unterlaufen wäre, dass wir nämlich das Offset vergessen haben. Jedenfalls brachen wir die Suche am vermeintlichen Final-Ort kurz vor Mitternacht ab um nach dem Genießen der diversen Feuerwerke im neuen Jahr alles nochmals duchzurechnen und nochmals abzusuchen ... und dann fiel einem von uns der Offset auf ... danach war es fast ein Sekundenfund.

Auf alle Fälle war es eine sehr interessante, gesunde und kalte Silversternacht für uns drei und wir bedanken uns für die tolle Idee, das Auslegen und die Wartung mit einem FP.
Neudörfler Rathausplatz ... Mattersburg ... Neudörfl31. Januar 2016
Nachdem das Wetter heute doch schöner war als vorhergesagt, wagten wir eine kurze Runde durch Neudörfl. In der Nähe des Rathauses wurden wir rasch fündig. DFDS!
Der Neudoerfler ... Mattersburg ... Neudörfl31. Januar 2016
Nachdem das Wetter heute doch schöner war als vorhergesagt, wagten wir eine kurze Runde durch Neudörfl. Dabei nahmen wir auch diese Dose mit - ein rascher Fund. DFDS!
Die Zwidahaxn ... Mattersburg ... Neudörfl31. Januar 2016
Nachdem das Wetter heute doch schöner war als vorhergesagt, wagten wir eine kurze Runde durch Neudörfl. Trotz des Namens wurden wir bei dieser Dose nicht zwida, ganz im Gegenteil, wir fanden ihn sehr rasch. DFDS!
Gfang Bunker ... Mattersburg ... Neudörfl31. Januar 2016
Nachdem das Wetter heute doch schöner war als vorhergesagt, wagten wir eine kurze Runde durch Neudörfl. Diese Dose führte uns zu einer wirklich interessanten Stelle. Der Cache war schnell gefunden, leider war jedoch ein Loggen in dem völlig durchnässten Logboch nicht möglich (daher Fotolog). DFDS!
Carpe Diem ... Mattersburg ... Neudörfl31. Januar 2016
Nachdem das Wetter heute doch schöner war als vorhergesagt, wagten wir eine kurze Runde durch Neudörfl. Trotz Tarnung (eine gute Idee) war die Dose schnell gefunden. DFDS!
Die Männer Schatzkiste ... Mattersburg ... Neudörfl31. Januar 2016
Nachdem das Wetter heute doch schöner war als vorhergesagt, wagten wir eine kurze Runde durch Neudörfl. Nachdem wir im August Sissis Kiste ohne weibliche Beteiligung suchten und fanden, nahmen wir heute Gisela mit zur Männer-Kiste. Sie fand trotzdem Gefallen daran. DFDS!

IN: Kleine Box mit Taschenrechner und Kugelschreiber
OUT: (nix)
Das Baumhaus ... Mattersburg ... Neudörfl31. Januar 2016
Nachdem das Wetter heute doch schöner war als vorhergesagt, wagten wir eine kurze Runde durch Neudörfl. Die Suche gestaltete sich nicht sehr schwierig, ein nettes Häuschen. DFDS!
Milano ... Mattersburg ... Neudörfl31. Januar 2016
Nachdem das Wetter heute doch schöner war als vorhergesagt, wagten wir eine kurze Runde durch Neudörfl. Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken, und nachdem es die letzte für heute war, gab es danach eine Stärkung im benachbarten Heurigen. Prost & DFDS!

März 2016

Schloss Kittsee ... Neusiedl am See ... Kittsee19. März 2016
Bei einer Cacherunde in Kittsee gefunden!
Durch sehr genaue Koordinaten gleich entdeckt!!!
TFTC
Bahnhof Kittsee ... Neusiedl am See ... Kittsee19. März 2016
Bei einer Cache Runde in Kittsee auch diesen Cache gefunden!
Erst verunsichert von der Größenangabe aber dann unter der guten Tarnung doch noch entdeckt!!
TFTC
Pama - Bijelo Selo ... Neusiedl am See ... Pama19. März 2016
Auf unserer Kittsee Runde auch diesen Cache mitgenommen. Danke für diesen kleinen netten Dorfcache!! Rätsel und Cache konnten rasch gelöst bzw. gefunden werden.
TFTC
SC Neudörfl ... Mattersburg ... Neudörfl28. März 2016
Beim dritten Versuch ein Sekundenfund! Ein wenig Glück war auch dabei aber keine Hilfe vom Owner! Sehr gute Tarnung!!!!!! TFTC
Im Sumpf ... Mattersburg31. März 2016
Bei einen Matchbesuch in der nahegelegenen Akademie diesen Cache gefunden!!!! Nach kurzer Suche gleich die durchnässte Dose entdeckt
TFTC!!!!

April 2016

Nowhere Cache IV ... Eisenstadt-Umgebung ... Zillingtal4. April 2016
Heute bei einer, dem traumhaften Wetter geschuldeten ([:D]) Radtour nach Zillingtal diesen Cache gefunden! Zuerst in den falschen Weg eingebogen, so wieder alles zurück gefahren, dann aber bei der zweiten Anfahrt nach kurzer Suche gleich entdeckt! TFTC
Ave Maria - reloaded ... Mattersburg11. April 2016
Heute bei einer kleinen Radtour nach Mattersburg bzw. Walbersdorf nahmen wir diesen Cache mit. Dadurch dass wir auch schon den Vorgänger gefunden hatten, wussten wir Bescheid und es war ein Sekundenfund. TFTC
Naturpark Platzerl - Weingraben ... Oberpullendorf ... Weingraben16. April 2016
Bei einem Sportplatzbesuch in Draßmarkt nahmen wir auch diesen Cache mit. Nach einer erfolglosen Suche vor einigen Minaten probierten wir es heute wieder und entdeckten ihn nach kurzer Suche durch ein richtiges "Stellungsspiel". TFTC
Naturpark Platzerl - Kaisersdorf ... Oberpullendorf ... Kaisersdorf16. April 2016
Bei einem Sportplatzbesuch in Draßmarkt haben wir diesen Cache mitgenommen. Nachdem wir alle anderen Objekte, die in Fragen kamen, abgesucht haben und schon fünf Mal um das gesuchte Objekt gelaufen sind, wurde er endlich entdeckt. TFTC
Bezirk Oberpullendorf-Draßmarkt ... Oberpullendorf ... Draßmarkt16. April 2016
Bei einem Sportplatzbesuch in Draßmarkt haben wir diesen Cache gefunden. Durch gute Koordinaten fiel uns das Objekt gleich ins Auge und der Cache war auch gleich lokalisiert sowie nach einer kurzen Kletterparty geborgen. TFTC
Einfahrt Römersee ... Mattersburg ... Wiesen30. April 2016
Nach einem U14-Fußballspiel in Bad Sauerbrunn sammelten wir einige Cache in der Gegend ein, so auch diesen. Nachdem wir uns von einem Trampelpfad und den Koordinaten zu einer falschen Stelle leiten ließen, fanden wir ihn dann doch recht schnell. TFTC
Römersee ... Mattersburg ... Pöttsching30. April 2016
Nach einem U14-Fußballspiel in Bad Sauerbrunn sammelten wir einige Cache in der Gegend ein, so auch diesen. Zu Fuß ging es vom anderen Römersee-Cache hierher, wir entdeckten direkt die richtige (und einzig mögliche) Stelle. TFTC
Das "Moos Fauteuil des Zwergenkönigs" ... Mattersburg ... Pöttsching30. April 2016
Nach einem U14-Fußballspiel in Bad Sauerbrunn sammelten wir einige Cache in der Gegend ein, so auch diesen. Eines unserer Geräte zeigte zwar eine falsche Stelle *(vermutlich wie beim Vorlog)*, aber ein anderes zeigte die Stelle auf einen Meter genau. Der Cache konnte so ziemlich schnell gehoben werden. TFTC
Bahnhof Wiesen-Sigleß ... Mattersburg30. April 2016
Nach einem U14-Fußballspiel in Bad Sauerbrunn sammelten wir einige Cache in der Gegend ein, so auch diesen. Täglich fährt Jürgen *(auf dem Weg in die Schule)* hier vorbei und da dachte er, irgendwann muss man den auch heben. Heute war es soweit, nicht direkt auf Schienen, sondern mit dem Auto sind wir angereist und nach einiger Suche war der Schatz auch entdeckt. Zuerst schauten wir alle Schrauben, Muttern, etc. von ihnen an, bevor wir den Winzling von außen entdeckten. TFTC
ROTES KREUZ ... Mattersburg ... Sigleß30. April 2016
Nach einem U14-Fußballspiel in Bad Sauerbrunn sammelten wir einige Cache in der Gegend ein, so auch diesen. Wie die Vorlogs auch, war es ein Sekundenfund. Noch schnell die Infotafel gelesen und ein Foto gemacht und weiter gehts ... TFTC

Mai 2016

Hinter den sieben Weiden ... Mattersburg ... Sigleß13. Mai 2016
*FTF & 300. Cache*

Gleich nachdem wir am Handy gelesen hatten, dass zwei neue Caches in naher Umgebung veröffentlicht wurden, fuhren wir bei strömendem Regen los und nach kurzem Studieren der Koordinaten war der FTF im "Trockenen".

Interessante Gegend, uns bisher unbekannt, mit den sieben Weiden, leider lud das Wetter nicht zu einer näheren Besichtigung ein - kommen aber auf jeden Fall wieder!

TFTC und einen Favo
Zeitstuhl ... Mattersburg ... Sigleß13. Mai 2016
FTF & 301. Cache

Gleich nachdem wir am Handy gelesen hatten, dass zwei neue Caches in naher Umgebung veröffentlicht wurden, fuhren wir bei strömendem Regen los. Nach einer doch etwas längeren Wanderung konnten wir pitschnass den Cache bergen und uns als erster im Logbuch verewigen.

Auch ihr ist es eine wunderschöne Gegend mit einem tollen Ausblick, der sich aber heute bei dem schlechten Wetter eher in Grenzen gehalten hat :(- ... trotzdem natürlich ein TFTC!
Gallery at Triplex ... Neusiedl am See ... Deutsch Jahrndorf22. Mai 2016
Wegen eines Familienfestes waren wir in der Gegend und nutzten dies für ein paar Schatzfunde. Da wir diesen Cache bereits daheim fix einplanten, hatten wir auch unsere Pässe mit dabei - und tatsächlich wurde wir auch von ein paar Soldaten aufgehalten *(die Ausweise wollten sie aber nicht sehen)*. Aber nun zum Cache: Unser Cachemobil parkten wir an der Landesstraße direkt an der Staatsgrenze. Von dort spazierten wir ein paar Minuten zum Dreiländereck, wo wir neben den Skulpturen auch die Dose sehr rasch fanden. DFDS!
Zeiselhof ... Neusiedl am See ... Deutsch Jahrndorf22. Mai 2016
Wegen eines Familienfestes waren wir in der Gegend und nutzten dies für ein paar Schatzfunde. Dank sehr genauer Koordinaten war der Cache rasch gefunden. DFDS!
Milchgenossenschaft ... Neusiedl am See ... Nickelsdorf22. Mai 2016
Wegen eines Familienfestes waren wir in der Gegend und nutzten dies für ein paar Schatzfunde. Der Hinweis war für uns nicht sehr hilfreich, da von der dort genannten Pflanze nicht sehr viel zu sehen war. Bei unserer heutigen Runde hatten wir einen Cache-Gast *(Franz)* mit, der zum ersten Mal in seinem Leben mit Geocaching zu tun hatte ... und man soll es nicht glauben, er fand drei von fünf Dosen vor uns *(eigentlich bedenklich für uns ...)* - so auch diese. DFDS!
Frau "C" ... Neusiedl am See ... Nickelsdorf22. Mai 2016
Wegen eines Familienfestes waren wir in der Gegend und nutzten dies für ein paar Schatzfunde. Dabei wurden wir von einem Cache-Gast *(Franz)* begleitet, der zum ersten Mal in seinem Leben mit Geocaching zu tun hatte ... und man soll es nicht glauben, er fand drei von fünf Dosen vor uns *(eigentlich bedenklich für uns ...)* - so auch diese. DFDS!
Logahausa ... Neusiedl am See ... Nickelsdorf22. Mai 2016
Wegen eines Familienfestes waren wir in der Gegend und nutzten dies für ein paar Schatzfunde. Dabei wurden wir von einem Cache-Gast *(Franz)* begleitet, der zum ersten Mal in seinem Leben mit Geocaching zu tun hatte ... und man soll es nicht glauben, er fand drei von fünf Dosen vor uns *(eigentlich bedenklich für uns ...)* - so auch diese. Dieser Platz schaut wirklich sehr "LOST" aus, das Kunswerk konnten wir aber wenigstens bewundern. Besten Dank fürs Herlocken und DFDS!
FeCity # 2 - EZE ... Eisenstadt26. Mai 2016
Fronleichnam und schönes Wetter - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Schnell waren unsere Räder fahrbereit und es ging zur Schatzsuche in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Unseren erster Halt machten wir bei einem *(heute sehr unbelebten)* Einkaufszentrum. Nach dem wir zunächst an der falschen Stelle suchen, bemerkten wir ein wenig abseits Spuren im Grünen - und siehe da, da war auch die Dose - DFDS!
Steile Aussicht ... Eisenstadt26. Mai 2016
Fronleichnam und schönes Wetter - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Schnell waren unsere Räder fahrbereit und es ging zur Schatzsuche in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Ein wenig Suchen mussten wir schon, dann zeigte sich aber das Doserl. DFDS!
Lost Place Lindenstadion ... Eisenstadt26. Mai 2016
Fronleichnam und schönes Wetter - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Schnell waren unsere Räder fahrbereit und es ging zur Schatzsuche in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Irgendwie zeigten alle unsere Geräte ins Stadion, aber das Betreten war ja verboten und bei einem Log stand auch dabei, dass nichts Verbotenes gemacht werden muss. Nun gut, so nahmen wir uns halt den Hint zu Herzen, und siehe da, wir fanden den Schatz tatächlich - DFDS!

*Bei diesem Cache kamen bei Erich Erinnerungen an tolle (und auch weniger tolle) Bundesligaspiele aus längst vergangenen Zeiten hoch. Erich war hier Stammgast.*
Obelisk der Fürstin ... Eisenstadt26. Mai 2016
Fronleichnam und schönes Wetter - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Schnell waren unsere Räder fahrbereit und es ging zur Schatzsuche in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Dieser Cache beschäftigte uns bereits seit einigen Jahren. Immer und immer wieder grübelten wir über dem Rätsel - und dann hatte der gar nicht so ALTe Jürgen den Riecher *(es zahlt sich doch aus, dass Jürgen in die Information-HTL geht)*. Schlussendlich war es *(wenn man die Jahre davor nicht berücksichtigt)* ein Sekundenfund. DFDS und einen FP für die tolle Idee!
A Walk in the Park ... Eisenstadt26. Mai 2016
Fronleichnam und schönes Wetter - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Schnell waren unsere Räder fahrbereit und es ging zur Schatzsuche in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Dieser Cache stand schon länger auf unserer Liste, heute war es endlich so soweit. Der Spaziergang durch den April hat uns sehr gut gefallen, und auch der Schatz selber war entsprechend niveauvoll. DFDS und einen FP für die tolle Runde!
Platform Eisenstadt ... Eisenstadt26. Mai 2016
Fronleichnam und schönes Wetter - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Schnell waren unsere Räder fahrbereit und es ging zur Schatzsuche in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Nachdem wir ja auch selber einige Bahnhof-Caches bereits versteckt haben, interessiert es uns, wie es andere machen - sehr gut offensichtlich. DFDS!
Spiel, Satz und Sieg! ... Eisenstadt26. Mai 2016
Fronleichnam und schönes Wetter - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Schnell waren unsere Räder fahrbereit und es ging zur Schatzsuche in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Die Cache-Tarnung bei diesem Schatz war wie *(auf Grund des Cache-Namens)* erwartet. DFDS!
Es ist verdammt hart der..... ... Eisenstadt26. Mai 2016
Fronleichnam und schönes Wetter - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Schnell waren unsere Räder fahrbereit und es ging zur Schatzsuche in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Hier waren wir schon gleich zu Beginn des Jahres *(nach unserem Silvester-Nachtcache)*, damals leider ohne Erfolg. Auch heute suchten wir doch ein wenig herum, dann fand aber Gisela den Cache. DFDS!

Juni 2016

Treffpunkt der Generationen ... Eisenstadt4. Juni 2016
Nach einem Besuch beim Stadtfest diesen Cache gefunden. Beim letzten Mal aufgrund von Muggeln gar nicht erst versucht zu suchen aber nun nach kurzer Suche und nach Drehen des falschen Objekts dann doch noch gefunden.
TFTC
TB Hotel Eisenstadt ... Eisenstadt4. Juni 2016
Heute beim dritten Versuch und nach einem Besuch am Stadtfest endlich gefunden. Danke nochmal an den Owner für den kleinen Tipp. Schönes Versteck!
TFTC

Juli 2016

Planetenwanderweg ... Oberwart ... Bernstein2. Juli 2016
An diesem Tag machten wir uns auf in den Bezirk Oberwart um unsere ersten beiden Whereigo-Caches zu absolvieren, dies hier war unser erster. Wir gingen mit vier Smartphones *(Android)* an den Start, leider machten zwei der vier zwischendurch schlapp *(App wollte nicht mehr)*, aber die anderen beiden hielten durch und führten uns zum Ziel.

Dort konnten wir trotz intensiver Suche leider keine Dose finden. Dennoch fanden wir die Runde sehr interessant *(einer von uns ist ja astronomisch bewandt)*, wenn auch bei rund 35°C etwas mühsam. Jedenfalls hat sich der Owner einen FP verdient.

*(besten Dank an den Owner für die Log-Erlaubnis)*
The Flash ... Oberwart ... Bad Tatzmannsdorf2. Juli 2016
An diesem Tag machten wir uns auf in den Bezirk Oberwart um unsere ersten beiden Whereigo-Caches zu absolvieren, dies hier war der zweite. Nach mehrmaligen Laufversuchen, wo wir immer knapp scheiterten *(das Limit ist schon recht sportlich, vor allem bei rund 35°C)*, versuchten wir es mit einem Staffellauf und es ging sich aus.

Mit den Zielkoordinaten war dann die Suche in einer sehr schönen Gegend kein Problem mehr. Besten Dank für diesen außergewöhnlichen Cache, dafür lassen wir gerne ein FP da. DFDS!

August 2016

Bezirk Oberpullendorf-Mannersdorf an der Rabnitz ... Oberpullendorf ... Mannersdorf an der Rabnitz28. August 2016
Im Rahmen des Besuchs eines Fußballmatches in Mannersdorf suchten und fanden wir diesen Cache. Es war fast ein Sekundenfund bei dem für eine Kapelle doch recht großen Gebäude. Wir haben uns auch die Zahl notiert, schauen wir mal, wie lange es dauert, bis wir alle beisammen haben. DFDS!
Fridolins Osterreise ... Oberpullendorf ... Mannersdorf an der Rabnitz28. August 2016
Im Rahmen des Besuchs eines Fußballmatches in Mannersdorf suchten und fanden wir diesen Cache. Zunächst fürchteten wir auf Grund der angegebenen Schwierigkeit eine längere Suche, dann war es aber fast ein Sekundenfund. Für das außergewöhnliche Versteck und die sehr nette Geschichte von Fridolin lassen wir gerne einen FP da. DFDS!

September 2016

Glem Martins ... Neusiedl am See ... Frauenkirchen19. September 2016
Anläßlich unseres Hochzeitstages verbrachten wir einige sehr schöne Tage in der Martinstherme, da lag es nahe, diesen Cache zu suchen. Nach dem Abendessen bei Dunkelheit machten wir uns also auf den Weg. Bevor wir noch richtig mit dem Suchen beginnen konnten, kam ein Einheimischer vorbei und gab uns einen eindeutigen Tipp. So war es dann ein Sekundenfund. DFDS!

Februar 2017

P&R - Pinkafeld ... Oberwart ... Pinkafeld4. Februar 2017
Diesen Cache nahmen wir auf dem Weg in unseren Skiurlaub 2017 (Nassfeld) mit. Nachdem das Objekt kurz besichtigt wurde, war der Cache schon in unserer Hand. Kurz danach ging es wieder auf die Autobahn in Richtung Kärnten. DFDS
Tb-Hotel Südburgenland ... Oberwart ... Loipersdorf-Kitzladen11. Februar 2017
Diesen Cache nahmen wir auf dem Heimweg von unserem Skiurlaub in Kärnten (Nassfeld) mit. Wieder im Heimbundesland war es an der Zeit gleich wieder einen Cache zu finden. Dieser stand am Plan. Nach dem Lesen des Hinweises war das Objekt der Begierde rasch entdeckt. Blöd nur, dass wir den Ausgang aus der Raststätte (Schranken) nicht fanden, so mussten wir den Cache von außen öffnen und schließen. Egal, war ein sehr schöner Cache. Dafür gibt es einen Favo-Punkt. DFDS

März 2017

Glas und Kleider ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf12. März 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Unterpullendorf waren, nahmen wir auch ein paar Caches ins Visier. Dieses Schatz fanden wir nach kurzer Suche, jedoch nicht anhand der Koordinaten (sind ziemlich daneben) sondern wegen des Logs. DFDS!
Spielplatz ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf12. März 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Unterpullendorf waren, nahmen wir auch ein paar Caches ins Visier. Dieses Schatz fanden wir nach kurzer Suche, jedoch nicht anhand der Beschreibung (dürfte nicht mehr aktuell sein) sondern über die recht genauen Koordinaten. DFDS!
RW B48 - Unterpullendorf ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf12. März 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Unterpullendorf waren, nahmen wir auch ein paar Caches ins Visier. Dieses Schatz fanden wir direkt auf den Weg ins "Stadion". DFDS!
Weiche ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf12. März 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Unterpullendorf waren, nahmen wir auch ein paar Caches ins Visier. Dieses Schatz fanden wir nach sehr kurzer Suche. DFDS!
Bubenversteck ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf12. März 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Unterpullendorf waren, nahmen wir auch ein paar Caches ins Visier. Das tolle Bubenversteck war unübersehbar, den Schatz fanden wir nach kurzer Suche (jedoch nicht anhand der Koordinaten - sind doch etwas daneben). DFDS!
Lost Place Altes Pumphaus ... Eisenstadt25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Eisenstadt vorbei und suchten diesen Cache. Da die Koordinaten doch etwas off sind, suchten wir etwas länger, dann waren wir aber doch noch erfolgreich. DFDS!
Wilder Jäger - Waldrast ... Eisenstadt-Umgebung ... Stotzing25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Eisenstadt vorbei und suchten diesen Cache. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS!
Wüda Jaga ... Eisenstadt25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Eisenstadt vorbei und suchten diesen Cache. Nachdem wir am Wüdn Jaga vorbei waren, standen wir zunächst vor der Frage, welchen Baum nehmen wir denn jetzt. Doch die Dose ist ja wirklich nicht zu übersehen. DFDS!
Stotzing ... Eisenstadt-Umgebung ... Stotzing25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Stotzing vorbei und suchten diesen Cache. Ein schneller Mulit mit drei Stationen kam uns gerade recht. Nachdem wir die ersten beiden Stationen problemlos absolvierten, schlich sich bei der Final-Berechnung ein Fehler ein. Nach etwas Herumsuchen rechneten wir neu und siehe da, schon war die Dose gefunden. DFDS!
Basilika Maria Loretto ... Eisenstadt-Umgebung ... Loretto25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Loretto vorbei und suchten diesen Cache. Trotz seiner geringen Größe (Nano) konnten wir ihn relativ rasch finden. DFDS!
Kreuzsäule ... Eisenstadt-Umgebung ... Leithaprodersdorf25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Leithaprodersdorf vorbei und suchten diesen Cache - quasi ein Drive-In und Sekundenfund. DFDS!
Mariensäule ... Eisenstadt-Umgebung ... Leithaprodersdorf25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Leithaprodersdorf vorbei und suchten diesen Cache. Von der richtigen Richtung gesehen, ist die Dose eigentlich nicht zu übersehen. DFDS!
Die gemeine Flussmuschel ... Eisenstadt-Umgebung ... Leithaprodersdorf25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Leithaprodersdorf vorbei und suchten diesen Cache. Netterweise gibt es auf dem zum Cache führenden Güterweg kein Fahrverbot, so konnten wir doch halbwegs nahe mit unserem Cachomobil ranfahren. Die letzten paar Meter zur Dose trugen uns unsere Füße. DFDS!
Die Leithaprodersdorfer Dorfmusikanten ... Eisenstadt-Umgebung ... Leithaprodersdorf25. März 2017
Auf einer Geocaching-Runde zwischen Leithagebirge und Leitha kamen wir auch in Leithaprodersdorf vorbei und suchten diesen Cache. Die Tiere sind eine recht nette Idee und passen wirklich gut zum Ort. Die Dose war relativ rasch gefunden. DFDS!

April 2017

Alte Weinpresse I / Old Vine Press I ... Mattersburg4. April 2017
Nach längerer Suche wollten wir fast schon aufgeben, doch dann hatte unser Jüngster doch noch den Glücksgriff. DFDS!
Horsepower ... Mattersburg ... Neudörfl8. April 2017
Nach einem Fußballmatch am nahen Neudörfler Sportplatz machten wir noch schnell ein paar Caches. Dieser Cache war schnell gefunden. DFDS!
Weitblick ... Mattersburg ... Neudörfl8. April 2017
Nach einem Fußballmatch am nahen Neudörfler Sportplatz machten wir noch schnell ein paar Caches. Diese Dose haben wir rasch gesichtet, fast direkt vom Cachomobil aus. DFDS!
Bobby ... Mattersburg ... Neudörfl8. April 2017
Nach einem Fußballmatch am nahen Neudörfler Sportplatz machten wir noch schnell ein paar Caches. Diesen Schatz hatten wir rasch in den Händen. DFDS!
Snoopy ... Mattersburg ... Neudörfl8. April 2017
Nach einem Fußballmatch am nahen Neudörfler Sportplatz machten wir noch schnell ein paar Caches. Hier suchten wir ein bissl herum, schlussendlich aber doch kein Problem. DFDS!
Panta Rhei ... Mattersburg ... Neudörfl8. April 2017
Nach einem Fußballmatch am nahen Neudörfler Sportplatz machten wir noch schnell ein paar Caches. Auf Grund der Schwierigkeit von 4,5 waren wir schon etwas skeptisch. Vor Ort trafen wir dann noch zwei Grazer Cacher und gemeinsam suchten wir nach dem Schatz. Fündig wurde schlussendlich Jürgen, das Versteck erinnerte uns sehr an den [Sportplatz-Cache](https://coord.info/GC5WY4X). DFDS!
Neudörfler Grundwasser Schutzgebiet ... Mattersburg ... Neudörfl8. April 2017
Nach einem Fußballmatch am nahen Neudörfler Sportplatz machten wir noch schnell ein paar Caches. Eigentlich dachten wir, hier würde es auf einen Sekundenfund hinauslaufen, aber dann dauerte es doch einige Minuten. DFDS!
Campingplatz ... Oberpullendorf ... Lutzmannsburg9. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Lutzmannsburg waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Dieser Schatz wäre eigentlich ein Sekundenfund gewesen, wenn nicht zuvor ein paar Minuten lang das GPS gesponnen hätte. DFDS!
Jasmin auf Urlaub ... Oberpullendorf ... Lutzmannsburg9. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Lutzmannsburg waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Bie diesem Schatz gibt es ja einige Möglichkeiten zum Verstecken, aber dennoch dauerte die Suche nicht lange. DFDS!
RW B48 - Lutzmannsburg ... Oberpullendorf ... Lutzmannsburg9. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Lutzmannsburg waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Dieser Schatz war ein Sekundenfund. DFDS!
Bezirk Oberpullendorf-Lutzmannsburg ... Oberpullendorf ... Lutzmannsburg9. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Lutzmannsburg waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Das ist wirklich ein schöner Platz mit toller Aussicht ins flache Land. Der Schatz war schnell gefunden. DFDS!
Krutzlerkapelle ... Oberpullendorf ... Lutzmannsburg9. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Lutzmannsburg waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Nach dem Match ist es immer besser, wenn man nicht zu weit gehen muss, da bot sicher dieser Drive-In quasi an. DFDS!
Hochstand ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf9. April 2017
Nachdem wir wieder wegen eines Fußballmatches in der Gegend waren (diesmal in Lutzmannsburg), suchten wir nach vier Wochen erneut nach diesem Schatz. Auf Grund eines Hinweises von [Team Goggy & Wally](https://www.geocaching.com/profile/?guid=de03a595-5304-4241-aec5-746d6706d5ad) dauerte es nicht lange und schon war die Dose gefunden. DFDS!
Friedensbrücke ... Mattersburg ... Loipersbach im Burgenland18. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Loipersbach waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Trotz der hohen DT-Wertung war diese Dose recht rasch gefunden. DFDS!
Schattendorfer TB Hotel ... Mattersburg ... Schattendorf18. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Loipersbach waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Dieses sehr schön gestaltete Hotel konnte sich nicht lange vor uns verbergen. DFDS!
Bezirk Oberpullendorf-Markt Sankt Martin ... Oberpullendorf ... Weppersdorf23. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Markt St. Martin waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Gewarnt durch einige Log-Einträge rechneten wir schon mit einer schwierigen Bergung, dass diese dann auch noch etwas feucht ausfiel *(und das bei recht kühlen Temperaturen)*, kam noch hinzu. Schlussendlich waren wir aber erfolgreich. DFDS!
Naturbadesee Markt St. Martin ... Oberpullendorf ... Markt Sankt Martin23. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Markt St. Martin waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Hier suchten wir wirklich ziemlich lange, vor allem deswegen, weil wir das recht gute Versteck im "ersten Durchgang" übersahen. Eigentlich ist es eh logisch - dachten wir uns nachher. DFDS!
Kommassierung ... Oberpullendorf ... Markt Sankt Martin23. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Markt St. Martin waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Gut, dass man für die Suche die Absperrung nicht übersteigen muss, somit blieben nicht viele Versteckmöglichkeiten übrig. DFDS!
Sandkreuz - Markt St. Martin ... Oberpullendorf ... Markt Sankt Martin23. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Markt St. Martin waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Auf Grund der Größenangabe suchten wir eigentlich nach was Größerem, es war aber dann schnell klar, dass es doch nicht so groß sein konnte. Schlussendlich war es fast ein Sekundenfund, dennoch meinen wir, dass hier "klein" als Größe besser passen würde. DFDS!
Bezirk Oberpullendorf-Deutschkreutz ... Oberpullendorf ... Deutschkreutz29. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Deutschkreutz waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Für die Anfahrt nahmen wir den falschen Weg, zumindest war eine Brücke zu schmall für unserr Cachomobil. Aber das machte nichts, so legten wir halt die letzten Meter zu Fuß zurück. Die Dose war dann doch recht schnell gefunden. DFDS!
Weinbergkapelle ... Oberpullendorf ... Deutschkreutz29. April 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Deutschkreutz waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Obwohl es vor Ort doch einige Versteckmöglichkeiten gibt, dauerte die Suche nicht allzu lange. Leider müssen wir die Vorlogger bestätigen, das Logbuch (eigentlich der ganze Inhalt) ist wirklich etwas nass. DFDS!
Horsetrail 1 ... Mattersburg ... Pöttelsdorf30. April 2017
Wir nutzten das schöne Wetter am letzten April-Tag für die Horsetrailrunde. Drei von uns per Fahrrad, und einer größtenteils zu Fuß (wegen Reifenschaden) absolvierten die schöne Runde. Die erste Dose bereitete uns keinerlei Probleme, es war ein Sekundenfund und noch dazu eine kurze Verschnaufpause beim Anstieg. DFDS!
Horsetrail 2 ... Mattersburg ... Pöttelsdorf30. April 2017
Wir nutzten das schöne Wetter am letzten April-Tag für die Horsetrailrunde. Drei von uns per Fahrrad, und einer größtenteils zu Fuß (wegen Reifenschaden) absolvierten die schöne Runde. Die zweite Dose war auch recht schnell gefunden. DFDS!
Horsetrail 3 ... Mattersburg ... Pöttelsdorf30. April 2017
Wir nutzten das schöne Wetter am letzten April-Tag für die Horsetrailrunde. Drei von uns per Fahrrad, und einer größtenteils zu Fuß (wegen Reifenschaden) absolvierten die schöne Runde. Die dritte Dose machte uns bei der Planung zu Hause ein bissl Kopfzerbrechen, weil es laut Plan keinen Weg dorthin gibt. Vor Ort zeigte sich, dass die Dose und die daneben liegende Raststelle doch per Rad erreichbar ist (wenn auch etwas schwieriger). Die Suche dauerte diesmal doch ein wenig länger, aber schlußendlich wurden wir fündig. DFDS!
Horsetrail 4 ... Mattersburg ... Pöttelsdorf30. April 2017
Wir nutzten das schöne Wetter am letzten April-Tag für die Horsetrailrunde. Drei von uns per Fahrrad, und einer größtenteils zu Fuß (wegen Reifenschaden) absolvierten die schöne Runde. Bei der vierten Dose suchten drei auf der einen Straßenseite, während unser Fußgänger den Schatz auf der anderen fand. DFDS!
Horsetrail 5 ... Mattersburg ... Pöttelsdorf30. April 2017
Wir nutzten das schöne Wetter am letzten April-Tag für die Horsetrailrunde. Drei von uns per Fahrrad, und einer größtenteils zu Fuß (wegen Reifenschaden) absolvierten die schöne Runde. Die fünfte Dose war eigentlich auch kein Problem, nur war der Weg zur Dose nicht in allen unseren Geräten eingezeichnet, was manche von uns zu einer unfreiwilligen Walddurchquerung verhalf. DFDS!
Horsetrail 6 ... Mattersburg ... Pöttelsdorf30. April 2017
Wir nutzten das schöne Wetter am letzten April-Tag für die Horsetrailrunde. Drei von uns per Fahrrad, und einer größtenteils zu Fuß (wegen Reifenschaden) absolvierten die schöne Runde. Bei der sechsten Dose suchten wir mit Abstand am längsten, bis dann unser "Jüngste" doch noch den Blicks auf's Wesentliche hatte. DFDS!
Horsetail 7 reloaded ... Mattersburg ... Pöttelsdorf30. April 2017
Wir nutzten das schöne Wetter am letzten April-Tag für die Horsetrailrunde. Drei von uns per Fahrrad, und einer größtenteils zu Fuß (wegen Reifenschaden) absolvierten die schöne Runde. Welch wunderschöner Baum als Versteck für die siebente Dose - DFDS!
Horsetrail 8 ... Mattersburg ... Pöttelsdorf30. April 2017
Wir nutzten das schöne Wetter am letzten April-Tag für die Horsetrailrunde. Drei von uns per Fahrrad, und einer größtenteils zu Fuß (wegen Reifenschaden) absolvierten die schöne Runde. Mit der achten Dose erreichten wir wieder den Ort und auch das Versteck war entsprechend angepasst, die Suche kein Problem. DFDS!
Horsetrail 9 ... Mattersburg ... Pöttelsdorf30. April 2017
Wir nutzten das schöne Wetter am letzten April-Tag für die Horsetrailrunde. Drei von uns per Fahrrad, und einer größtenteils zu Fuß (wegen Reifenschaden) absolvierten die schöne Runde. Auch die neunte und letzte Dose stellte uns vor keine großen Probleme. DFDS!

Zum Abschluss des Horsetrail bedanken wir uns bei den Larowinger sehr herzlich für die schöne Runde und lassen dafür gerne einen FP da.

Mai 2017

Bezirk Oberpullendorf-Unterfrauenhaid ... Oberpullendorf ... Unterfrauenhaid5. Mai 2017
Wieder mal wegen einem Fußballmatch im Bezirk unterwegs und dabei diese Dose gesucht und schneller als (auf Grund der T-Wertung befürchtet) in den Händen gehalten. DFDS!
Bezirk Oberpullendorf-Raiding ... Oberpullendorf ... Raiding21. Mai 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Raiding waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Hier suchten trotz des Hinweises schon recht lange, bis Jürgen die entscheidende Entdeckung machte. Sehr gut versteckt! DFDS!
Bischofskreuz ... Oberpullendorf ... Raiding21. Mai 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Raiding waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Wir genossen die tolle Aussicht und fanden die Dose recht schnell. DFDS!
Bezirk Oberpullendorf-Horitschon ... Oberpullendorf ... Horitschon21. Mai 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Raiding waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Obwohl der Hinweis doch sehr viele Möglichkeiten offen ließ, hatte Gisela die Dose sehr rasch. DFDS!

Juni 2017

Holzkapelle im Wald ... Oberpullendorf ... Piringsdorf3. Juni 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Piringsdorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Als wir vor der Kapelle standen, befürchteten wir schon eine längere Suche, dann zeigte sich die Dose aber doch sehr rasch. DFDS!
Mandy Ranch ... Oberpullendorf ... Piringsdorf3. Juni 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Piringsdorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Wir können alles von den Vorloggern Geschriebene bestätigen: Die Koordinaten sind etwas daneben und die Dose ist fast nicht zu übersehen. DFDS!
TB Hotel " Zum tapferen Schneiderlein" ... Mattersburg ... Hirm26. Juni 2017
Schon länger hatten wir es vor - es ist ja unser Nachbarort - heute klappte es dann endlich. Auf einer gemütlichen Radtour suchten wir diesen Cache und wurden sofort fündig (ist ja nicht zu übersehen). Neben den kleinen - ziemlich lauten - Wächtern machten wir auch noch mit der Ownerin Bekanntschaft. Nach einer netten Plauderei ging es wieder zurück in unser Dorf. DFDS!

Juli 2017

Walk of Fame - Bob Dylan / Slow Train Coming ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Bei diesem Schatz mussten wir doch ein wenig suchen, dann hatten wir jedoch die schöne Dose in der Hand. DFDS!
Walk of Fame - Adele / Hello ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Hier hatten wir rasch den richtigen Griff, nur das Herausbekommen war so eine Sache. DFDS!
Walk of Fame - Hells Bells - AC/DC ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Bei diesem Schatz dauerte die Suche nicht sehr lang. DFDS!
Walk of Fame - The Rolling Stones / Satisfaction ... Eisenstadt-Umgebung ... Donnerskirchen30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Bei diesem Schatz suchten wir länger (und fanden viel Müll) als eigentlich notwendig, das Versteck ist ja eh so klar. DFDS!
In der Ruhe liegt die Kraft/Silence is golden ... Eisenstadt-Umgebung ... Donnerskirchen30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Bei diesem Schatz wurden wir sehr schnell fündig und machten dann gleich vor Ort eine Rast. DFDS!
Walk of Fame - Fendrich / I am From Austria ... Eisenstadt-Umgebung ... Donnerskirchen30. Juli 2017
Unser 700. Cache

Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Auch unser Jubiläumscache war darunter, es ist ein toller Schatz, der sich einen FP verdient. DFDS!
Walk of Fame - Postcards - James Blunt ... Eisenstadt-Umgebung ... Donnerskirchen30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Nach dem wir uns durch das Gestrüpp gekämpft hatten, wurden wir durch einem tollen Schatz belohnt. Für diese schöne Idee lassen wir gerne einen FP da ... und nehmen eine Postkarte mit. DFDS!
Walk of Fame - U2 / The Fly ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Mit dem Spoiler dauerte die Suche nicht sehr lange, eine tolle Dose. Hier vergeben wir stellvetretend für die wirklich schönen Caches dieser Runde einen FP. DFDS!
Altes Jagdschloss ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Bei dieser Dose hatten wir vor Ort sofort einen Verdacht, es dauerte dann aber doch noch kurze Zeit bis wir den Cache bergen konnten. DFDS!
Walk of Fame - Led Zeppelin / Stairway to Heaven ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Bei diesem Schatz mussten wir eigentlich nicht lange suchen, obwohl das Versteck recht gut ist. Man sollte jedoch vermeiden, ins Wasser zu gelangen, das riecht nicht gut (wie Gisela erfahren musste). DFDS!
Walk of Fame - Son of a Preacher Man - Dusty S. ... Eisenstadt-Umgebung ... Schützen am Gebirge30. Juli 2017
Trotz großer Hitze nahmen wir uns heute per Fahrrad einige Caches rund um Schützen vor. Bei diesem Schatz war die Lage rasch klar, das Versteck ist wirklich gut. DFDS!

August 2017

Parndorfer Kapelle - Reloaded ... Neusiedl am See ... Parndorf6. August 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Parndorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Hier dauerte die Suche nicht sehr lange. DFDS!
Lost Place - Blood for Blood ... Neusiedl am See ... Parndorf6. August 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Parndorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Kaum waren wir aus dem Cachomobil ausgestiegen, hielten wir die Dose bereits in den Händen. Zum Lost-Place schafften wir es dann aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr. DFDS!
bibliothecula 7021 ... Mattersburg ... Baumgarten14. August 2017
Heute führte uns eine abendliche Radtour schnell mal nach Baumgarten, wo wir uns diese Bibliothek genauer anschauten. Neben interessanten Büchern fanden wir auch - nach ein wenig Suchen - die Dose. DFDS!
CMNS - Zweierkanal ... Neusiedl am See ... Pamhagen20. August 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Pamhagen waren, suchten wir ein paar Caches in der Umgebung. Diese Dose war recht rasch gefunden und zum Foto ging es ein paar Schritte ins Ausland. DFDS!
steinerne Kühe ... Neusiedl am See ... Apetlon20. August 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Pamhagen waren, suchten wir ein paar Caches in der Umgebung. Mit dem Hinweis war die Dose mit einem Griff in unseren Händen. Besten Dank für's Herführen, ohne diesem Cache hätten wir wohl nie die Stein-Kühe gefunden. DFDS!
Austrias lowest ... Neusiedl am See ... Apetlon20. August 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Pamhagen waren, suchten wir ein paar Caches in der Umgebung. Der tiefste Punkt Österreichs war da quasi ein Pflichtprogramm. Nachdem sich beim ersten Versuch einige Muggles (oder andere Cacher?) dort herumtrieben, probierten wir es nach einem Abstecher nach Apetlon nach rund 20 Minuten wieder - und siehe da, es war sonst niemand mehr dort. Doch die nächsten Muggles waren schon zu sehen, also schnell gesucht, geloggt und nichts wie weg. DFDS!
Florianikapelle - Kobersdorf ... Oberpullendorf ... Kobersdorf20. August 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Tschurndorf waren, begaben wir uns nach Koberdorf und nahmen diese Dose mit. DFDS!

Oktober 2017

Unbekanntes Leithagebirge - die Klosterpforte ... Eisenstadt-Umgebung ... Purbach am Neusiedler See6. Oktober 2017
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Purbach waren, schauten wir bei unseren beiden Purbacher Dosen nach dem Rechten und suchten schließlich auch noch diesen Cache. Die Peilung war kein Problem und nach einem kurzen Geländeweg hatten wir dann den Schatz auch schon in den Händen. DFDS!
Plattform Jennersdorf ... Jennersdorf10. Oktober 2017
Drei Tage verbrachten wir *(Gisela und Erich)* in der Therme Loipersdorf. Den Abend nutzten wir jeweils für einen Cache. Am zweiten Abend fuhren wir zum Abendessen in den burgenländischen Bezirkshauptort Jennerdorf. Nach dem Essen suchten und fanden wir diesen Schatz recht bald. DFDS!

April 2018

Neufelder See - Badeparadies vor den Toren Wiens ... Eisenstadt-Umgebung ... Neufeld an der Leitha2. April 2018
Wir nutzten den ersten frühlingshaften Tag dieses Jahres für einen Cache-Ausflug nach Ebenfurth. Auf der Heimfahrt nahmen wir noch diese Dose mit. Wir konnten sie sehr rasch finden. DFDS!

Mai 2018

Mittelpunktstein ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf6. Mai 2018
Unser 800. Fund

Lange überlegten wir, welchen Schatz wir als 800. nehmen sollten. Wir suchten einige komplexere Multis - leider vergeblich. Und so kam es, dass wir wegen eines Fußballmatches wieder mal im Mittelburgenland waren und da sahen wir dann auf der Karte diesen Cache. Eine Dose genau im Mittelpunkt unseres schönen Heimatbundeslandes. Das geht doch gut als Fund Nr. 800 durch.

Vor Ort mussten wir dann doch ein paar Minuten suchen, dann hielt Gisela jedoch die 800. Dose in den Händen. DFDS!
RW B48 - Grossmutschen ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf6. Mai 2018
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Unterpullendorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Diese Dose war bereits von der Straße gut zu sehen, da hatte es offensichtlich was mit der Tarnung. Nach dem Loggen haben wir die Tarnung wieder ein wenig verbessert. DFDS!
RW B48 - M.Attius Stein ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf6. Mai 2018
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Unterpullendorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Diese Dose konnten wir sehr rasch finden. DFDS!
RW B48 - Strebersdorf ... Oberpullendorf ... Lutzmannsburg6. Mai 2018
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Unterpullendorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Bei dieser Dose dürften die Koordinaten doch ein wenig off sein, aber mit dem Hinweis war dann doch recht schnell alles klar. DFDS!
Mattersburg S31 KM 52,09 ... Mattersburg6. Mai 2018
Auf dem Heimweg von einem Fußballmatch in Unterpullendorf machten wir eine kurze Rast um diese Dose zu suchen, was nicht sehr lange dauerte. DFDS!
Hospital beds ... Oberpullendorf9. Mai 2018
Vor einem Fußballspiel in Oberpullendorf diesen Cache gesucht und gefunden. Durch den Hinweis war klar was zu suchen war und dieses Objekt wurde schon von weiten entdeckt. TFTC
Herrschaftswald ... Oberpullendorf9. Mai 2018
Vor einem Fußballspiel in Oberpullendorf diesen Cache gesucht und gefunden. Zuerst die gesamte Umgebung abgesucht und nichts gefunden. Schon die Cacheposition vermutet, aber erst nach einem Zufallsblick konnte die Dose entdeckt werden. Aufgrund einer Beschädigung war das Bergen nicht einfach. Schlussendlich konnten wir uns aber im Logbuch verewigen. TFTC und einen Favo-Punkt für die gute Idee.
Horsetrail 2.5 ... Mattersburg ... Pöttelsdorf11. Mai 2018
Nachdem wir fast vor genau einem Jahr die Horsetrail-Runde absolvierten und danach noch eine Dose hinzukam, war heute der Tag, diesem Nachzüglicher auf die Spur zu kommen. Dies erledigte Erich im Rahmen einer abendlichen Radrunde. Der Schatz konnte rasch gefunden werden (leider nur Foto-Log da Schreibzeug vergessen). DFDS!
Sag´ s mit Blumen ... Eisenstadt21. Mai 2018
Der Name und das Motto motivierte unsere Cacher-Dame so sehr, dass sie selber das Rätsel daheim in Angriff nahm und löste. Dazu herzliche Gratulation! Die Suche selber vor Ort war dann nur mehr eine Formsache und nach kurzer Zeit konnten wir das nette Logbuch in den Händen halten. DFDS!

Zum Abschluss natürlich auch von uns ein Spruch:
Lache und mache auch andere heiter,
zagen und klagen hilft niemals weiter.
Nix besonderes! ... Eisenstadt-Umgebung ... Siegendorf25. Mai 2018
Im Rahmen einer abendlichen Radrunde konnte ich (= Erich) diesen Winzling mit eigenartiger Form recht rasch finden. Da das Logbuch leider voll ist, kann auch ich nur mit einem Fotolog dienen. DFDS!

Juni 2018

Erich's Geburtstagscache zum 50iger ... Mattersburg ... Antau22. Juni 2018
Das ist natürlich ein ganz besonderer Cache! Der erste WebersAusAntau wird 50 und gleich gibt es dazu einen Geburtstagscache - aber nicht irgendeinen, sondern einen WhereIGo-Cache direkt in Antau. Besten Dank von Erich an die ganze Familie für diese tolle Idee und die ausgezeichnete Umsetzung!

Der Ablauf des Caches war sehr unterhaltsam und verlief problemlos. Nach etwa 30 Minuten (mit dem Rad) hielt Erich die Dose in der Hand und konnte seinen Geburtstags-Cache um 16:39 Uhr als FTF loggen.

August 2018

Der Mandelbaum ... Eisenstadt2. August 2018
Die Wartezeit vor einem Fußballspiel in Großhöflein genützt um ein paar Cache zu suchen. Diesen konnten wir rasch entdecken und auch das Heben des Logbuchs aus der speziellen Konstruktion war kein Problem. Leider ist das Logbuch feucht, vielleicht könnte sich der Owner mal darum kümmern. TFTC
Drachendreieck ... Eisenstadt-Umgebung ... Müllendorf2. August 2018
Die freie Zeit vor einem Fußballspiel in Großhöflein genützt um Caches zu suchen. Da der Spielplatz wie ausgestorben war, dauerte die Suche nicht sehr lange. Nach lesen des Hinweises gab es nur ein logisches Objekt, unter welchen sich der Cache auch versteckte. TFTC
Willkommen in Oberpetersdorf ... Oberpullendorf ... Kobersdorf12. August 2018
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Tschurndorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Bei dieser Dose wurden wir schnell fündig, ungefähr genauso rasch wie uns die Ameisen gefunden haben. DFDS!

Oktober 2018

Naturdenkmal Stieleiche ... Oberpullendorf ... Piringsdorf7. Oktober 2018
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Piringsdorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Hier sahen wir schon von unserem Cachemobil aus eine verdächtige Stelle ... und der Verdacht stellte sich als richtig heraus. DFDS!
Sportplatz unterrabnitz ... Oberpullendorf ... Unterrabnitz-Schwendgraben7. Oktober 2018
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Piringsdorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Hier suchten wir zunächst falsch, bis wir begriffen, wir müssen wirklich hinein. Dann ging es schnell. DFDS!
Ich bin heilig ... Oberpullendorf ... Piringsdorf7. Oktober 2018
Nachdem wir wegen eines Fußballmatches in Piringsdorf waren, begaben wir uns auch auf die Suche nach ein paar Caches. Diese Dose konnte sich (auch auf Grund des Hinweises) nicht lange vor uns verstecken. DFDS!

November 2018

Lauschangriff auf Bad Tatzmannsdorf #212 ... Oberwart ... Bad Tatzmannsdorf22. November 2018
Gisela und Erich verbrachten einen Kurzurlaub in der nah gelegenen Therme. Bei einem Abendspaziergang konnten wir sehr rasch diese Dose finden. DFDS
25. November 1968 ... Mattersburg ... Antau25. November 2018
Dankeschön. Firstfound um 8.40

März 2019

Der Stein ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf24. März 2019
Wir waren wieder einmal wegen eines Fußballspiels in der Gegend. Diese Dose konnten wir schnell finden und uns in das etwas feuchte Logbuch eintragen. DFDS
Großmutschener Telefonzelle ... Oberpullendorf ... Frankenau-Unterpullendorf24. März 2019
Wir waren wieder einmal wegen eines Fußballspiels in der Gegend. Diese Dose konnten wir schnell finden und wir nutzten die Zelle sogar fürs "Nachhause telefonieren". DFDS
Siegendorf Horror Quiz 3/4 ... Eisenstadt-Umgebung ... Siegendorf31. März 2019
Wir nutzten das schöne Frühlingswetter für eine kurze Geocaching-Radrunde und nahmen dabei auch diese Dose mit. Die Suche dauerte hier nicht sehr lange. DFDS
Siegendorf Horror Quiz 4/4 ... Eisenstadt-Umgebung ... Siegendorf31. März 2019
Wir nutzten das schöne Frühlingswetter für eine kurze Geocaching-Radrunde und nahmen dabei auch diese Dose mit. Kurz nachdem wir das Rad bei der Bushaltestelle geparkt hatten, befand sich die Dose bereits in unseren Händen. DFDS

April 2019

Siegendorf Horror Quiz 2/4 ... Eisenstadt-Umgebung ... Siegendorf7. April 2019
Im Rahmen einer kurzen Radtour wurde die dritte von vier Horror-Dosen erfolgreich gefunden. Die Gegend um diese Dose ist wirklich sehr schön und ruhig. Trotz offensichtlich vor kurzem durchgeführter Schlägerungsarbeiten ist der Cache wohlauf. DFDS
Siegendorf Horror Quiz 1/4 ... Eisenstadt-Umgebung ... Siegendorf19. April 2019
"Der erste wird der letzte sein" - so oder so ähnlich heisst es doch in einem bekannten Buch. Nach dieser Devise sind auch wir bei der Horror-Runde vorgegangen und haben heute den ersten Cache als letztes gesucht und rasch gefunden. Nun haben wir alle Infos für den Bonus zusammen, er wird wohl in den nächsten Tag auf unserem Programm stehen. DFDS
Urnenfriedhof ... Oberpullendorf ... Lutzmannsburg20. April 2019
Wir waren wieder mal wegen des Fußballs im Mittelburgenland und da besuchten wir auch diese Dose. Die Lage des Friedhofs ist wirklich sehr schön, da könnten sich andere Gemeinden was abschauen. Die Suche nach dem Cache dauerte ein wenig, dann waren wir aber auf der richtigen Spur. DFDS
Das Tor zu SOPRON ... Mattersburg ... Schattendorf21. April 2019
Nach dem österlichen Festmahl war eine Verdauungsrunde mit dem Rad notwendig. Diese führte bis nach Ungarn. Direkt bei der Staatsgrenze konnte diese Dose rasch gefunden werden. DFDS
Steinbrunn#10 "Am Tiefpunkt" ... Eisenstadt-Umgebung ... Müllendorf22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Nachdem wir uns durch die Streucher gequält hatten, kam der große Schock. Nach der Erholung konnten wir uns dann in Ruhe ins Logbuch eintragen. Für den Schock lassen wir gerne einen FP da. DFDS
Steinbrunn#2 "Modellflugverein Steinbrunn" ... Eisenstadt-Umgebung ... Zillingtal22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Bei dieser Dose suchten wir nicht lange. DFDS
Steinbrunn#3 "Entwässerungsgraben" ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Diese Dose war sehr schön versteckt, blieb aber dem geschulten Cacher-Auge nicht lange verborgen. DFDS
Steinbrunn#4 "Sebastian Säule" ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Hier zeigte sich ein eigentlich schon fast typisches Versteck bei so einer Säule, dennoch eine gute Idee! DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #4 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Hier suchten wir zwar nicht lange, aber die Dornen an den Büschen hinterließen bei einem von uns sichtbare Spuren auf der Haut. DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #3 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Diese Dose war ein Sekundenfund. DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #2 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Diese Doese war mehr oder weniger ein Sekundenfund. Stellvertretend für die ganze CITO-Runde lassen wir hier einen FP da. DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #5 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Ziemlich rasch wurden wir hier fündig. DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #6 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Die Suche gestaltete sich hier nicht sehr schwierig. DFDS
Steinbrunner Hochwasser ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Bei dem Namen des Caches dachten wir eigentlich zunächst an einen Hochwasserschutz. Die Lage am höchsten Punkt der Runde zeigte aber doch sehr schnell, dass es wohl eher um einen Wasserspeicher in der Höhe geht. Na egal, Hauptsache die Dose fanden wir sehr rasch. DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #7 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Hier suchten wir nicht sehr lange. DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #8 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Nach dem Hinweis war hier alles klar. So konnten wir ein kleines Jubiläum feiern, nämlich Cache Nr. 950. Es sind also nur mehr 50 bis zum 1000er! DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #9 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Die Suche war nicht allzu schwer. DFDS
TB-Hotel Zum See ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Hier suchten wir irgendwie etwas länger als geplant. Die Tarnung des Hotels ist sehr gut, schließlich konnten wir aber doch beim Hotel einchecken. DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #10 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Diese Dose war mit unseren Fahrrädern fast schon ein Drive-In. DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #11 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Diese Dose bereitete uns keine Probleme. DFDS
1. Steinbrunner CITO Dankeschön #12 ... Eisenstadt-Umgebung ... Steinbrunn22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Hier hatten wir bald die Dose in den Händen. DFDS
Die Strasse zum See II ... Eisenstadt-Umgebung ... Hornstein22. April 2019
Das schöne Wetter am Ostermontag nutzten wir zu einer Radtour nach Steinbrunn um einige der zahlreichen Caches zu suchen. Auf dem Weg von Steinbrunn nach Neufeld zum Eissalon nahmen wir noch diese Dose mit. Lange suchten wir hier nicht. DFDS

Januar 2020

21. Jänner 2000 - Sau H2 ... Mattersburg21. Januar 2020
Cache direkt an meinem Geburtstag gelöst und gefunden! Für einen Bahninteressierten wie mich, war gleich klar, wie man das Rätsel lösen musste. Nach einem kleinen Rechenfehler waren die richtigen Koordination schnell gefunden! Danach gleich nach Sau H2 gefahren und den Cache dort gesucht und gefunden. Er ist sehr gut versteckt. Danke an meine Eltern und meinen Bruder für das Verstecken dieses coolen Caches! TFTC. Jürgen

April 2020

Nodbach ... Eisenstadt-Umgebung ... Zagersdorf17. April 2020
Auch in Corona-Zeiten ist es sehr wichtig, Zeit an der frischen Luft zu verbringen und Bewegung zu machen (auch wenn uns manche staatliche Stellen zu was anderem drängen wollen). Daher haben wir eine kurze Radrunde gemacht und dabei auch diese Dose anvisiert. Es handelte sich fast um einen Sekundenfund. DFDS
Zagersdorfer Teichblick ... Eisenstadt-Umgebung ... Zagersdorf17. April 2020
Auch in Corona-Zeiten ist es sehr wichtig, Zeit an der frischen Luft zu verbringen und Bewegung zu machen (auch wenn uns manche staatliche Stellen zu was anderem drängen wollen). Daher haben wir eine kurze Radrunde gemacht und dabei auch diese Dose anvisiert. Die Suche dauerte dann länger als wir dachten, es kommt wirklich auf den richtigen Blickwinkel an. Dafür wurden wir aber mit einem tollen Teichblick belohnt. DFDS

Juli 2020

Freilichtmuseum Gerersdorf ... Güssing ... Gerersdorf-Sulz13. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Besuch des Freilichtmuseums suchten wir noch diese Dose. Wir brauchten dazu doch ein wenig Zeit, da aber kaum Muggles da waren, was das nicht so ein Problem. DFDS
Güssinger Porphyrkegel ... Güssing13. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Die beiden Fragen für diesen Cache konnten wir bereits vor unserem Urlaub beantworten, so mussten wir vor Ort nur mehr das Beweisfoto machen. DFDS

Da wir unter der Woche vor Ort waren, hatte weder das Museum noch das Lokal offen - schade eigentlich.
MySTEriÖse§ TEleFon ... Güssing13. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Hier fanden wir die Koordinaten bereits vor dem Urlaub. Vor Ort klärte sich auch die Sache mit dem Cache-Behälter, der rasch gefunden werden konnte. Das Logbuch dauerte etwas länger. DFDS
Jakobikirche ... Güssing13. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Besuch der Burg und einem Abendessen schnappten wir noch diese Dose recht rasch. DFDS
Römische Begegnungen ... Jennersdorf ... Sankt Martin an der Raab14. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Diese Dose suchten wir wirklich sehr lange. Wir wollten bereits aufgeben, dann erspähten wir sie doch noch. DFDS
Milkastraße #1 ... Jennersdorf ... Sankt Martin an der Raab14. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Eigentlich eine nette Dose mit schönem Behälter nur bis man zu dieser kommt, ist es wahrlich dornenvoller Weg (bitte das Dornen-Attribut dazugeben!). DFDS
Wachturm ... Jennersdorf ... Sankt Martin an der Raab14. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Diesen Cache gingen jedoch nur die drei Männer an, unsere Frau blieb lieber auf dem Boden. In luftiger Höhe suchten wir eine Weile, schließlich wurden wir aber dann doch noch fündig. Besten Dank fürs Zeigen dieses Ortes, hier wären wir ohne Cache wohl nicht hergekommen. Dafür lassen wir gerne einen FP da. DFDS
At the edge ... Jennersdorf ... Sankt Martin an der Raab14. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Die ungenauen Koordinaten waren gar nicht so das Problem, nur suchten wir zunächst in der falschen Ebene. Nachdem wir die Ebene korrigierten, war die Dose rasch in unseren Händen. DFDS
Ein weiterer Geburtstagscache ... Güssing ... Tobaj15. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während einer e-Bike-Tour durch das Uhudlerland kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Der Weg durch die Natur hat sich hier voll ausgezahlt. Eine tolle Dose, für die wir gerne einen FP da lassen - und natürlich auch herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. DFDS
Wassererlebniswelt ... Güssing ... Eberau15. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während einer e-Bike-Tour durch das Uhudlerland kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Die Dose konnten wir schnell finden. Die Wassererlebniswelt lockte uns mit zahlreichen Attraktionen, wir fuhren aber trotzdem mit unseren Rädern weiter. DFDS
2.Weltkriegs Bunker ... Güssing ... Moschendorf15. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während einer e-Bike-Tour durch das Uhudlerland kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Interessant auf was man so alles beim Geocaching stösst. Die Dose konnten wir halbwegs schnell finden. DFDS
Round & Round ... Güssing ... Heiligenbrunn15. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während einer e-Bike-Tour durch das Uhudlerland kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Die Muggle-Dichte war gar nicht so hoch, so konnten wir in Ruhe suchen und wurden auch rasch fündig. DFDS
Ökoenergierad Strem ... Güssing ... Strem15. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während einer e-Bike-Tour durch das Uhudlerland kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Das Ökoenergierad haben wir schon von weitem gesehen, eine sehr interessante Skulptur. Die Dose war ein leichtes. DFDS
Lost Place - Güssinger Bahn ... Güssing ... Strem15. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während einer e-Bike-Tour durch das Uhudlerland kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Schade, dass es viele Bahnen heute nicht mehr gibt, gerade auf Grund des Klimawandels wäre der Umstieg sinnvoll. Die Dose fanden wir recht rasch. DFDS
Kellergassen Tour ... Güssing ... Heiligenbrunn15. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während einer e-Bike-Tour durch das Uhudlerland kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Die Kellergasse von Heiligenbrunn ist wirklich sehr schön. Dank dieses Caches schauten wir manche Weinkeller genauer an. Bei der fünften Station konnten wir leider nichts finden. Auf Grund der Situation in den Koordinaten gab es aber ohnehin nur wenige Möglichkeiten für diese Zahl. Auf diese Weise bestimmten wir das realistischte Ziel und wurden dort auch prompt fündig. Hier lassen wir gerne einen FP da. DFDS
Schönes Plätzchen ... Güssing15. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während einer e-Bike-Tour durch das Uhudlerland kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Die Dose war fast ein Drive-In für Fahrräder. DFDS
Mooreiche ... Güssing15. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Während einer e-Bike-Tour durch das Uhudlerland kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Der Baum ist wirklich toll, die Dose fanden wir auch sehr rasch. DFDS
#1 Bauernalltag - Schweinerei ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Die Dose fanden wir sehr rasch. DFDS
#2 Bauernalltag - Einsames Schaf ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Das arme einsame Schaf konnten wir rasch finden. DFDS
#3 Bauernalltag - Mubarak ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Auch diese Dose fanden wir schnell. DFDS
#4 Bauernalltag - Gülle ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Tja, auch Gülle muss sein - da lohnt es sich, schnell bei der Suche zu sein. DFDS
#5 Bauernalltag - Stroh ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Wenn man sich den Namen des Caches (oder alternativ den Hinweis) durchlest, sollte vor Ort klar sein, wo zu suchen ist. Bei uns war es nicht allen klar, einige wurden daher schneller fündig. DFDS
#6 Bauernalltag - Allrad/4x4 ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Ja, die Allrad-Dose fanden wir nach kurzer Suche. DFDS
#7 Bauernalltag - Erdapfel (Krumpern) ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Auch die Erdäpfel konnten sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS
#8 Bauernalltag - Pferdekoppel ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Ein wenig geländegängig mussten wir hier schon sein, dann klappte es aber auch mit dieser Dose. DFDS
#9 Bauernalltag - Mittagsschlaferl ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Es ist knapp nach Mittags, also eigentlich die beste Zeit für ein Mittagsschlaferl. Aber nein, wir wollen ja noch mehr Dosen finden, also schnell gesucht, gefunden und weiter geht es. DFDS
#10 Bauernalltag - Bonus ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Dabei bot sich das Kennenlernen des Bauernalltags gut an. Alle neun Dosen konnten wir gut und schnell finden, leider haben wir aber nur fünf Bonuszahlen gefunden. Gut, dass es einen Geochecker gibt, damit war dann alles klar und wir konnten auch den schönen Bonus finden.

Die einzelnen Dosen sind wirklich schön gemacht. Dafür lassen wir gerne einen FP da. DFDS
German Shepherd Runde #5 - Knochen ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. So einen Knochen findet man nicht alle Tage im Wald. DFDS
German Shepherd Runde #6 - Ball ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. Jö, so ein schöner Ball zum Spielen. DFDS
German Shepherd Runde #4 - Mine ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. Die Dose fanden wir ebenfalls sehr rasch. DFDS
German Shepherd Runde #7 - Leckerli ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. Da wir keinen Hund haben, ließen wir die Leckerlis dort. DFDS
German Shepherd Runde #3 - Leine ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. Hier suchten wir ziemlich lange im Wald herum. Unsere Handys dürften da ein paar Probleme mit dem GPS gehabt haben. Schlussendlich wurden wir aber doch noch fündig. DFDS
German Shepherd Runde #8 - Stöckchen ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. Das Stöckchen konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDS
German Shepherd Runde #9 - Zwinger ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. Der Zwinger hat uns sehr gut gefallen, alle Achtung vor dem Owner! DFDS
German Shepherd Runde #2 - Spielzeug ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. Die Suche dauerte hier nicht lange. DFDS
German Shepherd Runde #1 - Bide (Wasser) ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. Die erste Dose dieser Runde war für uns die letzte, da wir verkehrt anfingen (weil wir von den Bauern kamen). Die Suche dauerte nicht lange. DFDS
German Shepherd Runde #10 - Meine Hütte ... Güssing ... Kukmirn16. Juli 2020
Den zweiten Teil unseres heurigen Sommerurlaubs verbrachten wir im Südburgenland und im Südosten der Steiermark. Natürlich nutzten wir unseren Aufenthalt auch für Geoacaching. Nach dem Bauernalltag lagen die Schäferhunde ja wirklich nahe. Also nahmen wir diese auch gleich in Angriff. So, jetzt hatten wir alle Dosen gefunden und wie bei den Bauern fehlte uns eine Bonuszahl, dafür hatten wir eine andere doppelt. Hmmm, Geochecker gabs keinen, also Koordinaten logisch betracht und den einzig sinnvollen Schluss gezogen. Wenig später standen wir vor dem tollen Bonus.

Auch hier lassen gerne einen FP für die kreative Runde mit den schönen Dosen und natürlich dem Super-Bonus da. DFDS