Gisela Benjamin Jürgen Erich

Weihnachtskrippen

Bisher nahm ich an drei Krippenbaukursen teil. Meine erste Krippe baute ich im Jahr 2000 unter der Leitung des Schattendorfer Krippenbauers Eduard Hoffmann in unserer Gemeinde. Die Krippe ziert seither jährlich das weihnachtlich geschmückte Wohnzimmer.

Im Herbst 2001 fand in unserer Gemeinde erneut ein Krippenbaukurs wieder unter der Leitung von Eduard Hoffmann statt. Ich baute im Rahmen dieses Kurses meine zweite Krippe als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin Edith samt Familie.

Im Herbst 2003 besuchte ich erneut einen Krippenbaukurs, diesmal in Wulkaprodersdorf. Ich baute im Rahmen dieses Kurses meine dritte Krippe als Weihnachtsgeschenk für die Familie meines Bruders.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 02.10.2018