Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jänner 2010

Schifahren in Mönichkirchen
Nachdem das Christkind sowohl Jürgen als auch Benni neue Schi gebracht hat, war klar, dass wir diese auch noch in den Weihnachtsferien ausprobieren werden. Unsere Wahl fiel auf die Schischaukel Mönichkirchen Mariensee.

Februar 2010

Schiurlaub in Kärnten
Auf Grund der hohen Kosten überlegten wir heuer sehr lange, ob wir in den Semesterferien einen Schiurlaub machen sollen. Bei unseren Recherchen im Internet stießen wir dann im Jänner auf ein günstiges Restplatzangebot im Ferienpark Landal in Bad Kleinkirchheim, das wir dann auch buchten.

März 2010

Nachtschifahren am Zauberberg
Kurz vor unserem Schiurlaub in Kärnten wollten wir nochmals in der Nähe ein wenig trainieren. Dazu wählten wir den Zauberberg Semmering. Auch Anfang März ging es nochmals dort hin.
Schitag der VS Antau
Auch heuer gab es wieder einen Schitag der VS Antau. Diesmal ging es auf's Stuhleck.

Mai 2010

Muttertag im Linzer Stadion
Nachdem wir bereits im Vorjahr den Muttertag in Oberösterreich verbrachten, führte uns auch heuer der Fußball an diesem Tag in dieses Bundesland. Das letzte Auswärtsmatch des SVM fand in Linz statt.
Quer durch den Flughafen
Mit dem Besucherzentrum "VISITAIR Center" bietet der Flughafen Wien-Schwechat interessante Einblicke in den Ablauf eines modernen Flughafens. Wir nutzten den Pfingstmontag zu einem Besuch dieser sehr informativen Einrichtung.

Juni 2010

Projekttage der VS Antau
Die vierte Klasse der Volksschule Antau lernten im Rahmen ihrer Projekttage das südliche Burgenland kennen.
Rund um den Schneeberg
Am 25. Juni war unser letzter Wandertag der Volksschulzeit. Wie trafen uns vor der Volksschule. Mit den Autos ging's Richtung Schneeberg.

Juli 2010

Hänsel und Gretel in der Hitze
Heuer besuchten wir wieder mit den Kinderfreunden Antau eine Kinderoper in "Papagenos Opernwelt" im Römersteinbruch von St. Margarethen. Diesmal stand "Hänsel und Gretel" auf dem Programm.

August 2010

Von Hamburg nach Berlin
Wir verbrachten unseren diesjährigen Sommerurlaub bei unseren deutschen Nachbarn, genauer gesagt fuhren wir von Hamburg über die Ostseeküste nach Berlin und wieder zurück.

September 2010

Ein Bahnhof entsteht
Seit fast einem Jahr wird in Wien der neue Hauptbahnhof errichtet. Einen tollen Ausblick auf diese riesige Baustelle bietet sich von der rund 40 Meter hohen Aussichtsplattform des vor kurzem errichteten höchsten begehbaren Holzturms Europas. Diesen Ausblick wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Oktober 2010

Gleichgewicht und Kraft
Ein wunderschöner Herbsttag mit wolkenlosem Himmel lockte uns in die Natur hinaus. Im Web fanden wir den Sonnenland Seilgarten in Lutzmannsburg.

November 2010

Fußball in Linz, Badespaß in Prag
Wir nutzten die schulfreien Tage rund um Martini für einen Kurzurlaub in Linz (Achtelfinalspiel des ÖFB-Cups zwischen Blau-Weiß Linz und unserem SVM) und Prag (Badespaß im Aquapalace).

Dezember 2010

Warten auf das Christkind
Bereits seit einigen Jahren ist es bei uns Tradition, dass am 24. Dezember die Männer tagsüber das Haus verlassen und Gisela in Ruhe das Haus auf das Christkind vorbereiten kann. Heuer ging es zur Museumsbahn Oberschützen. und im Anschluss zum Bowling nach Wiener Neustadt.
Ein Schitag in den Weihnachtsferien
So wie wir dieses Jahr sportlich starteten, beendeten wir es auch, nämlich mit einem Besuch der Schischaukel Mönichkirchen Mariensee. Wir erlebten einen tollen Schitag, denn wir bis zur letzten Liftfahrt ausnutzten.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Letzte Aktualisierung: 04.01.2010