Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jänner 2009

Eislaufen in Rust
Viele frostige Tage hatten dafür gesorgt, dass der Neusiedler See fest zugeforen war. Dies nutzten Jürgen, Benni und Gisela bei eisigen Temperaturen zum Eislaufen in Rust. Erich wanderte daneben her.

Februar 2009

Schifahren am Katschberg
Viel Wind, viel Schnee, wenig Sonne, aber tolle Pisten. Das war kurzgefasst unser Schiurlaub am Katschberg.

März 2009

Schitag auf der Veitsch
Nachdem es im Dezember des Vorjahres nichts wurde, holten wir nun unseren Schitag auf der Veitsch nach. Wir erwischten dabei traumhaftes Wetter mit wolkenlosem und tiefblauem Himmel. Diesmal begleiteten uns Hannes und Julia.
Mit der Schule in Annaberg
Mit der Aktion "ski4free" besuchte die Volksschule Antau das Schigebiet Annaberg. Neben den Schülern konnten auch Eltern mitfahren, was wir nutzen. So machten wir uns also zu viert mit knapp 50 weiteren Schülern, Lehrern und Eltern auf den langen Busweg ins Mostviertel.
Matchbesuch in Graz
Auf Grund des schönen Wetters zu Frühlingsbeginn nutzten wir das Auswärtsspiel des SVM in Graz zu einem Kurzausflug in die steirische Landeshauptstadt.

April 2009

Auf den Spuren von Haydn
2009 ist nicht nur das Jahr der Astronomie sondern auch das Jahr des Komponisten Joseph Haydn, der vor 200 Jahren starb und eine lange Zeit seines Lebens in Eisenstadt verbrachte. Da Benni von der Schule den Auftrag erhielt, Material über Haydn zu sammeln, begaben wir uns auf die Spuren dieses berühmten Mannes in der Landeshauptstadt. Unser Spaziergang führte uns vom Gartenhäuschen (Haydn Kräuterg...
Mit dem Heißluftballon in die Lüfte
Gisela äußerte schon seit Jahren den Wunsch, zu Ihrem 40er einmal mit einem Heißluftballon fahren zu können. Ihre drei Männer erfüllten ihr diesen Wunsch natürlich prompt. Jetzt galt es nur mehr einen geeigneten Termin zu finden.

Mai 2009

Ein Wochenende im Innviertel
Wieder einmal nutzten wir ein Auswärtsspiel des SVM um eine für uns unbekannte Gegend Österreichs etwas näher kennen zu lernen. Diesmal war das Innviertel an der Reihe, es ging nämlich nach Ried im Innkreis. Da sommerliches Wetter vorhergesagt war (und auch kam), blieben wir gleich zwei Tage dort.

Juni 2009

Dorfmuseum Mönchhof
Am Pfingstmontag besuchten wir das Dorfmuseum in Mönchhof. Was sich eher unspektakulär anhört, entpuppt sich beim Besuch als ein ganz tolles Freilichtmuseum, in dem man in eine längst vergangene Zeit eintauchen kann.

Juli 2009

Im schönen Westen Österreichs
Als Ziel für unseren diesjährigen Sommerurlaub suchten wir uns den Westen Österreichs aus. Unsere Route führt uns nach einem Zwischenhalt in Salzburg nach Tirol und Vorarlberg. Auch wagen wir einen Abstecher nach Liechtenstein.

August 2009

Cupblamage in der Südstadt
Eigentlich wollten wir einen netten Ausflug nach Maria Enzersdorf machen um in der dortigen Trenkwalder Arena das Cupmatch des SVM gegen die Amateurmannschaft von Admira Wacker anzuschauen.
Badefreude in Ratten
Traditionell verbringen Erichs Eltern im August eine Woche in der steirischen Gemeinde Ratten. Wir besuchten sie an einem der Tage und machten gemeinsam einen Ausflug zu einem nahe gelegenen Teich.

September 2009

Mit den Kinderfreunden zum Hexenhügel
Bereits im August des Vorjahres fuhren wir mit dem Rad zum Hexenhügel. Nun war dieser Hügel Ziel des diesjährigen Familienradwandertages der Antauer Kinderfreunde.
Tag des Sports
Im Rahmen des am Heldenplatz in Wien stattfindenden "Tag des Sports" konnte man zahlreiche Sportarten näher kennen lernen.
Einmal Neufeld und zurück
Letzten Sommer bewältigten wir den Leitharadweg. Wir waren damals aber nur die Männer der Familie, daher fuhren wir heuer nochmals diesen schönen Weg und zeigten ihn Gisela.

Oktober 2009

Abenteuer Schlosspark
Den heutigen sonnigen Herbsttag nutzten wir für einen Ausflug in den Eisenstädter Schlosspark.

Dezember 2009

Eislaufen in Eisenstadt
Eislaufen stand wieder mal auf dem Programm. Nachdem der Neusiedler See nicht zugefroren war und die Kunsteisbahn in Mattersburg gerade Mittagspause hatte, besuchten wir den Eislaufplatz in Eisenstadt.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Links] Letzte Aktualisierung: 11.01.2009