Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jänner 2008

Jürgen ist acht
Am 21. Jänner feierte Jürgen seinen achten Geburtstag. Vormittags wurde in der Schule gefeiert, am Nachmittag kamen Oma und Opa und am Abend gab es dann die Geschenke von Mama, Papa und Bruder.
Jürgen feiert mit der Familie
Am Wochenende nach seinem Geburtstag gings bei Jürgen nochmals rund, stand doch die Feier in der Oldtimer-Raststätte Guntramsdorf sowie daheim mit allen Omas, Opas, Tanten, Onkeln, Cousinen und Cousins auf dem Programm.

März 2008

Benni feiert seinen Geburtstag
Man glaubt es kaum, Benni ist nun schon sechs Jahre alt und kommt bald in die Schule. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Das muss natürlich gefeiert werden.
Kalte Ostern
Heuer war Ostern sehr früh. Dementsprechend kalt verliefen auch die Osterfeiertage. Der Osterhase versteckte daher bei uns daheim seine Geschenke nicht im Garten sondern im Haus.

April 2008

Erstkommunion von Jürgen
Am 20. April hatte Jürgen seine Erstkommunion. Es war ein sehr schöner Tag.Hier die ersten Fotos davon. Weitere samt Bericht folgen!

Juni 2008

40 Kerzen
Am 22. Juni wartete auf Erich eine schwierige Aufgabe. Er musste gleich 40 Kerzen auf seiner Geburtstagstorte ausblasen.
Schnappschüsse vom Pool
An heißen Sommertagen verbringen Jürgen und Benni viele Stunden am und im Pool.
Schneckeninvasion
Heiße Temperaturen gefolgt von heftigen Gewittern, das ist das optimale Wetter für Schnecken. Dementsprechend viele Schnecken fanden wir im Sommer in unserem Garten vor. Wir nutzten das für ein paar Gruppenfotos.
Der Kindergarten ging baden
Es war die letzte Woche für Benni im Kindergarten - bald ist er ja Schüler - und es war auch recht heiß. Was lag also näher, als den Kindergarten zu uns zum Baden einzuladen.
Ende der Kindergartenzeit
Ende Juni endete für unsere Familie endgültig die schöne Kindergartenzeit. Benni verbrachte seinen allerletzten Tag im Kindergarten und erhielt von den Pädagoginnen eine tolle Schultüte.

Juli 2008

Ferien bei Oma & Opa
Auch im heurigen Sommer verbrachten Jürgen und Benni einige Tage bei den Omas und Opas.

August 2008

Julia feiert Geburtstag
Unsere Nichte und Cousine Julia ist im Juli fünf Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass gab es natürlich eine Geburtstagsfeier mit vielen Geschenken. Nach der Feier nutzten wir noch die Nähe zu Gols für einen Abstecher zum dortigen Volksfest.
Kunstspringen in Antau
Die Olympischen Spiele in Peking färbten auch auf uns ab. Neben Beachvolleyball-Turnieren gab es einen Kunstsprung-Wettbewerb mit tollen Sprüngen.

September 2008

Bennis erster Schultag
Zwei Jahre nach Jürgen war es nun auch bei Benni soweit. Der erste Schultag stand vor der Tür.
90 Jahre
Vor zweieinhalb Monaten hatte Erich seinen 40er, in zweieinhalb Monaten hat Gisela ihren und in wenigen Tagen sind beide 10 Jahre verheiratet. Das macht zusammen 90 Jahre, da kann man schon mal feiern.

November 2008

Der erste Schnee
In der zweiten November-Hälfte konnten wir in Antau den ersten Schnee des kommenden Winters begrüßen. Jürgen und Benni nutzten die weiße Pracht natürlich gleich für einen Schneemann und weitere Aktivitäten im Garten.

Dezember 2008

Alle Jahre wieder
Trotz Krankheit waren die diesjährigen Weihnachten sehr schön. Es gab wieder viele Geschenke.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Letzte Aktualisierung: 21.01.2008