Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jänner 2007

Romantikhotel Afiesl
Meist fahren Gisela und Erich einmal im Jahr ohne Kinder für zwei bis drei Tage auf Urlaub. Dieses Jahr war das Ziel das Romantikhotel in Afiesl im Mühlviertel. Bereits zum zweiten Mal besuchten wir dieses Hotel.

Februar 2007

Schiurlaub auf der Gerlitzen
Jürgen ist sieben, Benni bald fünf Jahre alt. Falls sie Schifahren lernen wollen, dann wäre es nun schön langsam an der Zeit. In den Semesterferien ging es daher auf die Gerlitzen nach Kärnten.

Mai 2007

Mit Schiff und Pferdekutsche ins Seewinkel
Der Ausflug der Antauer Kinderfreunde ins Seewinkel verlief sehr abwechslungsreich. Zunächst ging es mit dem Schiff über den Neusiedlersee und dann weiter mit der Pferdekutsche.
Rollerfahren in Mönichkirchen
Da wir in diesem Jahr die Niederösterreich-Card besitzen, versuchen wir möglichst viele Ausflugsziele davon zu besuchen. So wurden wir auch auf die Rollerbahn in Mönichkirchen aufmerksam. Das klang recht lustig und schon saßen wir im Auto.

Juni 2007

Kinderoper in St. Margarethen
Heuer waren wir erstmals bei der Kinderoper im Steinbruch von St. Margarethen. Auf dem Programm stand die Zauberflöte.

Juli 2007

Forchtenstein Fantastisch
Seit nunmehr elf Jahren haust auf der Burg Forchtenstein die Burgmaus "Forfel". Im Juli jedes Jahres lädt Forfel in seine Burg zu "Forchtenstein Fantastisch". Wir kamen dieser Einladung heuer zum zweiten Mal nach. Es war ein sehr heißer Tag, also gerade richtig für eine Abkühlung hinter den dicken Burgmauern.
ORF-Zentrum, Prater, Planetarium
Der 15. Juli war einer der heißesten Tage des Jahres, 35 Grad im Schatten hatte es auf alle Fälle. Dennoch machten wir uns mit den Kinderfreunden Antau auf den Weg nach Wien, denn dieser Ausflug war schon seit längerem geplant und versprach auch sehr interessant zu werden.
Semmering und Schneeberg
Bei der Niederösterreich-Card sind auch Berg- und Talfahrten auf dem Semmering und den Schneeberg inkludiert. Dies wollten wir natürlich in diesem Sommer ausnutzen.

August 2007

Urlaub in Deutschland und der Schweiz
Unseren heurigen Sommerurlaub verbrachten wir in Süddeutschland und in der Schweiz. Der Schwerpunkt lag dabei auf den bekannten Freizeitparks der Region.
Ratten in der Steiermark
Die Eltern von Erich fahren jedes Jahr um den 15. August herum für eine Woche zum Dirndlhof nach Ratten in der Steiermark. Bereits seit einigen Jahren besuchen wir sie in dieser Zeit, heuer als Tagesausflug.

September 2007

Radausflug nach Großhöflein
Wir wohnen ja fast direkt an einem Radweg und da liegt es nahe, dass wir auch des öfteren Radausflüge unternehmen. Einmal im Jahr organisieren die Kinderfreunde Antau einen Familienradwandertag, da sind wir natürlich immer mit dabei. Heuer ging es zum schön gelegenen Kinderspielplatz nach Großhöflein.

Dezember 2007

Modellbahnausstellungen
Wir nutzten die Zeit bevor das Christkind kommt zu einem Ausflug zu drei Modellbahnausstellungen in Oberschützen (inkl. Fahrt mit echtem Zug), Lackenbach und Wiener Neustadt.
Eislaufen und Spazieren am Neusiedlersee
Nachdem der Neusiedlersee fest zugefroren war, nutzten wir diese Gelegenheit zum Eislaufen sowie zu einem Spaziergang in der Ruster Bucht.
Rodeln am Semmering
Wir hatten schon länger vor, mal wieder am Semmering Rodeln zu gehen. In den Weihnachtsferien überlegten wir uns, warum nicht zu Silvester?
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Links] Letzte Aktualisierung: 30.12.2007