Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jänner 2013

Schifahren (fast) ohne Schnee
Unsere Schifahr-Premiere für diese Saison fand wieder im Schigebiet Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee statt. Bei recht schönem und mildem Wetter machten wir uns sehr früh auf den Weg.

Februar 2013

Skiurlaub in Oberösterreich
Auf der Suche nach einem günstigen Skiurlaub für die Semesterferien wurden wir heuer in Oberösterreich in der Pyhrn-Priel-Region fündig, genauer gesagt im Skigebiet Hinterstoder/Wurzeralm. Unser Quartier befand sich in Vorderstoder - das Landhotel Stockerwirt.

Mai 2013

Muttertag und Fußball im Innviertel
Wieder einmal verbrachten wir den Muttertag in Oberösterreich. Neben der Besichtigung eines Energie-Erlebnis-Hauses und eines Eisenbahn- und Bergbaumuseums besuchten wir auch ein Match des SVM.

Juni 2013

Familypark Neusiedlersee
Der Mittwoch der letzten Schulwoche war schulfrei. Dies nutzten Gisela und Benni zu einem Ausflug in den Familypark Neusiedlersee nach St. Margarethen. Nachdem wir bereits längere Zeit nicht mehr dort waren, gab es viele neue Sache zum Ausprobieren.

Juli 2013

Sommer in Kärnten
Wir waren zwar schon öfters im Winter in Kärnten, jetzt schafften wir es erstmals auch im Sommer. Unser tolles Quartier befand sich im Rosental - von dort steuerten wir alle interessanten Punkte Kärntens an.

August 2013

Nach Neusiedl und zurück
Letzten Sommer verbanden wir erstmals eine Radtour mit Geocaching. Auf Grund des Erfolges wiederholten wir das heuer wieder. Diesmal fuhren wir mit dem Zug nach Neusiedl am See und von dort mit unseren Rädern heim.
Goldene Hochzeit in Bratislava
Vor 50 Jahren heirateten Hanni und Franz, Tante und Onkel von Gisela. Anlässlich der Goldenen Hochzeit lud das Jubiläumspaar zu einem Ausflug in die slowakische Hauptstadt Bratislava ein.

Oktober 2013

Schöne Aussicht
Ein Jahr nach der Eröffnung schafften es auch endlich wir die neue Jubiläumswarte in Eisenstadt zu besuchen. Wir wurden mit einem tollen Ausblick bis ins Seewinkel belohnt.

November 2013

Mit der Action-Cam in der Therme Wien
Vor wenigen Tagen kaufte sich Jürgen eine Action-Cam. Unser bereits seit längerem geplanter Ausflug in die Therme Wien Anfang November kam da gerade recht für erste Tests. Wir rutschten damit und sprangen sogar vom vier Meter hohen Sprungturm hinunter.

Dezember 2013

Skifahren aus der Helmperspektive
Unser diesjähriger Skiausflug zur Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee war eine Premiere, erstmals hielt Jürgen unseren Skitag mit seiner Action-Kamera fest. Dazu befestigte er sie auf seinem Helm.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Links] Letzte Aktualisierung: 03.01.2013