Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jänner 2012

Die Adler am Kulm
Wenn im Fernsehen ein Skispringen übertragen wird, sind wir oft "live" dabei und halten den österreichischen "Adlern" fest die Daumen. Wir wollten jedoch ein solches Sportereignis auch mal wirklich "live" sehen, und zwar vor Ort. Die für uns nächste Schanze befindet sich am Kulm bei Bad Mitterndorf und Tauplitz in der Steiermark. Genau dort gab es nun ein ganzes Skiflug-Wochenende.

Februar 2012

Schneeurlaub in Wagrain
Nachdem wir letztes Jahr auf einen Skiurlaub in den Semesterferien verzichtet hatten, war es heuer wieder soweit. Die Wahl fiel diesmal auf den Salzburger Skiort Wagrain.

März 2012

Grünweiße Geschichte
Mitte Dezember des Vorjahres wurde an der Südseite des Hanappi-Stadions das Rapid-Museum „Rapideum“ eröffnet. Wir Männer nutzten eine unserer samstäglichen Wienfahrten für einen Abstecher nach Hütteldorf.

April 2012

Forschung aus der Nähe
Immer wieder gibt es "Lange Nächte". Wir besuchten nun mal eine davon, nämlich die "Lange Nacht der Forschung". Wir entschieden uns dabei für vier Veranstaltungsorte in Wien.

Mai 2012

Bullen-Jubel in Wien
Als wir im August das Spiel des ÖFB-Cups zwischen Baumgarten und dem Red Bull Salzburg besuchten, dachten wir nicht daran, dass wir dort den neuen Cup-Sieger sehen und natürlich auch nicht daran, dass wir sie in dieser Saison nochmals im Cup sehen werden, nämlich im Finale.

Juni 2012

Moderne Schatzsuche
In der heutigen Zeit sind ja schon viele Dinge des täglichen Lebens automatisiert. Überall hat der Computer und das Internet Einzug gehalten. In dieser Zeit ist es daher auch nicht verwunderlich, wenn viele Leute auf elektronische Schatzsuche gehen - auch wir!

Juli 2012

Heiß - heißer - Hurghada
Die letzten Jahre unternahmen wir in unserem Sommerurlaub meist Rundreisen mit dem Auto in Österreich und den angrenzenden Ländern. Heuer war es mal ganz anderes: Das direkt am roten Meer gelegene Hotel Titanic Beach im ägyptischen Hurghada stand auf dem Programm.
Ein bayerisches Wochenende
Nach unserem Ägypten-Urlaub entschlossen wir uns noch kurzfristig zu einem Kurzurlaub in Bayern. Eigentlich wollten wir zunächst nur rund um das Match des SVM in Salzburg einige Tage dort verbringen. Da wir jedoch erst letzten Sommer in Salzburg waren, wählten wir die bayerische Landeshauptstadt München.

August 2012

Zug, Rad, See und Schätze
Bei der Suche nach einer geeigneten Strecke für eine Tagesradtour hatten wir die Idee mit den Zug ein Stück Richtung Neusiedl zu fahren und dann mit dem Rad entlang des bekannten Neusiedler See-Radweges B10 wieder zurück.
Mit dem Fanbus nach Kärnten
Bereits vor Beginn der heurigen Fußball-Bundesliga-Saison haben wir beschlossen, beim ersten Auswärtsspiel des SV Mattersburg beim Aufsteiger aus Wolfsberg dabei zu sein. Da passte es perfekt, dass der SVM zu diesem Spiel einen sehr günstigen Fanbus organisierte. Natürlich nahmen wir dieses Angebot an.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Links] Letzte Aktualisierung: 16.01.2012