Gisela Benjamin Jürgen Erich

Wasserspaß in Tschechien

Vor sechs Jahren waren wir schon mal dort und es hat uns sehr gut gefallen, jetzt ging es wieder an den gleichen Ort. Die Rede ist vom großen Wasserpark Aquapalace südlich der tschechischen Hauptstadt Prag. Vier Tage vergnügten wir uns in dieser großen Anlage, die drei Nächte dazwischen verbrachten wir im angeschlossenen Aquapalace Hotel. Für unseren Kurzurlaub nutzten wir ein Wochenende und die zwei schulfreien Tage rund um den niederösterreichischen Landesfeiertag Leopoldi. Bei der Anreise machten wir ein paar Stopps für ein wenig Geocaching (wie könnte es bei uns auch anders sein).

Eigentlich befürchteten wir vor allem am Wochenende eine große Zahl an Besuchern. Doch es kam anders, selbst am Sonntag gab es kaum Wartezeiten an den zahlreichen Rutschen, am Montag und Dienstag waren wir zeitweise alleine in den Becken und bei den Rutschen. Es war also wirklich sehr erhol- und unterhaltsam.

Diesmal auch mit Schwitzen

Über die genauen Einrichtungen wollen wir hier nicht weiter eingehen, diese haben wir bereits in unserem Beitrag aus 2010 beschrieben. Zum Unterschied von damals besuchten wir (Jürgen und Erich) diesmal auch den Saunabereich (er war im Hotelpreis inkludiert). Dieser besteht aus zahlreichen Saunakabinen, Dampfbädern und Duftkammern und einigen Pools. Vor allem die Saunas sind wirklich sehr groß, es war aber auch hier nicht viel los (so saßen wir mehrmals in einer für rund 40 Personen ausgelegten Sauna zu zweit drinnen).

Neu: Das wilde Wasser

In den letzten Jahren kam auch eine neue Rutsche hinzu, der Wildwasserkanal. Darin können gleich mehrere Personen gleichzeitig rutschen, und er wurde auf Anhieb zu einer unserer Lieblingsrutschen. Da der letzte Teil im Freien liegt, war dieser leider nicht in Betrieb (hier müsste man in wärmeren Monaten nochmals vorbeischauen).

Wie schon vor sechs Jahren so waren wir auch diesmal begeistert. Es war wenig los, die Preise waren sehr moderat und die Attraktionen wirklich toll. Wir können somit nicht ausschließen wiederzukommen.

Übersichtskarte

Wasserspa? in TschechienStepMapWasserspa? in Tschechien
Fotos
Fotoalbum
Video
Video
Route
Anreise
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 06.01.2017