Gisela Benjamin Jürgen Erich

Quer durch Österreich

Nach drei Jahren Sommerurlaub im Ausland blieben wir heuer wieder einmal vorwiegend in Österreich. Zunächst ging es für eine Woche in den äußersten Westen. Von unserem Quartier in Gargellen erkundeten wir Vorarlberg - inkl. einem Abstecher in die Schweiz und nach Liechtenstein. Danach begaben wir uns in die Grenzregion von Tirol und Salzburg, wo wir von Gerlos ausgehend drei Tage lang die schöne Landschaft durchstreiften. Zur Erholung entspannten wir uns schließlich noch drei Tage am Klopeiner See in Kärnten. Auf den untenstehenden Seiten findet Ihr unsere Berichte. Viel Spaß beim Lesen!

>> Interaktive Übersichtskarte << (Zoomen und Anklicken der Abschnitte möglich)

Anmerkung: Videos zu den einzelnen Artikel sind in Planung.

Hin und zurück
Zunächst mit Pausen in Oberösterreich (St. Florian) und Tirol (St. Johann, Imst) nach Vorarlberg (Gargellen), dann nach einer Woche mit Halts in Tirol (Landeck, Telfs und Innsbruck) nach Gerlos, dann mit Zwischenstopps in Mittersill und je zweimal in Osttirol und Kärnten an den Klopeiner See und schlußendlich zurück über Slowenien und die Steiermark ins Burgenland
In den Bergen Vorarlbergs
Bezau (Panoramarundweg), Bewegungsberg Golm (Waldseilpark, Flug über Staubecken, Sommerrodelbahn Alpine Coaster), Holzgau (Hängebrücke) und Lech (Entdeckungsreise Skilifte)
Vorarlbergs Städte, Bahnen und Nachbarn
Bezau (Wälderbähnle), Flawil (Schweiz, Schokofabrik Maestranis Chocolarium), Schweiz/Liechtenstein (Geocaching), Bregenz (Stadtbummel), Lustenau (Rheinbähnle), Dornbirn (Museum inatura) und Bludenz (Bowling)
Rund um Gerlos
Krimml (Krimmler Wasserfälle, WasserWelten), Kramsach (Museumsfriedhof), Rattenberg (Stadtbummel), Bruck am Ziller (Wanderung mit Schatzsuche), Achensee, Maishofen (Radgolf, Zeller See) und Piesendorf (Wanderung mit Schatzsuche)
Erholung am Klopeiner See
Baden und Genießen am Klopeiner See, Tretbootfahrt und Pit-Pat
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Links] Autor: Erich, 11.11.2017